purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Schüssel auf Aral-Tankstellen » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schüssel auf Aral-Tankstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

kyro
Jungspund


Dabei seit: 10.02.2011
Beiträge: 12




Schüssel auf Aral-Tankstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde,

mir sind schon seit längerem die Sat-Schüsseln bei den Aral-Tankstellen aufgefallen. Frage mich schon die ganze Zeit, was das für welche sind. (Größe, C-Band o. Ku-Band ) Und für was die diese brauchen?

Bzw ob es sich lohnt sich so eine zubesorgen um sie dann mit einem Motor im heimischen Garten zubenutzen.

Gruß kyro
18.03.2011 10:34 kyro ist offline E-Mail an kyro senden Beiträge von kyro suchen Nehmen Sie kyro in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Schüssel auf Aral-Tankstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
war vor einem Jahr schon mal Thema, damals sagte mir ein Tankwart, dass man damit Preisgestaltungsdaten von den Konzernen erhalten habe.

Heute ist die Datenübertragung den techn. Möglichkeiten angepasst; die Preise werden ferngesteuert verändert, ohne dass der Tankwart draußen umstellen muss; die Schüssel ist folglich nicht mehr notwendig.
Fürs C-Band würde sie genügen.

mfg
18.03.2011 12:22

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.104
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Schüssel auf Aral-Tankstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch festgestellt, dass verschiedene Tankstellen und Autowerkstätten ihre Spiegel verkleinert oder abmontiert haben. Trotzdem wäre mal interessant zu erfahren über welchen Satellit sie ihre Daten bekommen. verwirrt

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
18.03.2011 22:54 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

kyro
Jungspund


Dabei seit: 10.02.2011
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von kyro



größe? lnb? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß denn einer, wie groß die alten von aral sind? und was für ein lnb verbaut ist. Es ist ein sehr großes dran. Kann es sein, das es schon ein c-band lnb ist?

Kann die DM 800 mit C-Band umgehen? Oder die gute alte Dbox2 bzw. skystar 1

gruß kyro
19.03.2011 21:22 kyro ist offline E-Mail an kyro senden Beiträge von kyro suchen Nehmen Sie kyro in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: größe? lnb? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....das dürften etwa 120erSchüsseln sein;
bei uns ist noch ein Flansch-LNB dran, da Primefokus!

Die gute alte D-Box2 ist ein Klassiker hierfür!

mfg
19.03.2011 21:34

kyro
Jungspund


Dabei seit: 10.02.2011
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von kyro



kosten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was darf so ne schüssel max. noch kosten?
19.03.2011 21:53 kyro ist offline E-Mail an kyro senden Beiträge von kyro suchen Nehmen Sie kyro in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: kosten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich nix mehr;
wäre schon sehr unverfroren, für diese alten Schinken noch etwas zu verlangen.
Vielleicht kann man beim Abbau mit helfen und gut müsste es sein.
19.03.2011 21:58

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Empfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
Die gute alte D-Box2 ist ein Klassiker hierfür!


Da wäre ich mir nicht so sicher. Die dbox1 (Nokia Mediamaster 9500 bzw. 960x) mit DVB2000 Software sind für DX und damit auch C-Band Empfang bestens geeignet. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Erdfunkstelle: 20.03.2011 09:45.

20.03.2011 09:43 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Empfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast Recht! die mein ich auch..... Augenzwinkern
20.03.2011 16:01

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Schüssel auf Aral-Tankstellen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 178.161 | Views gestern: 182.048 | Views gesamt: 303.918.857


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.