purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Balkonantenne » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Balkonantenne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Balkonantenne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute bei einem Bekannten eine Digi Dish 45 von Technisat aufgebaut.
Die Antenne ist sehr gut verarbeitet und einfach zusammen zu bauen.
Das Ausrichten der Antenne ging sehr schnell, da ich nur einen Satfinder
dazu verwendet habe, war ich erstaunt welche Werte diese Spielzeug anzeigte.
Was der angeschlossene Receiver dann auch bestätigte.
Qualität bei 99% Stärke bei 87% (Homecast HD Receiver).
Kann diese Antenne guten Gewissen empfehlen, für Jemanden der keinen
Platz hat und über Sat TV schauen möchte.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
05.02.2011 18:31 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Bericht deckt sich mit dem, was man in den Foren über die DigiDish 45 liest: klein und leistungsstark - bei beengten Platzverhältnissen ist sie auch als Mini-Drehanlage mit einem DiSEqC-Motor interessant.
Die kleinere DigiDish 33 soll jedoch empfangsmäßig hart an der Grenze sein (z.B. ZDF-Transponder auf 19,2°Ost oder SRG auf 13°Ost)

__________________

05.02.2011 18:45 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.095
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mossi, der Preis fehlt? Was bringt die Antenne hinter Glas? Ich hab das Prob bei einem Bekannten im Neubauviertel.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
05.02.2011 19:54 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.095
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von plueschkater
Dein Bericht deckt sich mit dem, was man in den Foren über die DigiDish 45 liest: klein und leistungsstark - bei beengten Platzverhältnissen ist sie auch als Mini-Drehanlage mit einem DiSEqC-Motor interessant.
Die kleinere DigiDish 33 soll jedoch empfangsmäßig hart an der Grenze sein (z.B. ZDF-Transponder auf 19,2°Ost oder SRG auf 13°Ost)



Die 33 ist ein Witz, höchstens für die Gartenlaube geignet! großes Grinsen

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
05.02.2011 19:57 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manne
Was bringt die Antenne hinter Glas? Ich hab das Prob bei einem Bekannten im Neubauviertel.

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber antworte trotzdem mal allgemein zum Thema "Antenne hinter Glas" Augenzwinkern : das hängt stark von der jeweiligen Art des Fensterglases ab. Mit einer 43cm EuroSky konnte ich hinter modernen Fenstern (Isolierglas...) nichts von Astra 1 empfangen.
Hingegen hat ein Bekannter mit einer 60cm Baumarktantenne hinter Glas (Altbaufenster!) stabilen Empfang von 39° Ost...

__________________

05.02.2011 20:08 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann eher noch eine Flachantenne unters Fenster "getarnt" als DVB-T Antenne. großes Grinsen

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
05.02.2011 22:15 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.095
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von plueschkater
Zitat:
Original von Manne
Was bringt die Antenne hinter Glas? Ich hab das Prob bei einem Bekannten im Neubauviertel.

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber antworte trotzdem mal allgemein zum Thema "Antenne hinter Glas" Augenzwinkern : das hängt stark von der jeweiligen Art des Fensterglases ab. Mit einer 43cm EuroSky konnte ich hinter modernen Fenstern (Isolierglas...) nichts von Astra 1 empfangen.
Hingegen hat ein Bekannter mit einer 60cm Baumarktantenne hinter Glas (Altbaufenster!) stabilen Empfang von 39° Ost...


Ja, ich denke auch das Isolierglas ist das eigentliche Prob! Augenzwinkern

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
05.02.2011 22:31 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal auf satzentrale.de unter "Installationshlifen": da werden die Spiegeldurchmesser für indoor-Empfang mit und ohne Doppelverglasung angegeben.
Außerdem gibt es auf dxpg.at einen Erfahrungsbericht mit einer kleinen Sat-"Zimmerantenne".

__________________

06.02.2011 02:33 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mossi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Digi Dish hat bei Medi Max 59,99 Euro gekostet.
Dazu wird noch ein An Rohr Fitting benötigt (7,99?) , wenn die Antenne an einen Mast soll. Dabei ist nur eine Wandhalterung und LNB.
Es ist die Einteilnehmer Ausführung gewsen, für 2 Anschlüsse braucht man nur das LNB zu tauschen.Wie es hinter Glas geht mit dieser Antenne geht, kann ich nicht sagen.
Hatte es mal mit einer 60cm Antenne hinter normalen Doppelglas probiert,
ging gerade so, aber das Ankippen des Fensters brachte schon top Werte.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
06.02.2011 10:06 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mossi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@plueschkater
als mini Drehanlagenantenne könnte ich mir diese Antenne schon vostellen.
Ich war überrascht was für eine Leistung das Teil hat.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
06.02.2011 20:04 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, Technisat hat halt die überflüssigen Aussenbereiche einer normalen Schüssel weggelassen. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
07.02.2011 09:45 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mossi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Antenne kann man schön auf dem Balkon verstecken.

Dateianhang:
jpg IMGP3160.jpg (231 KB, 139 mal heruntergeladen)


__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
07.02.2011 19:58 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Whiskey Whiskey ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-175.gif

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Sachsen Anstalt ;)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja wirklich mal ne unauffällige Lösung smile
09.02.2011 11:08 Whiskey ist offline E-Mail an Whiskey senden Beiträge von Whiskey suchen Nehmen Sie Whiskey in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Balkonantenne Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 52.416 | Views gestern: 330.581 | Views gesamt: 294.038.893


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.