purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Wavefrontier T55 Problem » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wavefrontier T55 Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Birbey Birbey ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 80




Wavefrontier T55 Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir einen Wavefrontier T55 besorgt.

Möchte 28 Grad Ost, Astra 19, Hotbird 13, Eutelsat 7 und 4,8 Grad Ost empfangen.

Habe die Daten bei Satlex eingeben.

Mit den ausgespukten Daten habe ich Astra sofort empfangen. Signal-Pegel auch fein justiert.

Nun gebe ich die Daten für Hotbird ein und ich finde nichts. Bin schon die ganze Schiene hin und her und habe auch das LNB leicht nach recht uns links verschoben.

Den Subreflektor habe ich richtig mit dem kleinen Loch nach unten eingebaut. Die Schrauben, die die LNB festhalten sollen, habe ich auch von der Schüssel rückseitig montiert.

Elevation und Skew stimmt auch.

Als Grundlage gilt bei mir Augsburg.

And den LNBs kanns nicht liegen. Sind alle neu und der Receiver reagiert auch.
17.08.2013 11:00 Birbey ist offline E-Mail an Birbey senden Beiträge von Birbey suchen Nehmen Sie Birbey in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die T55 ist zu klein.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
17.08.2013 15:39 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
Die T55 ist zu klein.


Zumindest 28,2-19,2 & 13°Ost sollte doch damit funktionieren verwirrt

@Birbey: hast Du schon mit dishpointer.com überprüft, ob freie Sicht auf 13° Ost besteht?

__________________

17.08.2013 20:09 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema war falsch im Unterforum "Empfängertechnik".....deswegen verschoben.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
18.08.2013 11:44 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Birbey Birbey ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von Birbey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also die Werte von Satlex haben gestimmt. Mein Problem war, das "L" auf der rechtenn Seite der Schiene war. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass "Links" auf der linken Seite ist.

Ich habe eine alten SEG-SD Receiver, der eine sehr empfindlichen Tuner und Bildschirmanzeige hat. Also wenn der Balkon auf 70% ist, heißt das, dass das Bilde erst ab 28% anfängt zu verschwinden.

Nun habe ich alles fein justiert. Danach den internen Receiver meines Fernsehrs angeschlossen. Die Hälfte des Signal fehlt.

Danach habe ich meine kleine, andere 50cm Schüssel installiert. Wieder mit Seg feinjustiert. Auch 70% aber bei dieser Schüssel ist keine Verschlechterung mit dem internen Receuver festzustellen.

Woher kommt nun der Unterschied beim T55?
30.08.2013 07:58 Birbey ist offline E-Mail an Birbey senden Beiträge von Birbey suchen Nehmen Sie Birbey in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Wavefrontier T55 Problem Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 122.276 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.900.430


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.