purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Defektes Plaste-zahnrad.... » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Defektes Plaste-zahnrad....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h




traurig Defektes Plaste-zahnrad.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute...
hab mir zwar schon einen neuen motor bestellt,
aber mal ne frage an euch..
ich hab bei meinem quarl 3624 ein plaste-zahnrad gekillt...
weiß einer von euch obs für die schubstangen-motoren Ersatzt-Teile gibt, oder siehts damit schlecht aus...oder hat jemand noch einen defekten motor, wo irgendwas anderes defekt ist, den ich dann kaufen würde..
ist mir beim einstellen der end-abschalter passiert, der motor würgt ja leider auch nicht ab, hats dann einmal ein unschönes geräusch gegeben, dann wars pressiert........

wegen einem defektem zahnrad werde ich den motor ja nicht wegschmeißen....
im anhang kann man das defekte zahnrad sehen...

gruß dracan

Dateianhänge:
jpg 000_0001.jpg (398,29 KB, 433 mal heruntergeladen)
jpg 000_0002.jpg (410 KB, 417 mal heruntergeladen)
jpg 000_0003.jpg (934,18 KB, 411 mal heruntergeladen)


__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

20.07.2011 20:24 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




RE: Defektes Plaste-zahnrad.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Posting liegt zwar schon länger zurück, aber sollte es noch aktuell sein, frag da mal an.
http://www.maedler.de/Statisch/Sonderloesungen.aspx

Sehr zuversichtlich, dass eine Einzelanfertigung billiger ist, als ein neuer Actuator, bin ich gerade nicht.

Übrigends bei deiner Anlage wüßte ich auch gerne was die Nachbarn so reden
11.10.2011 10:45 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



RE: Defektes Plaste-zahnrad.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo femi... smile smile

vielen dank wegen deiner nachfrage..

aber, obwohl ich von unserem board- sponsor, wo ich auch schon einiges gekauft hatte, eine negative antwort bekommen hatte, hat mir ein sehr netter user vom nachbar-board(Pepe) einen kompletten zahnradsatz für den actuator innerhalb von 10 tagen zukommen lassen....war echt gerührt von so einer menschlichen geste...
und das, total ohne eigennutz...(gelöschte zeile... zensur..) "Wir verkaufen nur neue motoren" haben wir nicht....
hatte mich danach nochmal öffentlich für diese super-menschliche geste bedankt, aber gleichzeitig auch mein mißfallen über die antwort des board-sponsors kundgetan...
wegen genau dieses beitrages muss es dort eine menge aufruhr gegeben haben....
bin dort selbst gar nicht hintergekommen, weil ich ca. 2 wochen berufsbedingt gar nicht online war...
im anschluß an diese 2 wochen wurde ich jedenfalls im chatroom vom user
Kleinraisting böse angemacht(erst öffentlich, und danach privat im chat),
(gelöschte zeile... zensur..)
wegen eben dieses auf---ruhrs wurde mein kommpletter beitrag ohne eine mitteilung an mich, gelöscht.....
wahrscheinlich werde ich wegen dieser zeilen wieder von einigen usern angefeindet, dieser beitrag wird kleinraisting bestimmt wieder zugetragen werden....aber egal alles was ich auch zum thema postete, entspricht den tatsachen.....die wahrheit ist zuweilen für einige leute unbequem, deshalb
wurde mein beitag dort wohl auch kommplett gelöscht...
ich kann damit leben, falls hier genau dasselbe passiert...

Achso femi..noch etwas zu deiner information......
die meisten user(nicht alle) haben mit ihren nachbarn wegen dem hobby ein zuweilen sehr gespanntes verhältnis.....
ich nicht.....der rechte nachbar hängt bei mir über diseqc an einigen festausgerichteten antennen mit dran (Amos, 16E, 28E, 39E, 53E usw...)
der linke nachbar ist zufällig mein jüngerer bruder, und der rest der nachbarschaft profitiert schon jahrelang von meinen kenntnissen im handwerklichen und multimedialen bereichen.....
also von daher :::null problemo.....


edit: weil ich hier schon wieder angefeindet werde, habe ich einige passagen aus meinen beitrag wieder gelöscht..

wenns immer noch nicht genem ist ...löschen, der sponsor liest mit..

und Muad'Dib ich werde mich nicht mit dir streiten, was wahr ist oder nicht, weil ich genau weiß das ihr fast alle vom wohlwollen des sponsors abhängig seit, traurig aber wahr...

gruß dracan... cool cool

__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dracan: 11.10.2011 16:12.

11.10.2011 14:41 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




RE: Defektes Plaste-zahnrad.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dracan
hallo femi... smile smile

vielen dank wegen deiner nachfrage..

aber, obwohl ich von unserem board- sponsor, wo ich auch schon einiges gekauft hatte, eine negative antwort bekommen hatte, hat mir ein sehr netter user vom nachbar-board(Pepe) einen kompletten zahnradsatz für den actuator innerhalb von 10 tagen zukommen lassen....war echt gerührt von so einer menschlichen geste...
und das, total ohne eigennutz...von unserem sponsor hatte ich mir eigentlich in dieser anngelegenheit mehr erhofft, als "Wir verkaufen nur neue motoren" haben wir nicht....
hatte mich danach nochmal öffentlich für diese super-menschliche geste bedankt, aber gleichzeitig auch mein mißfallen über die antwort des board-sponsors kundgetan...
wegen genau dieses beitrages muss es dort eine menge aufruhr gegeben haben....
bin dort selbst gar nicht hintergekommen, weil ich ca. 2 wochen berufsbedingt gar nicht online war...
im anschluß an diese 2 wochen wurde ich jedenfalls im chatroom vom user
Kleinraisting böse angemacht(erst öffentlich, und danach privat im chat),
das ich doch mit unserem sponsor noch etwas zu klären hätte....
wegen eben dieses auf---ruhrs wurde mein kommpletter beitrag ohne eine mitteilung an mich, gelöscht.....
wahrscheinlich werde ich wegen dieser zeilen wieder von einigen usern angefeindet, dieser beitrag wird kleinraisting bestimmt wieder zugetragen werden....aber egal alles was ich auch zum thema postete, entspricht den tatsachen.....die wahrheit ist zuweilen für einige leute unbequem, deshalb
wurde mein beitag dort wohl auch kommplett gelöscht...
ich kann damit leben, falls hier genau dasselbe passiert...

Achso noch etwas zu deiner information......
die meisten user(nicht alle) haben mit ihren nachbarn wegen dem hobby ein zuweilen sehr gespanntes verhältnis.....
ich nicht.....der rechte nachbar hängt bei mir über diseqc an einigen festausgerichteten antennen mit dran (Amos, 16E, 28E, 39E, 53E usw...)
der linke nachbar ist zufällig mein jüngerer bruder, und der rest der nachbarschaft profitiert schon jahrelang von meinen kenntnissen im handwerklichen und multimedialen bereichen.....
also von daher :::null problemo.....

gruß dracan... cool cool


dracan,

bleibe mal bitte bei der Wahrheit.
Genug Leute wissen was genau Du in dem anderen Board geschrieben hast, und das war alles andere als fair und angemessen.
Wenn Du das nicht einsiehst kann ich ja noch mal Deinen originalen Wortlaut zitieren...

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
11.10.2011 15:02 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja bitte, recht muss rechts bleiben.

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
11.10.2011 16:19 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss aber sagen, Geschäfte wie der Boardsponsor sind für solche Ersatzteile zu wenig spezialisiert. Sie verkaufen doch Teile an ein breites Band an Abnehmern. So gesehen hätte ich mir eigenlich nicht erwartet Zahnräder als Ersatzteile zu haben.
Als Beispiel vielleicht: Beim Mediamarkt kannst zwar einen Fernseher kaufen, aber nicht die Transistoren von dessen Platine.

Wenn man natürlich seitens satshop24 etwas sensibler geantwortet hätte, wie: "Wir haben die von Ihnen gewünschten Ersatzteile nicht, bitte versuchen Sie es bei der Firma xy...", wäre es wohl auch nicht zu dieser ich sag mal Meinungsverschiedenheit gekommen.

Aktion vor wenigen Tagen:
Ich frage an wegen einer VU+ duo (war nicht der Boardsponsor), Bedingung: versandkostenfrei nach Österreich.
Antwort: Das geht nicht, obwohl sie innerhalb D versandkostenfrei versenden. Portokosten 7 Euro, wenn ich die für D abziehe, bleiben mal 2 Euro. Ehrlich gesagt ich hätte bei über 400 Euro nicht damit gerechnet, dass es an 2 Euro scheitert.
Folge:
Diese Firma hat mit mir kein Geschäft gemacht und steht auf der persönlichen "Black list". Den Receiver habe ich um 27 Euro teurer von Amazon geordert, die liefern wenigstens pünktlichst.

Ich hoffe mit meinen Worten etwas gegenseitiges Verständnis gefördert zu haben, schliesslich wollen wir hier unsere Erlebnisse des geliebten Hobbys mit anderen teilen und nicht rumstreiten.

@playboy:
11.10.2011 20:17 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Wenn man natürlich seitens satshop24 etwas sensibler geantwortet hätte, wie: "Wir haben die von Ihnen gewünschten Ersatzteile nicht, bitte versuchen Sie es bei der Firma xy...", wäre es wohl auch nicht zu dieser ich sag mal Meinungsverschiedenheit gekommen.


femi,

wieso unterschreibst Du die Aussage von dracan blind?

Es dürfte Dir aufgefallen sein dass dies viele Leute anders sehen, und eben auch Ponny hatte sich dazu eindeutig geäussert.

Ich frage mich ernsthaft warum dracan hier schon wieder die beleidigte Leberwurst und das arme Opfer hat raushängen lassen......

Ponny hätte allen Grund dazu - tut es aber nicht!!



dracan,

warum musstest Du diese Sache wiederkäuen?
Warum änderst Du Deinen post nachdem es schon Antworten dazu gab? Das zeugt von Unprofessionalität.
Warum kannst Du das Problem nicht mit Ponny selbst (per PN oder Telefon klären) sondern musst es in mehreren Foren immer wieder aufbügeln?
Warum machst Du solche Dinge und unterstellst zudem Anderen noch an den Haaren herbeigezogene Dinge?

Wer soll von diesen Dingen welche im Chat (wohl bei dishworld??) geschehen sind etwas wissen?
Dieses ganze Forum ist geschlossen, eben "ganz gemütlich". Ebenso deren chatrooms.

In medias res, das Internet ist kein rechtsfreier Raum.


dracan,
Du kannst mir gern die Sache per PM schildern, ich möchte das geklärt haben. Es muss nicht so enden wie bei dishworld schon geschehen.
Scheinbar hast Du einen guten Draht zu pepe. Dann frage ihn doch einfach mal wie das passieren konnte was da ablief mit der Konsequenz "kompletten Thread löschen"??

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
11.10.2011 20:37 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Michael Michael ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-404.jpg

Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Erkner, LOS




RE: Defektes Plaste-zahnrad.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dracan
edit: weil ich hier schon wieder angefeindet werde, habe ich einige passagen aus meinen beitrag wieder gelöscht..


wie man in den Wald hineinruft ... so schallt es auch immer heraus ^^

__________________
Mein Youtube-Kanal
Mein Facebook-Account
meine Foto-Galerie
11.10.2011 21:40 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi

Wenn man natürlich seitens satshop24 etwas sensibler geantwortet hätte, wie: "Wir haben die von Ihnen gewünschten Ersatzteile nicht, bitte versuchen Sie es bei der Firma xy...", wäre es wohl auch nicht zu dieser ich sag mal Meinungsverschiedenheit gekommen.

@playboy:


hallo femi.. smile smile

du hast es als einzigster bisher erkannt, warum die antwort vom sp..sor bei mir so eine reaktion ausgelöst hat..

aber du merkst schon, dem "Zensor" passt das gar nicht, das es noch jemand wagt stellung für mich zu beziehen....

viele grüße in deine heimat nach österreich .... dracan

__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

11.10.2011 22:58 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dracan,

bist Du beratungsresistent oder nur ignorant?
Durch Dein wiederholtes Draufgehaue mit dem Holzhammer auf ein Thema wo Aussage gegen Aussage steht machst Du Dich leider nur immer unglaubwürdiger.

Mit Selbstironie oder Ignoranz wirst Du hier nicht weiter kommen.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
11.10.2011 23:22 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wieso unterschreibst Du die Aussage von dracan blind?

Ich kenne die vergangene Situation nicht. Aussagen wie
Zitat:
Wir verkaufen nur neue motoren" haben wir nicht....

sind von Firmen bis auf wenige Ausnahmen eher die Regel. Deshalb ist die Aussage von dracan keineswegs unglaubwürdig.

Zitat:
Es dürfte Dir aufgefallen sein dass dies viele Leute anders sehen, und eben auch Ponny hatte sich dazu eindeutig geäussert.
Nein, weil ich bis vor wenigen Stunden nichts zu dem Thema wußte, auch nichts von Ponnys Kommentar.

Ohne dass irgendetwas passiert ist, reagiert nun mal keiner als "beleidigte Leberwurst".

Ich sehe da schon ein beidseitiges Verschulden, ob das jetzt 50/50 oder 90/10 ist, darüber lege ich mich nicht fest.

Zitat:
Durch Dein wiederholtes Draufgehaue mit dem Holzhammer auf ein Thema wo Aussage gegen Aussage steht

Genau das ist der Punkt.
1. dracan sollte nicht "ewig" rumjammern, weils niemand hilft.
ABER
2. es gab einen Vorfall, sonst würde er nicht derartig reagieren

3. WIR waren nicht live dabei

Ich würde mir doch ein friedliches Miteinander wünschen, vielleicht schaffen das die Beteiligten auch noch mal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von femi: 11.10.2011 23:40.

11.10.2011 23:24 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Michael Michael ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-404.jpg

Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Erkner, LOS




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal, dass Pepe die Ersatzteile auch nur aus einem einzigen Grund so offensichtlich raus rückte: Um Ponny (und möglicherweise auch DXtv) eins drauf zu geben. Denn Dracan postete seine Frage damals als erstes bei DXtv, woraufhin ihm leider niemand mit den Teilen aushelfen konnte.
Ob er zu diesem Zeitpunkt bereits eine Anfrage an Ponny gestellt hatte, weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass er den Tip, bei Ponny anzufragen, bei DXtv bekam. Ponny erzählte mir in einem Telefonat, dass er die Anfrage leider nicht erfüllen konnte ... in dem Punkt gibt es auch keinerlei Grund, Ponny jetzt in irgendeiner Weise ans Bein zu pissen. Wenn Ponny die Teile nicht hat, kann er sie sich auch nicht aus dem Arm schnitzen.

ABER ... wenn wir eins wissen, dann ist das die Tatsache, dass Pepe den Ponny absolut nicht abkann. Mir wurde zugetragen, dass Pepe für einen anderen Sat-Shop arbeitet (daher vermutlich auch seine immer wiederkehrenden Verkäufe von angeblicher 3-Monate-alten "Gebrauchtware" in diversen Boards unter den verschiedensten Nicknamen - bei mir seit Jahren als "Sat-Julia", bis vor kurzem bei DF als "dx-pepe" ... dort neuerdings jedoch unter einem neuen Nick, nachdem ich ihn dort und bei DXtv als "Pepe" geoutet habe, was er aber abgestritten hat Augenzwinkern ).

Und wenn dem so ist, dann wird mir auch schlagartig klar, warum er keinerlei Links zum satshop24 in seinem Board erlaubt, was ja auch verständlich ist ... da gäbe es absolut nichts einzuwenden, wenn er denn seinen Job auch offen zugeben würde, so er ihn hat, damit das auch jedem seiner Mitglieder bekannt würde.

Pepe rückt also die notwendigen Ersatzteile an Dracan raus und sorgt in seinem Board direkt dafür, dass jeder erfährt, welch "miserablen Service" Ponny doch biete und nur er allein in seinem ach so tollen Board einem DXer wirklich helfen konnte. Dass er aber direkt an der Quelle der Ersatzteile sitzt, weiß selbst in der Schüsselwelt bisher kaum jemand - außer denen, die tatsächlich eingeweiht sind ^^

So ... ich hoffe, ich konnte hier einiges klar stellen.

@Dracan: Was Du hier, bei mir und in der Schüsselwelt abgezogen hast, ist unterste Schublade! Das hätte nicht sein müssen! Wir alle haben das Thema begraben ... nur Du holst hier auf einmal die Schaufel wieder raus! Du bist bei mir jetzt sowas von raus, Junge! Du hast mich wirklich schwer enttäuscht.....

__________________
Mein Youtube-Kanal
Mein Facebook-Account
meine Foto-Galerie
12.10.2011 00:26 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf

Michael Michael ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-404.jpg

Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Erkner, LOS




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja ... die Sache mit dem Pepe-Outing entstammt nicht nur mir allein Augenzwinkern

Ich werde aber den Namen des Helfers bzw. der Helfer nicht bekanntgeben, weil er / sie das nicht wünscht / wünschen.

Die Hilfe war großartig und allein wäre ich da niemals drauf gekommen großes Grinsen

__________________
Mein Youtube-Kanal
Mein Facebook-Account
meine Foto-Galerie
12.10.2011 00:34 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier meine Originalantwort zum Zahnrad.

Hallo,

wir haben nur kompl. 36" Schubstangenmotore.

Ponny

Was soll ich antworten, wenn wir und der Lieferant keine Ersatzzahnräder hat. Ich hatte extra beim Lieferanten nachgefragt. Soll ich noch begründen warum der Lieferant keine hat. Bei einem Garantiefall wird der gesammte Antrieb ausgewechselt. Hier war es aber kein Garantiefall.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
12.10.2011 08:08 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder hat nun seine Position nochmal deutlich klargelegt, wir sollten das Thema endgültig begraben und uns den Tagesthemen widmen.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
12.10.2011 09:32 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie sich Michael's Schilderung liest war es von Pepe eine gezielte Aktion, den dann auch die Hauptschuld des Zerwürfnisses anzulasten wäre.
Ich komme nur nicht mit dracans Enttäuschung über den nicht erhältlichen Ersatzteil zurecht, zumals der ganze Actuator zwischen 74 und 101 ? (heutiger Stand) angeboten wird. Wenn sichs um einen Egis handeln würde, dessen Endschalter schon in der Preisklasse liegen, könnte ich das leichter verstehen.

Zitat:
Jeder hat nun seine Position nochmal deutlich klargelegt, wir sollten das Thema endgültig begraben und uns den Tagesthemen widmen.

Sehe ich auch so; ist ja auch nur wieder aufgeflammt, weil ich nachfragte, ob er den Ersatzteil schon hat; wußte ja nicht das dieses Thema schon erledigt ist und es da auch noch eine Vorgeschichte gibt.
12.10.2011 09:59 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Michael Michael ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-404.jpg

Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Erkner, LOS




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Sehe ich auch so; ist ja auch nur wieder aufgeflammt, weil ich nachfragte, ob er den Ersatzteil schon hat; wußte ja nicht das dieses Thema schon erledigt ist und es da auch noch eine Vorgeschichte gibt.


nein, Femi. Das war nicht Deine Schuld.
Dracan hätte einfach nur antworten brauchen "Hat sich erledigt. Habe Teile bekommen. Alles bestens."
Hat er aber nicht.

Aber dafür können wir nun das Thema wieder eingraben ... so langsam bekomme ich es im Rücken von der vielen Buddelei großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Mein Youtube-Kanal
Mein Facebook-Account
meine Foto-Galerie
12.10.2011 10:54 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh das auch so wie Micha, geht nicht auf Deine Kosten keineswegs großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
12.10.2011 22:19 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Defektes Plaste-zahnrad.... Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 761.106 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 298.267.713


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.