purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Test Polarmount Laminas AS 1800 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Test Polarmount Laminas AS 1800 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

man ganz sicher gegen alles sein, nur wie viele User haben ohne Probleme mehr als 120 am Motor dran und bisher jeden Sturm/Orkan "überlebt" ??
Ist doch auch ein Fakt.
O.K., eine CAS 018 ist schwerer als eine LAM. 1800.
Aber auf was zielt Ihr beide denn (wieder) gemeinsam ab?
Dem Ponny wieder ans Leder?? verwirrt
23.07.2010 16:39

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht so einfach da mal "bis 120cm" festzulegen.

Nicht nur gibts genug verschiedene Schüsseltypen und die Gewichtsunterschiede sind auch erheblich, ausserdem finde ich dass der Standort besonders bei Sturm doch einen gewaltigen Einfluss hat...

PS: Ponny hat immerhin 2 180cm Teile mit Jaeger1224 im Einsatz.....
"Channelmaster 1,8m+Jäger-Motor+Smart 0,2 dB+Manhatten Plaza 450,
Gibertini OS 125+Jäger SMR1224+C- und KU-Band LNB+KOSCOM SDC3510+V-BoxII
TechniSat 1,8m Jäger-Motor+Echostar 3600+Corator. "

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
23.07.2010 17:52 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach Verlängerung des Hebelarms und zurücksetzen des Befestigungspunktes für den Actuator, läuft der Polarmount schon sehr gut. Es musste durch diese Änderungen auf ein 24? Actuator umgerüstet werden. Somit ist auch ein präziseres anfahren der Satellitenpositionen gegeben. Als Drehbereich kann ich nur angeben bis zu den Satelliten bei welchen ich noch einigermaßen Sicht habe und dieser ist von 80° Ost bis 37,4° West. Der Spiegel fährt aber noch weiter in Richtung Westen. Aber wie weit kann ich ohne Satelliten nicht sagen.
Wir haben auch Tests mit einem optischen Impulsgeber für eine noch präzisere Positionierung gemacht. Jedoch traten hier 2 Probleme auf. 1. die V-Box III machte manchmal was sie will. Zum anderen tritt ein Höhenspiel im Lager des Actuator von ca.1mm auf. Deshalb lässt sich die Segmentscheibe schlecht in der Gabellichtschranke positionieren. .Die Höhe der Scheibe in der Lichtschranke pendelt je nach Fahrtrichtung des Spiegels um diesen Wert. Deshalb wurde der Reedimpulsgeber wieder eingebaut und zum Fahren die Jäger V-Box II verwendet. Diese lies sich besser steuern, als die Motek V-Box II.
Die Bahn des Spiegels ist so genau eingestellt, dass keine Elevationsnachstellungen im gesamten Drehbereich notwendig sind. Egal auf welche Satellitenposition der Spiegel sich befindet. Dies ist ein Beweis, dass der Elevationsmotor bei exakter Ausrichtung und Justage der Bahn nicht notwendig ist. Jedoch wer dazu nicht in der Lage ist, der braucht den Elevationsmotor.
Jedoch sind Korrekturen bedingt durch das Höhenspiel des Actuator zur optimalen anfahren der Satellitenpositionen z.B. Türksat notwendig. Bei Türksat spürt man dies besonders. Denn es muss bedingt durch den geringen Öffnungswinkel der Laminas AS1800, selbst bei einzelnen Transpondern auf dem Ostbeam geringe Positionsänderungen durchgeführt werden.
Noch eine kleine Bemerkung zu Malone und Satuloges Anmerkungen. Mir ist keine Laminas AS 1800 mit SMR 1224 bekannt wo bei einem Sturm der Motor gebrochen ist. Jedoch wenn der SMR1224 EL, bedingt durch den zusätzlichen Hebel bei einer Kathrein 180 cm benutzt wird, dann sind Schäden durchaus möglich. Die Lösung mit dem Polarmount, soll ein Angebot an die Dxer sein, welche nicht die Zeit und Möglichkeiten haben, sich etwas selbst zu bauen. Deshalb sollte man dies auch akzeptieren und nicht diese ständigen Spitzen gegen mich starten. Ich helfe jeden Dxer und behalte keine Geheimnisse für mich. Ich biete Lösungen für alle an.

Ponny

Dateianhänge:
jpg polarmount24.jpg (86,49 KB, 379 mal heruntergeladen)
jpg optisch1.jpg (63,17 KB, 388 mal heruntergeladen)
jpg optisch2.jpg (87 KB, 374 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
23.07.2010 19:08 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sieht das schon stabiler aus.
Es macht Fortschritte. Bin auf das Endergebnis und die ersten pracktischen
Einsätze bei den DXern gespannt.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
23.07.2010 20:11 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Bock Bock ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 15
Herkunft: Hamburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ponny,
danke für die Arbeit und die Mühe die Du Dir gibst!
Ich will mir auch eine Laminas 180 cm zulegen. So als "Nicht"-Technik -Freak
versuche ich jetzt mich mit der für mich völlig "neuen" Technik auseinanderzusetzen, z.Zt. sind das für mich "Böhmische Dörfer".

Viele Grüsse Bock

150 cm Gibertini Drehanlage,Openbox 810 und CTCP,Ku- und C-Band mit PW
150 cm Gibertini fest auf 5° West C-Band mit PW und Vantage
100 cm Gibertini Multifeed 13,19 und 28 ° Ost
25.07.2010 14:01 Bock ist offline E-Mail an Bock senden Beiträge von Bock suchen Nehmen Sie Bock in Ihre Freundesliste auf

a928z   Zeige a928z auf Karte a928z ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-169.jpg

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 107
Herkunft: Unterfranken




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist den schon ein Preis für den Polarmount bekannt ? oder wo wird der Preis in naher Zukunft liegen ? verwirrt

Gruss Andy
25.07.2010 21:46 a928z ist offline E-Mail an a928z senden Beiträge von a928z suchen Nehmen Sie a928z in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hierzu wäre sachdienlich, wenn sich mehrere Interessenten so wie Du outen würden! Augenzwinkern

schöne Grüße
25.07.2010 22:01

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Test Polarmount Laminas AS 1800 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 102.852 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 296.951.205


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.