purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » C-Band News Europa/Afrika Ost ( 71°Ost bis 2°Ost ) » 40,0°E Express AM 7 News AM 7 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen News AM 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von bluminky



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd, dieser Sat ist sehr interessant, allerdings auch hier bei mir im MDR kein High-Power Satellit. Da sämtliche Transponder zirkular polarisiert sind, ist die Einstellarbeit beim Ausrichten des Spiegels etwas aufwendiger. Du soltest größten Wert auf die Stellung des Dielektrikums im LNB legen(Die Empfangswerte ändern sich , je nachdem, ob die TP im höheren oder niedrigerem Frequenzbereich angesiedelt sind und die DE-Scheibe weiter in den Hohlleiter geschoben bzw. zurückgenommen wird). Da Du weiter westlich wohnst, sind die Empfangsmöglichkeiten sicherlich etwas eingeschränkt, aber versuchen solltest Du es mit dem Spiegel auf jeden Fall.
Wenns mit dem Ausrichten auf die Position nicht klappen sollte, so würde ich Dir empfehlen, mal ein KU-Band-LNB anzusetzen und 53°E einzustellen.
Die 4° Rückkorrektur nach Westen und eine geringfügige Anhebung des Elevationswinkels sind dann schnell erledigt und dann müßte es gehen, wenn das C-Band LNB wieder dran ist.
Viel Spaß wünscht bluminky.
12.06.2012 14:52 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd, dir ist aber schon bewußt, dass am Yamal 202 NUR im C-Band gesendet wird. Am Express AM40 gabs ja auch das Ku-Band.

PS
Wenns nicht 2000 km hin und zurück wären, würde ich gerne mal vorbeikommen und dir zur Seite stehen.

@bluminky:
Ich kann mich erinnern, dass ich den Depolarizer entfernt hatte, weil er außer Verluste nichts brachte. Die zirkularen tendierten dann halt entweder in Richtung horizontal oder vertikal. Da man das ab LT8700 ohnehin pro Kanal individuell machen konnte,war das eigentlich auch egal
12.06.2012 21:35 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

bernd
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 24.05.2012
Beiträge: 9




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, vielen Dank für die Info, ich hatte ja nur das C-Band auf AM 40°, ging einwandfrei.
13.06.2012 07:50 bernd ist offline E-Mail an bernd senden Beiträge von bernd suchen Nehmen Sie bernd in Ihre Freundesliste auf

antennenwald   Zeige antennenwald auf Karte antennenwald ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Kleinmachnow




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab, ich empfange den Yamal auf 49° Ost selbst nicht. Deshalb meinen Beitrag unter Vorbehalt und nur als Denkanstoß verstehen.

Mit 135cm Durchmesser ist man im Kölner Raum möglicherweise schon an oder sogar unter der Mindestgröße. Kann das jemand in der Nähe mit Empfang bestätigen?

Der Express AM1 (40° Ost) krachte bei mir hier schon mit 100cm rein, auch mit dem schwächeren Transponder. Auf 49° Ost rührt sich mit 100cm nichts. Die beiden lassen sich deshalb auch nicht vergleichen.

Bernd, ich weiß nicht wie gut die Antenne zugänglich ist, aber ich könnte mir vorstellen, daß das probieren leichter ist, wenn sie am Boden steht und Du einen Receiver anschließen kannst.

Wenn es denn technisch möglich ist, den Yamal mit Deiner Ausrüstung zu empfangen, dann mußt Du einfach probieren und nach und nach die gängigen Tips z.B. mit der Stellung des Dielektrikums durchgehen. Das braucht Zeit und Ruhe. Hat mir jedenfalls bei meinen C-Band-Ausflügen geholfen.

Wenn es am Boden funktioniert, ist zumindest sichergestellt, daß die Antenne nicht zu klein ist und auf dem Dach muß nur noch die Richtung eingestellt werden.

Mit den besten Wünschen und Grüßen
Antennenwald

__________________
1 Andrew 180: 28,2°E
1 Gibertini 150: inaktiv
1 Technisat 90: 19,2; 13; 9°E
1 Thomson 100: inaktiv

Openbox SX6 HD, TBS-6903 (DiSEqC 9/1 Schalter - EMP P.168-W)

"Antenne bauen - Radio hören - Antenne bauen"
13.06.2012 09:25 antennenwald ist offline E-Mail an antennenwald senden Beiträge von antennenwald suchen Nehmen Sie antennenwald in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von bluminky



Dein Spiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd, ich bins nochmal: So genau ist es nicht auf Deinen Fotos erkennbar: Verwendest Du einen für PFA üblichen Scalarring(der ist für eine Offsetantenne keine gute Lösung) oder ist es ein trichterförmiger(weitaus besser für Offset).
Aus meinen ersten Anfängen für den C-Band-Empfang mit 120er Gibertini konnte ich feststellen, daß da Welten zwischenliegen und z.T. der Empfang ganz ohne Scalarring oft sogar besser war.
Versuchen lohnt sich auf jeden Fall und ich möchte unbedingt dem zustimmen, daß es weitaus günstiger ist, die Einstellarbeit auf den Boden zu verlagern, wenns geht.
VG von bluminky.
13.06.2012 10:29 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
2008-07-06 16 : 46 : 56 pride21 (50.7N-1.3W,140cm) few channels with 1.2cm offset dish

Quelle: http://de.kingofsat.net/beams.php?s=103&b=158

Sollte also auf deinem Breitengrad kein Problem sein. Abgesehen von den Spotbeams auf 28E ist der Empfang (glaube ich zumindest) nirgends schlechter geworden.

Ich weiß nur aus Erfahrung, dass ich extreme Probleme am Nilesat hatte und 30 km entfernt bei Olbort der problemlos ging. Die Anlage hatte er damals selbst mit mir aufgebaut. Grundsätzlich bin ich aber schon zuversichtlich, das es in deiner Gegend klappt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von femi: 13.06.2012 19:18.

13.06.2012 19:18 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

antennenwald   Zeige antennenwald auf Karte antennenwald ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Kleinmachnow




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier noch mal ein Bild vom Trichterfeedhorn, wie es für Offset-Spiegel empfohlen wird.

Damit solltest Du es mal probieren.

Auf dem Bild an 100er auf 30° Ost, im Hintergrund 28,2° Ost die 150er.

Dateianhänge:
jpg IMG_0180.jpg (1,24 MB, 350 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0182.jpg (2,04 MB, 337 mal heruntergeladen)


__________________
1 Andrew 180: 28,2°E
1 Gibertini 150: inaktiv
1 Technisat 90: 19,2; 13; 9°E
1 Thomson 100: inaktiv

Openbox SX6 HD, TBS-6903 (DiSEqC 9/1 Schalter - EMP P.168-W)

"Antenne bauen - Radio hören - Antenne bauen"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von antennenwald: 14.06.2012 21:05.

14.06.2012 21:00 antennenwald ist offline E-Mail an antennenwald senden Beiträge von antennenwald suchen Nehmen Sie antennenwald in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

der tread muss jetzt heißen,express-AM 7.

auf 3675/rz/33484 ein tr.aufgeschaltet worden.meine f15/f16 moegen diese frequenz nicht,aber auf 3616/rz/14990,10,5db u.3636/rz/15284,10,6db habe ich ein lock,aber mi-ti.
dann soll auf 3665/lz/14990 u. 3685/lz/15285 das gleiche sein,auch andere modulation.
im spectrum analyser ist der tr.3675/rz/33484 zu sehen,gruener balken,bloss meine f15/16 koennen danit nix anfangen.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
25.04.2015 09:55 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei Flysat sieht das C-Band sehr kahl aus! Augenzwinkern

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
25.04.2015 10:20 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

kunbela   Zeige kunbela auf Karte kunbela ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-394.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 162
Herkunft: Bonn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Rasputin,

kann ich bestätigen, auf der 3675 rz mit 33484 ein starker Träger mit russischen Programmen (8 TV und 4 Radios)

mache mal nen Blindscan..

__________________
Mesh 2,30 C-Band
Laminas 1,20 KU-Band
CT 4100
25.04.2015 14:38 kunbela ist offline E-Mail an kunbela senden Beiträge von kunbela suchen Nehmen Sie kunbela in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kunbela!

der tread muss noch angepasst werden.

meine f15/f16 mag die frequenz nicht. im spectrum analyser sieht der gruene balken raus,aber es kommt nicht zum lock.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
25.04.2015 17:10 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

digisat digisat ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Niedersachsen




40,0E Express AM 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
habe mal das KWS 109 angestartet. um die Pos 40,0E von Hand zu finden.

Ein paar Screenshots.

Dateianhänge:
bmp EXPRESS_AM_7.bmp (900,05 KB, 12 mal heruntergeladen)
bmp EXPRESS_AM_7_02.bmp (900,05 KB, 4 mal heruntergeladen)
bmp EXPRESS_AM_7_03.bmp (900,05 KB, 2 mal heruntergeladen)
bmp EXPRESS_AM_7_04.bmp (900,05 KB, 3 mal heruntergeladen)
bmp EXPRESS_AM_7_05.bmp (900,05 KB, 4 mal heruntergeladen)


__________________
2,40 Meter C-Band mit AV-Comm-Drehbar
3,00 Meter KU-KA Band Inverto Flange Drehbar

Octagon SF8008 Twin
Dr.HD D-15
GTMEDIA V8 Turbo

Facebook unter digi.digisat

Gruß
digisat
25.04.2015 23:07 digisat ist offline E-Mail an digisat senden Beiträge von digisat suchen Nehmen Sie digisat in Ihre Freundesliste auf

digisat digisat ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Niedersachsen




Express AM 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
zum Schluss noch EBS Pro Scan..

Dateianhang:
png Express AM 7EBS Pro-DigiSat on Air.png (116 KB, 198 mal heruntergeladen)


__________________
2,40 Meter C-Band mit AV-Comm-Drehbar
3,00 Meter KU-KA Band Inverto Flange Drehbar

Octagon SF8008 Twin
Dr.HD D-15
GTMEDIA V8 Turbo

Facebook unter digi.digisat

Gruß
digisat
25.04.2015 23:19 digisat ist offline E-Mail an digisat senden Beiträge von digisat suchen Nehmen Sie digisat in Ihre Freundesliste auf

digisat digisat ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Niedersachsen




Express AM 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
die ersten Bilder noch mal gewandelt.

Dateianhänge:
jpg Digi_EXPRESS_AM_7_05 (1).jpg (68 KB, 206 mal heruntergeladen)
jpg Digi_EXPRESS_AM_7_05 (2).jpg (71 KB, 201 mal heruntergeladen)
jpg Digi_EXPRESS_AM_7_05 (3).jpg (29 KB, 121 mal heruntergeladen)
jpg Digi_EXPRESS_AM_7_05 (4).jpg (30 KB, 120 mal heruntergeladen)
jpg Digi_EXPRESS_AM_7_05 (5).jpg (68,08 KB, 117 mal heruntergeladen)


__________________
2,40 Meter C-Band mit AV-Comm-Drehbar
3,00 Meter KU-KA Band Inverto Flange Drehbar

Octagon SF8008 Twin
Dr.HD D-15
GTMEDIA V8 Turbo

Facebook unter digi.digisat

Gruß
digisat
25.04.2015 23:24 digisat ist offline E-Mail an digisat senden Beiträge von digisat suchen Nehmen Sie digisat in Ihre Freundesliste auf

UH-SAT UH-SAT ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Rhein-Main




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rassputin,

Verstehe nicht ganz wieso deine F15/F16 Empfänger den Transponder 3675R nicht mögen. Das ist doch der einzige "normale" Transponder, der auf diesem Satelliten zu empfangen ist. Er kommt auch ausgesprochen stark herein. Alle anderen Transponder werden doch in der T2-MI Norm abgestrahlt, die man als Normalverbraucher sowieso nicht in Bilder umsetzen kann.

Gruß UH-SAT

__________________
2,40 m Winegard Mesh, Zinwell, 10°K, für C-Band
1,25 Gibertini für KU-Band
28.04.2015 18:50 UH-SAT ist offline E-Mail an UH-SAT senden Beiträge von UH-SAT suchen Nehmen Sie UH-SAT in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo uh-sat!

ich verstehe das auch nicht.die t2-mi tr.bekomme ich heute zwischen 13-14db rein,trotz schlechten wetter.
vielleicht muss ich es mal mit ein daempfungsglied probieren,oder muss ich mir erst eine openbox kaufen.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
28.04.2015 19:39 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Sat-Frank
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rasputin
hallo uh-sat!

ich verstehe das auch nicht.die t2-mi tr.bekomme ich heute zwischen 13-14db rein,trotz schlechten wetter.
vielleicht muss ich es mal mit ein daempfungsglied probieren,oder muss ich mir erst eine openbox kaufen.

gruss rassputin


Hi rassputin,
der Dr.HD 15D hat kein Problem damit. Augenzwinkern
VG Frank

Dateianhang:
jpg 20150428_200240_Richtone(HDR).jpg (333 KB, 90 mal heruntergeladen)
28.04.2015 20:15

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sat-frank!

jetzt hatte ich auch ein lock,8 tv u.4 radio,aber das schwankt noch sehr stark,u.was offen ist zeigt mir ohne audio/video an.die t2-mi kommen immer staerker rein,jetzt schon ueber 14db.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
28.04.2015 22:07 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

bayern1
Tripel-As


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 162




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scan R

Dateianhang:
png 40.0E-RFScan.png (28,38 KB, 74 mal heruntergeladen)


__________________
Ku-Band: 2.20m Kathrein , Octagon PLL Lnb
C-Band: 2.36m Hirschmann , Corotor , Zinnwell Lnb
Tbs 6983, 5925, Openbox 810
29.04.2015 19:51 bayern1 ist offline E-Mail an bayern1 senden Beiträge von bayern1 suchen Nehmen Sie bayern1 in Ihre Freundesliste auf

bayern1
Tripel-As


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 162




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scan L

Dateianhang:
png 40.0E(L)-RFScan.png (27 KB, 67 mal heruntergeladen)


__________________
Ku-Band: 2.20m Kathrein , Octagon PLL Lnb
C-Band: 2.36m Hirschmann , Corotor , Zinnwell Lnb
Tbs 6983, 5925, Openbox 810
29.04.2015 20:21 bayern1 ist offline E-Mail an bayern1 senden Beiträge von bayern1 suchen Nehmen Sie bayern1 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » C-Band News Europa/Afrika Ost ( 71°Ost bis 2°Ost ) » 40,0°E Express AM 7 News AM 7 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 107.611 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.885.765


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.