purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Schafft die Wavefrontier 42ost bis 7west? **Edit: 42ost bis 1west ist auch o.k. ;-)** » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schafft die Wavefrontier 42ost bis 7west? **Edit: 42ost bis 1west ist auch o.k. ;-)** 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

T90
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2010
Beiträge: 16




Daumen hoch! Schafft die Wavefrontier 42ost bis 7west? **Edit: 42ost bis 1west ist auch o.k. ;-)** Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle die sich mit der T90 auskennen.


Habe die Schüssel hier,und noch Zeit bei zur Montage.
(Mein Kranfahrer ist noch in Kur....)....
Die Schüssel muss aufs Dach...und das ist hoch,und die T90 recht breit,um sie zwischen den Balken am Dach hindurchschieben zu können.


Ich habe auf satlex.de gesehen,dass es eventuell möglich ist,42 Grad Ost (Türksat) bis 7 Grad west (Atlantik Birs 4) zu empfangen.

In einem anderen Forum,hat einer geschrieben,dass er 42Grad bis 4Grad west empfangen würde.
(Bin dort aber nicht angemeldet).

Mir geht es Primär um Sport (u.a. Dubai Sport),desweiterem bin ich sehr Technik interessiert,....was mich auch zur T90 geführt hat.
(Empfange seit ca. 2001 Hotbird und Astra mit einer 85er Triax).

Würde mich über Rückmeldungen freuen....ist zwar nicht so viel los hier,aber ich hoffe trotzdem mal drauf.


P.S.
Wohne in der Mitte von Deutschland,aber noch westlich von "Point Alpha" ;-)

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von T90: 24.10.2010 00:45.

04.10.2010 20:08 T90 ist offline Beiträge von T90 suchen Nehmen Sie T90 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergiss es einfach.

7W ist was für grosse Schüsseln.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
04.10.2010 20:32 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

T90
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2010
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von T90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung.


Ist dann "wenigstens" 42ost bis 4west ohne größere Probleme mit der T90 möglich?


Auf 7west wäre es ja auch nur der Atl.Bird 4,den man mit "etwas Glück" (ein Beam) reinbekommen könnte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T90: 04.10.2010 21:42.

04.10.2010 21:10 T90 ist offline Beiträge von T90 suchen Nehmen Sie T90 in Ihre Freundesliste auf

a928z   Zeige a928z auf Karte a928z ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-169.jpg

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 107
Herkunft: Unterfranken




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um den A-Bird 4 zu empfangen ,brauchst Du mindestens 2,4m !

Auf 42 Ost wirst Du mit der T90 nur den Europabeam bekommen aber sonst geht das schon !

(Kommt aber auch darauf an ,was Du sonst für Satelliten willst)

Am besten Du schaust mal bei : www.lyngsat.com vorbei .
Das siehst Du was da alles so geht ! Augenzwinkern
04.10.2010 22:11 a928z ist offline E-Mail an a928z senden Beiträge von a928z suchen Nehmen Sie a928z in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Einschränkungen, wie schon erläutert, macht 42e - 4w schon Sinn.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
05.10.2010 08:42 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du mehr von 42° Ost empfangen willst, muss das LNB ziemlich im Zentrum der T90 platziert werden (zwischen -5° und +5° hat das Teil die maximale Leistung); dann fallen natürlich andere Sat-Positionen weg.

__________________

05.10.2010 09:23 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Das was Du vor hast benötigst Du 2 T90. Aber 7° West geht mit der
T90 nicht.
Versuch es mal von 42° Ost bis 13 oder 9°Ost, das müßte gehen.
Habe selbst von 53° Ost bis 13° Ost an einer T90 gehabt, aber wie schon
hier geschrieben, die Randbereiche der T90 sind kritisch.
Eine Motorantenne und T90 wäre die beste Alternative, so habe ich es jetzt.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
05.10.2010 19:27 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Daniel1967 Daniel1967 ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 12.06.2010
Beiträge: 2




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 45 Ost bis 1 West drauf. Die LNBs sitzen an der Kante.

42 Ost ginge bis 4° West. Aber nicht weiter. Ausser der 4° West wird mit einer LNB Halterung am 1° West befestigt...

__________________
Ku-Band: T90 [45E-1W], CAS 012 [85E-45W], OB F-500
C-Band: 2x CAS 018 [80E-43W; 55W], OB X-810
Die Entstehung meiner Sat Anlage!
05.10.2010 23:25 Daniel1967 ist offline E-Mail an Daniel1967 senden Beiträge von Daniel1967 suchen Nehmen Sie Daniel1967 in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Daniel1967,
mit diesem Trick kann man die LNB Schiene etwas verlängern.
Leider fällt die Leistung der T90 in den Randbereichen stark ab.

Wie kommt der 4° West bei Dir rein?

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
06.10.2010 19:20 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Daniel1967: Mir gefällt Deine Anlagenvorstellung! Insbesondere, dass Du solche alten Kathrein-Schätze wieder zum Leben erweckst.

Teleclub hast Du 1985 übrigens über Eutelsat I-F1 (13°Ost) gesehen; der erste Kopernikus-Satellit wurde 1989 gestartet Augenzwinkern

__________________

07.10.2010 08:20 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

T90
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2010
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von T90



Daumen hoch! Top Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank,für die Infos von euch allen.


Habe mich jetzt (grob) auf 42ost - 1west festgelegt,und richte danach auch die LNB-Halter (ungefähr) aus.

Jetzt kommt aus meiner Sicht eine spannende frage ;-)

Wie herum (längs-schlitz der Halter zeigt zum Vorreflektor,oder andersrum) wird der LNB-Halter auf die Schiene geschoben?

Habe im Internet schon beide Varianten auf Bildern entdeckt.
(Nur keiner schreibt dabei,obs richtig ist,oder nicht).



Im Satshop,meines "Vertrauens" gibt es sogar die Variante "LNB-Schiene falsch herum" zu besichtigen ;-)
(Aber das nur nebenbei zum schmuzeln).


Gruß


P.S.
Habe mir auch "brav",wie hier empfohlen, die Koscom-LNBs (2x single 2x Twin) bestellt,in der Hoffnung,dass ich so einen sauberen Emfang von 28,2 bekomme.
(Bzw. inkl. der HD-Sender dort).


Auch auf 26,0 gibt es so nette Sachen wie "Dubai Sport 1+2" (Bundesliga) zu entdecken ;-)
Hoffe mal,dass meine Einschätzung,dass der "Badr4-BSS" mit ca. 40% "Empfangsstärke" (ww+.satbeams.com) reinkommt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von T90: 23.10.2010 13:33.

23.10.2010 10:10 T90 ist offline Beiträge von T90 suchen Nehmen Sie T90 in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den LNB Halterungen, ist so eine Frage.
Da ist probieren angesagt.
Habe 3 T90 im einsatz, bei zwei ist der Empang besser, wenn die Befestigungsschraube des LNB Halters zum Hauptrefektor zeigt.
Bei einer ist es andersrum.
Teste eine Halterung auf einem schwachen Sat.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
23.10.2010 19:13 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

T90
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2010
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von T90



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
Das mit den LNB Halterungen, ist so eine Frage.
Da ist probieren angesagt.
Habe 3 T90 im einsatz, bei zwei ist der Empang besser, wenn die Befestigungsschraube des LNB Halters zum Hauptrefektor zeigt.
Bei einer ist es andersrum.
Teste eine Halterung auf einem schwachen Sat.



Vielen Dank für den Hinweis.
(Dachte schon,dass ich der Einzige wäre,dem das auffällt/es irritiert).
Aus der Installationsanleitung stehen keine Details drinn,auch nicht auf der Hersteller HP).

Werde es dann bei 28,2 testen,und alle anderen Halter so lassen,wie sie gerade provisorisch festgemacht sind.(Mit der Befestigungsschraube Richtung Hauptreflektor).


Apropos:
Ist es bei der T90 von Vorteil,wenn man die LNBs bis "zum Anschlag" in Richtung Subreflektor festmacht,oder besser so weit wie möglich "entfernt" vom Subreflektor arritiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T90: 23.10.2010 20:04.

23.10.2010 19:55 T90 ist offline Beiträge von T90 suchen Nehmen Sie T90 in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Abstand ist eine Sache der Feineinstellung, ist von LNB Typ
verschieden, probieren und Messgerät dabei im Auge behalten.
So ein kleiner Satfinder mit Zeigeranzeige ist dabei sehr hilfreich.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
23.10.2010 20:14 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

südschwede Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-426.png

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 264
Herkunft: LSA




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo T90,

ich stelle hier mal zwei Bilder von meiner Anlagenplanung ein welche gerade zur Hand waren, schau sie an und mache Dir selber ein Bild.
Optimale Ergebnisse bei Deinem Projekt sind nur mit 2xT90 machbar.

Südschwede

Dateianhänge:
png 45°E-7°E.png (876 KB, 315 mal heruntergeladen)
png 23,5°E-15°W.png (838,21 KB, 308 mal heruntergeladen)


__________________
> 1x 2.7m Laminas 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler und JPC-Positioner
> 1x 1.8m Channelmaster 70.5Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (Abgebaut)
> 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
> 2x AX HD51 4k
> 2x SF 8008 Twin
> 1x SF 8008 Mini
> 1x SX 88 V2 Dual
> 1x Edision Mio 4k
24.10.2010 00:03 südschwede ist offline E-Mail an südschwede senden Beiträge von südschwede suchen Nehmen Sie südschwede in Ihre Freundesliste auf

T90
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2010
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von T90



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mossi

Gut,dann werde ich,wenn der "böse Tag des Einstellens am Dach" kommt,auch den Abstand der LNBs zum Subreflktor finetunen.
(Heute ist schonmal meine 1,80m Stange mit 30x20x1cm FlacheisenFuß fertig geworden.
....da muss man echt schwere Geschütze Auffahren, um eine T90 anständig am Dach befestigen zu können....aber der Spaß ist es mir Wert....

Mit bisschen Glück habe ich an diesem Tag 2 (Umhänge) "Profi"-Messgeräte zur erfügung....ansonsten nur eins.



Zitat:
Original von südschwede
Hallo T90,

ich stelle hier mal zwei Bilder von meiner Anlagenplanung ein welche gerade zur Hand waren, schau sie an und mache Dir selber ein Bild.
Optimale Ergebnisse bei Deinem Projekt sind nur mit 2xT90 machbar.

Südschwede



Nicht schlecht,jetzt wird mir einiges klarer.....Danke dir.
(Dein Diaramm sieht fast so aus,als könnte man das auf einer HP runterladen,bzw. seine persönlichen Werte eingeben).
Ist das so?

Ich bin jetzt auf 42e bis 3west festgelegt.
(vom Satlex Rechner...3west,da sonst ein LNB Halter genau auf der Schraube der LNB-Schiene sitzen müsste).


...obwohl ich zuerst auch an 4west,7west & 12 west interessiert war,bin ich mittlerweile davon ab,da man 4west nicht reinbekommt,und auf 7west&12west doch nichts FTS sendet.

Jetzt macht mich nur stützig,dass "soviele" den 7west & 12 west, und du auch den 15 west angesteuert haben.
(Lese das öfters in verschieden sig.)

Habe ich was übersehen?oder was kann man dort gucken?
(will nicht komplett weg vom Thema,aber kann ja sein,das ich irgendwas "wichtiges" verpasst habe)

Feeds vilt? (auf 7,12,15west)


P.S.
Ganz tolles Forum hier!!
Hier bekommt man ohne große quereelen Tipps!
Genial....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von T90: 24.10.2010 00:46.

24.10.2010 00:37 T90 ist offline Beiträge von T90 suchen Nehmen Sie T90 in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

12,5° West ist wegen der italienischen Programme interessant.

Auf 12,5° West und 15° West sind auch Feeds zu finden, wie Du geschrieben hast.

__________________

24.10.2010 10:47 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Dir ist schon klar dass einiges von 42e so nicht empfangen werden kann?!

Ansonsten 42e - 1w okay.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
24.10.2010 13:15 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

T90
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2010
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von T90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Aber Dir ist schon klar dass einiges von 42e so nicht empfangen werden kann?!

Ansonsten 42e - 1w okay.


Danke dir für den expliziten Hinweis zum Türksat.
Habe jetzt nochmal alle interessanten (Sport) Sender überprüft,auf welchem Beam sie reinkommen.(Bei kingofsat).

Könntest Recht haben,mit deiner Prognose.

Ich schätze den Turksat 3A East auf ca.30% "Empfangsstärke".(30% "Beamstärke").
(Hier in der Mitte von Deutschland).
(Schlussfolgere das durch die Angaben von satbeams.com)

Auf Turksat 3A East wollte ich folgendes gucken:
-Idman TV
-NTV Spor
-Az TV

----------

Der Turksat 3A west dürfte 100% "Empfangsstärke" (Beamstärke) haben.

Dort läuft:
-Beyaz TV
& -TRT HD
(die 2 dürfte ja leicht zu empfangen sein).


Wenn ich jetzt 42ost auf L -23 meiner T90 setze,dürfte das laut oben verlinktem Diagramm einer Schüsselgröße von ca. 55cm entsprechen.

Würde das vilt. noch reichen,um Turksat 3A East zu empfangen,oder sollte (muss) ich Turksat näher in Richtung Mitte (L -17 ~70cm Schüssel) det T90 verfrachten?


Edit:
Ich hätte für die Schwachen 42ost, 28,5 und 26ost zwei Smart Titanium und/oder 2 Koskom Twin LNB zur Auswahl.(Und noch 2 single Koskom).

Kann mir da jemand eine Tendenz geben,welches "stärker/besser" ist?
(Es wird nämlich für mich recht Problematisch,das 26&28 LNB am Dach zu tauschen,wenn die Schüssel hängt....Komme dann an die Aluhalterung des 26&28,2 nicht mehr gut drann).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von T90: 24.10.2010 20:46.

24.10.2010 18:44 T90 ist offline Beiträge von T90 suchen Nehmen Sie T90 in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Profimessgerät ist natürlich top.
Einen Versuch mit 4°/5° West ist es schon wert.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
24.10.2010 18:45 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Schafft die Wavefrontier 42ost bis 7west? **Edit: 42ost bis 1west ist auch o.k. ;-)** Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 830.158 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.599.202


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.