purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Welche Höhen bei Multifeed? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Höhen bei Multifeed?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Vertikals
Grünschnabel


Dabei seit: 26.04.2011
Beiträge: 1




Welche Höhen bei Multifeed? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal an alle und Danke für das Herzlich Wilkommen hier im Club.

Ich habe gleich mal einige Fragen die ich vor der Erweiterung am Wochenende gern noch ausräumen würde.

Ich möchte mir die Pos. 9° - 13° - 19,2° - 23,5° und 28,2° auf einer A.S.Sat Multifeedschiene vor meine Kathrein CAS90 montieren. Den Abstand der LNB´s habe ich mir schon berechnet. Was mir noch unklar ist, wie berechnet man den durchschnittlichen Höhenunterschied für die Schrägstellung der Schiene? Die Elevation für die o.g. Positionen liegt laut SatZentrale.de bei 32,35 - 32,43 - 32,04 - 31,43 - 30,45. Das ergibt nach meinen Berechnungen bei 9° -5,5mm bei 13° -4,8mm 19,2° ist die Höhe Null 23,5° liegt bei +5,2mm. Bis dahin liegen alle LNB in etwa auf einer Gerade und ich könnte die Schiene mit knapp 3° Schieflage montieren. Die Pos. 28,2° würde nach meiner Berechnung jedoch ca. 2 cm über dieser Linie liegen. Ist das wirklich so oder habe ich einen Denkfehler?

Wie ich den Polarisationswinkel berechnen und voreinstellen muss habe ich verstanden. Mich interessiert wie sich das Verstellen des PW auf die Anzeige der Dreambox auswirken wird (einstellen auf besten SNR - möglichst geringe BER - oder ist AGC interessant?)

Viele Grüße

Vertikalis
26.04.2011 18:54 Vertikals ist offline E-Mail an Vertikals senden Beiträge von Vertikals suchen Nehmen Sie Vertikals in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke lediglich bei 28e musst Du etwas "erhöhen".


Suche mal nach Beiträgen von Binsche, er hat das Thema Multifeed an Kathrein schon sehr ausführlich erklärt.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
26.04.2011 19:46 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Welche Höhen bei Multifeed? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 161.138 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 297.067.777


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.