purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » empfangsverbesserung meiner 180cm laminas » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen empfangsverbesserung meiner 180cm laminas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




empfangsverbesserung meiner 180cm laminas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
ich war heute auf 68,5ost,66ost ,62ost u.60ost.soweit,sogut,aber man hat immer ideen im kopf,nehme mein handy und gehe zur antenne,und rufe meine frau an,sie beobachtet auf 60grad ost die db anzeige vom f15,druecke die antenne links u.rechst,keine verbesserung,druecke den feedarm leicht runter,mit der folge eine grosse verbesserung.jetzt habe ich eine 13 nuss geholt,und die muttern vorne am feedarm geloest.ich kann es garnicht richtig beschreiben,wie froh ich jetzt bin.

mit ein dxer gruss von rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
08.03.2013 14:04 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
wie ich die antenne 2011 im august zusammen gebaut habe,habe ich die haltungsstangen,die die antenne u.feedarm verbinden, fest angezogen.
so,nun ist eine weile vergangen,einige stuerme hat die lami ueberstanden.der empfang fuer entfernte satpositionen wurde immer schlechter,bis ich letzten herbst mir bei machte die elevation neu einzustellen.gestern wieder der versuch, kann man durch druecken u.ziehen empfang verbessern,nix,jetzt am feedarm leicht runter gedrueckt,siehe da eine verbesserung weit im osten u.weit im westen von mehreren db verbesserung.das heisst fuer mich, die haltungsstangen(neue ausfuehrung) sind mehrere millmeter zu kurz.
jetzt habe ich wieder auf vielen satelittenpositionen viel besseren empfang.
ich berichte weiter ueber meine empfangsergebnisse.

mit ein dxer gruss aus polen,sowie ein schoenes wochenende von rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
09.03.2013 08:56 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rasputin,

wie Du schon schreibst, sollte man in unregelmäßigen Abständen seine Anlagen mal überprüfen, denn die Naturgewalten tun ein übriges um die Antennen schleichend zu verstellen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
09.03.2013 09:33 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo mossi!
das ist richtig,was du schreibst.

schoenes wochenende noch,gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
09.03.2013 10:35 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




RE: empfangsverbesserung meiner 180cm laminas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rasputin
hallo!
ich war heute auf 68,5ost,66ost ,62ost u.60ost.soweit,sogut,aber man hat immer ideen im kopf,nehme mein handy und gehe zur antenne,und rufe meine frau an,sie beobachtet auf 60grad ost die db anzeige vom f15,druecke die antenne links u.rechst,keine verbesserung,druecke den feedarm leicht runter,mit der folge eine grosse verbesserung.jetzt habe ich eine 13 nuss geholt,und die muttern vorne am feedarm geloest.ich kann es garnicht richtig beschreiben,wie froh ich jetzt bin.

mit ein dxer gruss von rassputin


Hallo Rasputin, war mir auch ein Rätsel, dass 68.5°E bei dir nicht so richtig funktionierten wollte, ist eigentlich im KU-Band ein richtiger "Knallersatellit"
Siehste mal wieder: Basteln bringt immer was ein
Viele Grüße fröhlich
11.03.2013 11:07 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
ich habe heute nochmal 0,5 db aus meiner anlage rausgeholt.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
12.03.2013 20:19 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenns am besten ist, sollte man aufpassen, damit kein Blödsinn beim weiteren Einstellen passiert(optimale Einstellungen habe ich immer deutlich markiert) Augenzwinkern
13.03.2013 14:57 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo bluminky!
ik hab ja nuecht an meene antenne jemacht,bloss noch eenmal zwee umdrehungem an die zwee mamas jemacht.ik glob,jetze is dit lnb im zentrum anjekommen.

gruss von der bulette aus polen,rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rasputin: 13.03.2013 15:52.

13.03.2013 15:50 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
jetzt durch den verbesserten empfang,siehts bei so aus,am tag durchgehender empfang auf 42 grad ost(2 tr. von 2a ost haben nur ca.5db ohne look).26 grad ost ist der empfang spaet abends am besten.auf 7 grad u,7,3 grad ebendfalls,gestern 829 sender empfangen,ohne 8 grad ost. auf 39 grad ost siehts mit den 2c auch gut aus. fuer mich am besten,sind die empfangsergebnisse richtung 70,5 grad ost ,dass sind ja richtige power satelitten.auf 52,5 grad ost,kommen die empfangbaren transponder 7,9db-8,4db rein,durchgaengig.im moment bin ich sehr zufrieden mit mein empfang.

mit ein dxer gruss,und ein schoenes sonnenreiches wochenende,von rassputin aus polen

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
16.03.2013 13:42 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
ich habe probleme mit den L-winkel am polarmoant.der L-wikel ist mit normalerweise 3 schraubbolzen am polarmoant befestigt.wenn ich sie zu fest anziehe(immer mit kontermutter),habe ich kein kommpletten drehbereich(verklemmt).oben ist ein laengerer runder schlitz u. unten der ist fuer den li bolzen die fuehrung.hat ein user eine bessere idee.
zu locker eingestellt,dreht zwar von ca.45 west-73 ost aber das genaue anfahren ist nicht so gut,zu viel spiel.
ohne den poarmoant selbst anzupacken,hat von euch einer eine idee,das schieben des aktuators besser am polarmoant umzusetzen.
vielleicht kleine federn in den schraubbolzen mit einlegen.
ich bin ueber jeden vorschlag dankbar,wie schon geschrieben,ohne den polarmoant selbst anzupacken.

mfg rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
08.06.2013 12:38 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rassputin,

kannst Du evtl. ein Foto davon machen und hier reinstellen?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
08.06.2013 13:40 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » empfangsverbesserung meiner 180cm laminas Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 89.294 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.867.448


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.