purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » CAS 012 gekauft, brauche Tipps » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CAS 012 gekauft, brauche Tipps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

KaiHawaii   Zeige KaiHawaii auf Karte KaiHawaii ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 72
Herkunft: Ludwigshafen




CAS 012 gekauft, brauche Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mal wieder großes Grinsen


genervt von der sprinter suche bin ich auf dem nachhauseweg an einem ehemaligen möbelgeschäft vorbeigekommen.

auf diesem dach stand seit min 10 jahren eine cas 012 mit motor.

doch dieses mal stand ein hubwagen vor der haus, und die antenne war weg, ich also gedreht und geparkt.

auf dem dach saß ein junger bub` und montierte eine kleinere antenne, nachdem ich ihm zugerufen hatte wo denn die alte antenne sei meinte er nur, im hof, die ist aber dem eigentümer. aber was wollen sie denn mit dem analogen scheiss?

fernseh schauen? cool

ein paarmal angerufen bis er schließlich dran ging, ach, ich hab kabel tv, sie können das teil haben, paar euro in die kaffeekasse und gut ist.

nun, heute habe ich sie dann abgeholt...


cas 012 & zas 05/m ( fotos folgen )

lnb hatte keine bezeichnung mehr, inhalt war 1681041 ( 10,95-11,7 ) und 1681040 ( 12,5-12,75 ) also analog.

nun habe ich mich hier ein wenig durchgelesen im forum werde aber nicht schlau.

ich brauche also ein flanschadapter und ein passendes lnb, invacom white?

muss dann vorne was bearbeitet werden damit es passt? gibts davon fotos?

zum steuern die vbox?

habe einen 86mm mast, 3m, der sollte reichem um die antenne aufs dach zu montieren, mastschellen habe ich in dieser größe nur bei einem händler gefunden, und auch den mastfuß.

oder sollte man diesen anders montieren? tipps?


freue mich jetzt schon auf antworten`, fotos folgen.



liebe grüße


kai
05.08.2011 18:46 KaiHawaii ist offline E-Mail an KaiHawaii senden Beiträge von KaiHawaii suchen Nehmen Sie KaiHawaii in Ihre Freundesliste auf

KaiHawaii   Zeige KaiHawaii auf Karte KaiHawaii ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 72
Herkunft: Ludwigshafen

Themenstarter Thema begonnen von KaiHawaii



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch ein paar antworten gefunden, aber wie soll ich das umbauen, auffräsen?

gibts da nichts fertiges zu kaufen? cool

bin nicht so der feinmechaniker großes Grinsen
06.08.2011 02:22 KaiHawaii ist offline E-Mail an KaiHawaii senden Beiträge von KaiHawaii suchen Nehmen Sie KaiHawaii in Ihre Freundesliste auf

a928z   Zeige a928z auf Karte a928z ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-169.jpg

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 107
Herkunft: Unterfranken




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibts den passenden Adapter !!! Musst Dir aber beeilen der läuft heute noch aus !!


eBay :Artikelnummer: 280717325650

Gruss Andy
06.08.2011 12:28 a928z ist offline E-Mail an a928z senden Beiträge von a928z suchen Nehmen Sie a928z in Ihre Freundesliste auf

KaiHawaii   Zeige KaiHawaii auf Karte KaiHawaii ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 72
Herkunft: Ludwigshafen

Themenstarter Thema begonnen von KaiHawaii



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von a928z
Hier gibts den passenden Adapter !!! Musst Dir aber beeilen der läuft heute noch aus !!


eBay :Artikelnummer: 280717325650

Gruss Andy



danke für den hinweiß, gekauft. Freude
06.08.2011 13:37 KaiHawaii ist offline E-Mail an KaiHawaii senden Beiträge von KaiHawaii suchen Nehmen Sie KaiHawaii in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau Dir mal die Homepage von Daniel1967 an; da sind vielleicht noch Anregungen für Dich dabei: http://sat.diezemann.net/

__________________

06.08.2011 19:57 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

KaiHawaii   Zeige KaiHawaii auf Karte KaiHawaii ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 72
Herkunft: Ludwigshafen

Themenstarter Thema begonnen von KaiHawaii



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super, war früher schon mal auf daniels seite, hatte sie nur nicht abgespeichert, auch eine interessante seite. cool

habe mir jetzt den adapter bestellt und liebäugle mit einem invacom SNF-031

weiß nur nicht ob die v-box 2 die richtige entscheidung ist?!
07.08.2011 17:48 KaiHawaii ist offline E-Mail an KaiHawaii senden Beiträge von KaiHawaii suchen Nehmen Sie KaiHawaii in Ihre Freundesliste auf

kyro
Jungspund


Dabei seit: 10.02.2011
Beiträge: 12




v-box2 Mustek Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habe auch so eine anlage. Der Motor von der Anlage Zas05/m hat ein 5 Adriges Kabel.
Aber die V-Box2 nur 4 anschlussstellen. Habe gestern mal den Motor versucht anzuklemmen. Also der Motor dreht. Aber wie ist das mit den Sensor?

Rot(+5V) schwarz(0V) gelb (Puls)

Wie wird dieser an der V-Box2 angeklemmt?

Gruß kyro
19.09.2011 09:28 kyro ist offline E-Mail an kyro senden Beiträge von kyro suchen Nehmen Sie kyro in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.288
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauchst Du da nicht eine VBox 3??

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
19.09.2011 09:49 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

kyro
Jungspund


Dabei seit: 10.02.2011
Beiträge: 12




v-box 2 oder 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir nochmal die beschreibung von der V-Box 3 durchgelesen. Denke, wenn ich den alten motor ( Zas05/M ) behalten möchte, brauche ich die V-Box 2.

Was wäre dann ratsamer? Neue V-box3 bestellen oder die v-box2 behalten u dafür einen neuen schubstangenmotor kaufen.

und wenn dann welchen am besten?

Gruß kyro
19.09.2011 15:06 kyro ist offline E-Mail an kyro senden Beiträge von kyro suchen Nehmen Sie kyro in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.288
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage....

Vielleicht kann Ponny uns erleuchten?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
19.09.2011 20:44 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » CAS 012 gekauft, brauche Tipps Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 429 | Views gestern: 1.214.830 | Views gesamt: 300.360.194


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.