purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Unbekannte ??? FTE-Echostar Antenne » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unbekannte ??? FTE-Echostar Antenne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h




cool Unbekannte ??? FTE-Echostar Antenne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

Ich habe seit kurzer zeit eine FTE-Echostar Antenne.....
wer kennt diese antenne....??????
die antenne besteht aus glafaser und ist ca. 130cm groß....auf der rückseite befindet sich ein aufkleber mit echostar drauf..den lnb halter habe ich auf 40mm vergrössern müssen, weil der radius ca. 32mm betrug...es war wohl mal eine drehbare anlage gewesen, aber der motor fehlte....bis auf die verzinkten teile der antenne, waren alle anderen teile, wie die beiden großen kugelköpfe extrem vergammelt, sowie die aluminium-teile stark korrodiert,...der spiegel sebst blieb davon auch nicht verschont, der sah aus als ob er 10 jahre irgendwo im sumpf gelegen hatte....hatte mit allen möglichen chemikalien versucht, die patina da wieder runter zu bekommen, aber nichts hat geholfen....nicht mahl salzsäure.....eine mechanische reinigung wäre der beschriftung nicht bekommen, also nur mit wasser und bürste...habe damit tage verbracht, der reinigungsgrad gefällt mir immer noch nicht......aber ich habe sie erstmal wieder zusammengebaut, um zu schauen wieviel empfangsleistung sie bringt.....mein kandidat dafür ist natürlich der nilsat....tagsüber bekomme ich damit nur ca. die hälfte der transponder, wie bei dunkelheit......ist eben keine 150er oder 180er antenne....den verkäufer wollte ich erst nach erfolgtem test den wert der antenne für mich mitteilen......ursprüglich hatte der verkäufer mir eine wesentlich grössere schüssel zugesagt,, meine enttäuschung über diese doch wesentlich kleinere antennen könnt ihr euch sicherlich vorstellen......kurz vor weinachten bekam ich dieses teil,,,, musste dann aber wegen der enfernung der Prostrata am 5. januar danach erstmal kürzer treten.....aufgebaut an dem vorrübergehenden standort ist se erst 2 wochen.....vielleicht hat von euch ja auch eine baugleiche antenne in besitz......

gruß dracan

Ps:
ein paar bilder habe ich damit angehangen...., weil ich nun endlich auch ein 35000 kb/s DSL- Verbindung bekommen habe.......

(dieser beitrag wurde auch in anderen boards so eingestellt)

Dateianhänge:
jpg 100_0498.jpg (125 KB, 114 mal heruntergeladen)
jpg 100_0486.jpg (82,20 KB, 116 mal heruntergeladen)
jpg 100_0489.jpg (114,04 KB, 118 mal heruntergeladen)
jpg 100_0493.jpg (104 KB, 120 mal heruntergeladen)
jpg 100_0492.jpg (124 KB, 115 mal heruntergeladen)
jpg 100_0490.jpg (96 KB, 69 mal heruntergeladen)


__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dracan: 20.03.2012 22:10.

20.03.2012 22:03 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Unbekannte ??? FTE-Echostar Antenne Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 31.732 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.388.779


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.