purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Test Polarmount Laminas AS 1800 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Test Polarmount Laminas AS 1800 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Test Polarmount Laminas AS 1800 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in kürze wird die neue Polarmounthalterung für die Laminas AS 1800 lieferbar sein. Sie wird es in 2 Varianten geben. Einmal mit fester Azimuteinstellung und zum anderen mit 8? Actuator. Für eine Flexible Elevationseinstellung. Der Drehbereich wird ca. +/-75° betragen. Somit sind alle bei uns empfangbaren Satellitenpositionen anfahrbar. Die Konstruktion ist sehr stabil. Wovon sich ja schon einige Dxer bei unseren Sattreffen selbst überzeugen konnten. Morgen werden wir die ersten praktischen Tests durchführen. Wir werden dann auch einen ausführlichen Testbericht allen zukommen lassen.
Unten im Anhang ein paar Bilder von der Konstruktion.

Ponny

Dateianhänge:
jpg Elevation_Azi,ut1.jpg (46 KB, 929 mal heruntergeladen)
jpg Elevation_Azimur2.jpg (54,26 KB, 879 mal heruntergeladen)
jpg Elevation_Azimur3.jpg (51,02 KB, 916 mal heruntergeladen)
jpg Azimut_elevation3.jpg (35 KB, 898 mal heruntergeladen)
jpg azimut2.jpg (47,16 KB, 895 mal heruntergeladen)
jpg Elevation1.jpg (36 KB, 547 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
18.07.2010 19:10 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

fritzle
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ponny,

sieht schon stabil aus smile

Passt der auch an die ?LAMINAS OFC-1200 New-Version? oder wird es einen Adapter geben?

Tschüss

Fritzle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fritzle: 18.07.2010 20:29.

18.07.2010 20:29

a928z   Zeige a928z auf Karte a928z ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-169.jpg

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 107
Herkunft: Unterfranken




RE: Test Polarmount Laminas AS 1800 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Polarmount ,erinnert ein bischen an einen Technisat Polarmount ! Augenzwinkern
19.07.2010 16:20 a928z ist offline E-Mail an a928z senden Beiträge von a928z suchen Nehmen Sie a928z in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fritzle
Hi Ponny,

sieht schon stabil aus smile

Passt der auch an die ?LAMINAS OFC-1200 New-Version? oder wird es einen Adapter geben?

Tschüss

Fritzle


Hallo,

die Laminas OFC 1200 kann auf Grund seines sehr geringen Gesamtgewichts von ca. 7 Kg ohne Probleme mit einem DiSEqC Motor zum Beispiel Jäger SG 2500 betrieben werden. Das ist in diesem Fall die besere Lösung.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
19.07.2010 21:22 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der erste Testbericht mit der neuen Polarmounthalterung für die Laminas AS 1800.
Der Polarmountantrieb besteht in dieser von uns getesteten Anordnung aus folgenden Komponenten:

- Polarmounthalterung Laminas AS 1800
- Schubstangenmotor 18" Superjack HARL 3618+ für den Azimutantrieb
- Schubstangenmotor 10" Superjack DARL 3610+
- Motek V-Box II für den Azimutantrieb
- 36V Ost/West Hand-Positionierer SuperJack EW101 für die Einstellung der Polarmountachse
- Receiver Openbox 810
- Spektrumanalyser mit Echtzeitausgabe

Als erstes wurde der SMR 1224 abgebaut. Von diesen waren wir gewöhnt das 24 Schritte (Impulse vom Reedkontaktgeber) gleich einen Grad entsprach. Leider ist dies mit einem Schubstangenmotor nicht möglich. Es ändert sich je nach Stellung des Spiegels. Somit ist ein abzählen der Impulse nicht mehr möglich. Es waren von ca. 7 Impulse gleich ein Grad in ca. Mittelstellung und ganz im Osten oder Westen nur noch 1-2 Impulse. Deshalb ist ein exaktes automatisches fahren in den Randgebieten nicht gewährleistet. Es mussten immer 1-2 Schritte korrigiert werden. Es ist hierbei darauf zu achten dass ein Receiver mit einer sehr schnellen Qualitätsanzeige genutzt wird. Also in unserem Fall die Openbox 810. Wir nutzen dazu zusätzlich einen Spektrumanalyser mit Echtzeitspektrum. Erleichtert sehr die Positionierung der Satellitenpositionen.
Die Polarmountachse wurde exakt von uns eingestellt. Somit war der Elevationsmotor für die Einstellung des Polarmountwinkels nur kurzzeitig im Betrieb. Der Polarmountwinkel ist 90°-Breitengrad des Standortes. In unserem Fall ca. 38,4°. Es waren nach der Einstellung keine Korrekturen mehr notwendig. Das heist bei einer exakten Einstellung des Polarmounts ist eigentlich der Motor nicht zwingend notwendig. Es reicht eigentlich die feste Einstellung mit der Spindel. So wird der Polarmount auch zurzeit geliefert. Jedoch wer unbedingt den Elevationsmotor benötigt, zum Beispiel bei nicht exakter 100%ìgen senkrechten Ausrichtung des Mastes oder zum auffinden von inclienten Satelliten. Ansonsten wird dieser Motor eigentlich nicht benötigt.
Die ersten Versuche waren somit erfolgreich. Jedoch werden wir an der Befestigung des Actuator für den Azimut noch einiges herumprobieren. Wer Tipps für die Anordnung des Actuator hat, kann die ja uns mitteilen.
Weitere Testberichte werden folgen.

Ponny

Dateianhänge:
jpg uebersicht_0.jpg (42,49 KB, 516 mal heruntergeladen)
jpg motoren1.jpg (36,36 KB, 482 mal heruntergeladen)
jpg stellglieder.jpg (48,14 KB, 486 mal heruntergeladen)
jpg 80_ost.jpg (49,33 KB, 512 mal heruntergeladen)
jpg 13_ost.jpg (25,49 KB, 503 mal heruntergeladen)
jpg max_west.jpg (32 KB, 491 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
19.07.2010 21:23 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht sehr gut aus.
Kenne so ein Teil noch von einer 120 cm Technisatantenne, welche ich noch
im Keller habe.
Eins muß ich als gelernter DDR Handwerker monieren.
Das Flachbandeisen wo das Gelenk vom Motor befestigt ist, scheint mir
etwas schwach zu sein.
Dort entstehen enorme Kräfte, weiß ich aus Erfahrung von der TS Antenne.
Wenn das verstärkt wird, oder als Winkeleisen ausgeführt wird, ist es perfekt.

Gruß mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mossi: 21.07.2010 20:10.

21.07.2010 20:07 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
Das sieht sehr gut aus.
Kenne so ein Teil noch von einer 120 cm Technisatantenne, welche ich noch
im Keller habe.

Gruß mossi


mossi, hast Du evtl auch noch einen schnieken Jaeger im Keller zum Verkauf???

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
21.07.2010 20:16 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Ein Technisat Schubstangenmotor glaube 24 Zoll.
Die Antenne ist noch komplett.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
21.07.2010 20:21 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach guck.

Da müssen wir mal ein Schwätzchen halten, am Besten am Sa. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
21.07.2010 21:16 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
Das sieht sehr gut aus.
Kenne so ein Teil noch von einer 120 cm Technisatantenne, welche ich noch
im Keller habe.
Eins muß ich als gelernter DDR Handwerker monieren.
Das Flachbandeisen wo das Gelenk vom Motor befestigt ist, scheint mir
etwas schwach zu sein.
Dort entstehen enorme Kräfte, weiß ich aus Erfahrung von der TS Antenne.
Wenn das verstärkt wird, oder als Winkeleisen ausgeführt wird, ist es perfekt.

Gruß mossi


Hallo Mossi,

die Bilder sind der erste Test. Es hat sich auch bei der Befestigung einiges schon geändert. Auch wird zur Zeit ein 24" Motor getestet. Jedoch sind zu wenig Impulse für das fahren von 1° notwendig. Der 24" Motor läuft zwar langsamer aber es sind zu wenig Impulse zu einem genauen fahren. Deshalb bin ich beim Herstellen eines Optischen Impulsgebers. Dann habe ich 6 oder mehr Impulse pro Grad. Muss aber alles erst getestet werden. Wenn es funktioniert werde ich berichten.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
21.07.2010 22:01 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
Das ist Ein Technisat Schubstangenmotor glaube 24 Zoll.
Die Antenne ist noch komplett.


Die hab ich auch noch. Ich meine es sind 18". Keine Ahnung wo Technisat das früher fertigen lassen hat. Wenn man da mal reinschaut, findet man eine solide Trapezgewindestange in rostfreier Ausführung vor. cool
Kein Vergleich zu dem Spielzeug, was Jaeger heute anbietet ... Augen rollen

@Ponny: Stichwort rostfrei. Wenn Eure Testphase am Laminaspolarmount beendet ist, wäre es das i-Tüpfelchen, wenn Ihr die Gewindestangen und Schrauben in V2A ausführen lasst. Augenzwinkern
21.07.2010 22:43 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

maasterfokus
Doppel-As


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 140
Herkunft: JO71JJ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielleicht hilft es Ponny....

Ich habe mal im vorigen Jahrtausend wo es noch keine DiSEqC Motoren gab, mit Hallsensoren an einen Schubstangenmotor, der eigentlich einen Reed-Kontakt hatte, expirimentiert. Dabei stellte es sich heraus das sich die Impulse pro Umdrehung mit den Hallgeber verdoppelt hatten. Ich weiß aber nicht ob man das Verallgemeinern kann verwirrt


gruß maasterfokus

__________________
Früher hieß es "Computer Rechnen damit dass der Mensch Denkt" Heute rechnet die künstliche Intelligenz mit der Dummheit des Menschen fragt sich nur ob im Positiven oder im Negativen....
22.07.2010 00:08 maasterfokus ist offline Beiträge von maasterfokus suchen Nehmen Sie maasterfokus in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, das je weiter man nach Ost oder West fährt
um so geringer werden die Impulse pro Grad.
Desshalb hatte der TS Receiver hieß glaube ST 6002, so eine Art AFC.
Er stellte sich selbständig auf die optimale Satposition ein.

Es kann auch ein 18 Zoll Motor gewesen sein, da stand nichts dran.
Der Motor hatte auch einen integrierten Impulsgeber, welcher
mit dem Receiver gut zusammen gearbeitet hat.

@Muad`Dib
Bekommst heute Nachmittag eine PN

Gruß mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
22.07.2010 07:59 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eins ist mir noch aufgefallen, die Befestigung des Motors oben muß weiter Richtung Mitte, dann klappts auch mit den Impulsen. Im Randbereich wird es
trotzdem eng mit den Impulsen.
Eventuell die Befestigungshalterung für den Motor noch etwas nach unten
verschieben. Hoffe konnte etwas nützliches beisteuern.

Gruß mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
22.07.2010 17:37 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte 2006 schon einen Mount (Drehbereich 58° west - 85.2° ost) im Einsatz.
Um immer den Maxpegel zu erreichen ist bei 180cm Kathrein immer ein Elevationsmotor nötig,
da man die Bahn nie genau einstellen kann.
Das wird auch bei dieser Antenne sein.
22.07.2010 21:50 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd ja einige Tip´s geben aber Schubstange ist eine Sackgasse.Vor 5 Jahren habe ich dies aufgegeben, ein Drehbereich von 85,2° ost bis 61° west wurde nie erreicht .Mit dem SMR 1224 kam ja eine Lösung ,leider nur für Schüsseln bis 1,2m geeignet.Dies wurde auch von vielen DXer so getestet.
Für DX und dies soll es ja werden ist ein Egis die Lösung.Skew-Kontroll ist ja da.
22.07.2010 22:06

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die 1,20 sind wohl ein Schreibfehler; meintest wohl 1,80 Augenzwinkern

schöne Grüße
22.07.2010 22:23

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann geh mal raus und wackle mal an dem Teil ,dies wurde schon 1000mal in diesem und anderen Foren kritisiert.
22.07.2010 22:28

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde auch sagen 1,80m, es gibt ja auch die extra Verstärkungsplatte für den 1224, nicht ohne Grund.

Nun gut, jeder hat da seine eigene Meinung.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
23.07.2010 08:43 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo*,

ich würde auch nur 120cm Blech an den Motor schrauben.
In meinem Keller liegen 2 abgebrochene Motoren.
Meine Kathrein ist aus 10m abgeflogen.
Nie wieder, deshalb der SB-Polarmount.
Die Stahlplatte hilft Dir da nicht.
Der Motor bricht an der Kante zur Stahlplatte weg.

Ich möchte bei stürmischen Wetter ruhig schlafen.
Das muß jeder für sich entscheiden.
23.07.2010 15:54 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Test Polarmount Laminas AS 1800 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 754.401 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.523.445


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.