purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Satfinder-Test DR.HD HD900S » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Satfinder-Test DR.HD HD900S
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

glaswolf   Zeige glaswolf auf Karte glaswolf ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-398.jpg

Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 37
Herkunft: EF-Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von glaswolf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponny
Hallo,
in unseren Downloadbereich liegt die aktuelle Bedienungsanleitung für den Dr.HD 900S, erstellt von sathop24.de, sowie der Editor und Loader zum einspielen von neuer Software.
...Link zur PDF-Datei
Ponny

Hallo Ponny, prima dass alle für den SatFinder DrHD 900S benötigten Dateien in einem Archiv abrufbar sind ! Freude
Eine Fehlermeldung wurde bei mir angezeigt als ich das Archiv entpacken wollte (anbei ein Bild) - liegt der Fehler bei mir?
Gruss aus EF
glaswolf
Manfred Spezial

Dateianhang:
jpg Fehler-im-Archiv-oder.jpg (54,43 KB, 473 mal heruntergeladen)


__________________
Dr.HD F15, GB Quad, NANOXX 9800, VT1-S, DMR BS850, Fortec Star, Dr.HD HD900S
14.07.2011 19:57 glaswolf ist offline E-Mail an glaswolf senden Beiträge von glaswolf suchen Nehmen Sie glaswolf in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von glaswolf
Zitat:
Original von Ponny
Hallo,
in unseren Downloadbereich liegt die aktuelle Bedienungsanleitung für den Dr.HD 900S, erstellt von sathop24.de, sowie der Editor und Loader zum einspielen von neuer Software.
...Link zur PDF-Datei
Ponny

Hallo Ponny, prima dass alle für den SatFinder DrHD 900S benötigten Dateien in einem Archiv abrufbar sind ! Freude
Eine Fehlermeldung wurde bei mir angezeigt als ich das Archiv entpacken wollte (anbei ein Bild) - liegt der Fehler bei mir?
Gruss aus EF
glaswolf
Manfred Spezial


Hallo,

bei mir lässt sich die Loader.zip entpacken.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
14.07.2011 20:49 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde 7zip nehmen. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
14.07.2011 21:00 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

glaswolf   Zeige glaswolf auf Karte glaswolf ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-398.jpg

Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 37
Herkunft: EF-Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von glaswolf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Ich würde 7zip nehmen. Augenzwinkern

Hallo Ponny und Muad'Dib, ein problemloses Entpacken war mit einem Prg. (WINRAR) möglich, welches ich noch im "Archiv" hatte - also lag der "Fehler" auf meiner Seite ! Einen schönen Abend noch - Gruss aus EF
glaswolf
Manfred Spezial

__________________
Dr.HD F15, GB Quad, NANOXX 9800, VT1-S, DMR BS850, Fortec Star, Dr.HD HD900S
14.07.2011 22:44 glaswolf ist offline E-Mail an glaswolf senden Beiträge von glaswolf suchen Nehmen Sie glaswolf in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin gerade dabei für den Dr.HD 900S eine neue aktuelle Satellitenliste mit fast allen empfangbaren Satelliten im Ku-Band und C-Band zu erstellen. Dieses kleine handliche Satmessgerät nimmt doch tatsächlich über 90 Satelliten in seine Liste auf. Dies scheint einmalig für solch ein preiswertes Messgerät zu sein. Auch ist es das einzige Satmessgerät was ein Spektrum-Analyser in Echtzeit besitzt. Ideal für jeden Dxer welche eine Motoranlage betreibt. Das Messgerät in Durchschschleiftechnik an den Ausgang des Tuners vom Satreceiver gehangen und einfach die Taste SPCM gedrückt. Schon hat man das Echtzeitspektrum aufgerufen. Bei dieser Funktion, in Verbindung mit dem Receiver brauchen am Messgerät keine Einstellungen vorgenommen werden. Wenn jetzt die Antenne zum Beispiel mit DiSEqC 1.2 bewegt wird, sieht man an den Transponderspitzen in der Anzeige sofort jeden neu angefahrenen Satelliten. Dies ist eine enorme Erleichterung beim auffinden von Satelliten. Anschließend kann der Satellit mit der Anzeige im Hauptmenü optimal positioniert werden.

Ich danke dem User vma für die zur Verfügungstellung der Ku-Band Settings. Auf dem Foto seht Ihr die zurzeit eingearbeiteten Satelliten. Es sind 93 Stück. Bei den C-Band-Satelliten, wird jeweils ein Powertransponder in der Liste sein. Nach dem auffinden des Satelliten kann im Blindscan der Satellit abgesucht werden. Aber eigentlich reicht der eine Transponder auch zu. Ich will ja nur den Satelliten optimal positionieren. Deshalb werden mehr Transponder zum Finden des Satelliten nicht benötigt.

Ponny

Dateianhang:
jpg satelliten.jpg (37 KB, 419 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
16.07.2011 15:07 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier einmal 2 Spektren von den Satelliten Yahasat 1A 52,5° Ost. Erzeugt mit dem Messgerät Dr.HD 900S. Das erste Bild zeigt das Spektrum mit der Laminas AS 2700. Es deutlich der empfangbare Transponder 12169 MHz H zu erkennen. Sollte hier ein neuer Transponder zugeschaltet werden, würde man ihn im Spektrum erkennen.
Auf den 2.-Bild seht Ihr das gleiche Spektrum, aber diesmal von der Laminas AS 1800.

Ponny

Dateianhänge:
jpg spek_laminas-as2700.jpg (23 KB, 378 mal heruntergeladen)
jpg spek_laminas-as-1800.jpg (26 KB, 374 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
19.07.2011 11:04 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier ein Bild vom praktischen Einsatz des Dr.HD 900S. Das Bild stammt aus einen russischen Forum.
Die gezeigte Tasche gehört zum Lieferumfang. Mit einem Klettbandverschluß kann das Gerät am Unterarm befestigt werden. Man hat somit beide Hände beim Ausrichten des Spiegels frei.

Ponny

Dateianhang:
jpg 900S.jpg (32 KB, 347 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
26.07.2011 17:12 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Fotomontagegroßes Grinsen
Das Gerät scheint nicht schlecht zu sein. Gibt es nun schon eine deutsche
Bedienungsanleitung?

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
26.07.2011 19:41 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

glaswolf   Zeige glaswolf auf Karte glaswolf ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-398.jpg

Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 37
Herkunft: EF-Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von glaswolf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
Gute Fotomontagegroßes Grinsen
Das Gerät scheint nicht schlecht zu sein. Gibt es nun schon eine deutsche
Bedienungsanleitung?

Hallo MOSSI, gute Bilder überzeugen immer. Zu Deiner Frage - zwei super Bedienungsanleitungen in DEUTSCH von VMA und Ponny sind vorhanden, die solltest Du beide "abholen". Übrigens finde ich es toll, wie beide ( VMA u. PONNY) sich die Arbeit gemacht haben um sie zu erstellen. In der heutigen Zeit ist das nicht sehr oft zu finden - nochmals an beide mein
Bis demnächst 'mal wieder - awds
glaswolf
Manfred Spezial

__________________
Dr.HD F15, GB Quad, NANOXX 9800, VT1-S, DMR BS850, Fortec Star, Dr.HD HD900S
26.07.2011 21:26 glaswolf ist offline E-Mail an glaswolf senden Beiträge von glaswolf suchen Nehmen Sie glaswolf in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Messgerät Dr.HD 900S ist sofort mit deutscher Anleitung begrenzt wieder lieferbar.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
27.07.2011 14:40 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es noch nicht, bin aber beim Überlegen, voher ist aber noch etwas Anderes dran.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
27.07.2011 19:01 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 134




Neue Firmware v3.02 verfügbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Es gibt endlich für beide Modelle (LCD_03 und LCD_0) des Dr.HD 900S die neue v3.02 Firmware.

Ich habe diese schon länger, konnte sie aber nicht verbreiten.

Nun habe ich sie auf zwei Webseiten gefunden, also ist es nicht mein Problem:

v3.02 für LCD-04: http://dr-hd.com/downloads/900s/900S_DRH...2_LCD04_ENG.zip
v3.02 für LCD-03: http://www.ritar.com/download/8DTEK/FIRM...sw302_lcd03.zip

Wenn ihr die falsche Version aufspielt (LCD_03 auf LCD_04, oder umgekehrt), funktioniert die Bildschirmansteuerung nicht richtig. Ist aber nicht schlimm: über das A/V-Kabel kann man auf dem Fernseher normal das Bild sehen und man kann jederzeit die richtige Firmware wieder aufspielen.

Gruss,
vma

__________________
Mein Sat-Blog
02.09.2011 22:48 vma ist offline Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

rotmilan
Grünschnabel


Dabei seit: 02.03.2015
Beiträge: 1




Rs-232 Parameter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Weiß jemand welche RS-232 Parameter man einstellen muß um mit dem PC-Editor die Transponderlisten in den 900s zu übertragen ?

Danke
02.03.2015 20:18 rotmilan ist offline E-Mail an rotmilan senden Beiträge von rotmilan suchen Nehmen Sie rotmilan in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Satfinder-Test DR.HD HD900S Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 3.181 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.331.677


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.