purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Inverto defekt oder zu stark ? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inverto defekt oder zu stark ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auf Arbeit, dessalb nur kurz.
Ich vermute das sein neues LNB schlechter auf eine nicht gut
eingestellte Antenne reagiert. Also bei 25 Grad ost passt es noch, aber
bei 19,2 ist die Antene zu weit aus dem Focus. Desshalb auch mit
dem alten LNB die schlechten Empfangsergebnisse.
Soll nicht heißen das das neue LNB schlecht ist.
Also Antenne ordentlich ausrichten und er wird sich über einen guten
Empfang freuen.

Gruß mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
21.05.2010 11:59 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

satdxer
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vienna1979
habe mal so einen regler bestellt -
http://www.elektronik-24.de/antennen/sat...ungsregler.html

mal sehen ob ich damit mehr erfolg habe ... schade das die openbox noch nicht da ist... habs sie erst bestellt...
wäre mir jetzt sicher sehr behilflich Augenzwinkern


Ein Satslope wäre die bessere Wahl, denn der pegelt die Übersteuerung automatisch aus.

Grüße

satdxer
21.05.2010 13:50

vienna1979 vienna1979 ist männlich Steckbrief
Jungspund


images/avatars/avatar-339.jpeg

Dabei seit: 18.05.2010
Beiträge: 10
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von vienna1979



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
Bin auf Arbeit, dessalb nur kurz.
Ich vermute das sein neues LNB schlechter auf eine nicht gut
eingestellte Antenne reagiert. Also bei 25 Grad ost passt es noch, aber
bei 19,2 ist die Antene zu weit aus dem Focus. Desshalb auch mit
dem alten LNB die schlechten Empfangsergebnisse.
Soll nicht heißen das das neue LNB schlecht ist.
Also Antenne ordentlich ausrichten und er wird sich über einen guten
Empfang freuen.

Gruß mossi


wenn du dir die zeit genommen hättest den ersten beitrag zu lesen, hättest du diesen beitrag gar net schreiben müssen ...
auf astra 1 hab ich mit dem alps 16db SNR also 100% quali!
ebenso auf 24,5°W - da sind es fast 12db.

auf dem ard transponder 10744H 0% quali mit dem inverto - fahr ich jedoch einen tick nach west oder ost mit der antenne kommt für ca 1 sek vollausschlag - danach signal weg... ich war gestern für weitere tests leider zu müde von der arbeit aber heute abend werd ich nochmal ein bissl testen ... paar tage bleiben ja noch bis ich den LNB zurück an den händler schicken kann...

__________________
WISI orbit 85er + Jaeger SG2500A - 28,5°Ost - 27,5° West, Visiosat G3 - 28,2°E - 19,2°E - 13°E
21.05.2010 14:41 vienna1979 ist offline E-Mail an vienna1979 senden Beiträge von vienna1979 suchen Nehmen Sie vienna1979 in Ihre Freundesliste auf

Binsche Binsche ist männlich Steckbrief
"Kathrein-Verbandelter"


images/avatars/avatar-359.gif

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 96
Herkunft: 47.91 - 11.43




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde es interessieren, ob der Dämpfungsregler Verbesserung gebracht hat...

__________________
Beste Grüße

CAS90: E|4.8°|7°|9°|13°|16°|19,2°|23,5°|E
CAS90: 28,2/28,5°E
TriaxTDS110: 80°E - 45°W
T-90: E|31.5°|23.5°|19,2°|16°|13°|9°|7°|4.8°|0.8°|4°|5°|8°|12.5°|W
CAS012: 66°E - 45°W
DM8000
21.05.2010 15:34 Binsche ist offline E-Mail an Binsche senden Beiträge von Binsche suchen Nehmen Sie Binsche in Ihre Freundesliste auf

vienna1979 vienna1979 ist männlich Steckbrief
Jungspund


images/avatars/avatar-339.jpeg

Dabei seit: 18.05.2010
Beiträge: 10
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von vienna1979



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Binsche
Mich würde es interessieren, ob der Dämpfungsregler Verbesserung gebracht hat...


er ist leider noch nicht geliefert worden... sobald er da ist berichte ich natürlich sofort wieder smile

__________________
WISI orbit 85er + Jaeger SG2500A - 28,5°Ost - 27,5° West, Visiosat G3 - 28,2°E - 19,2°E - 13°E
21.05.2010 15:36 vienna1979 ist offline E-Mail an vienna1979 senden Beiträge von vienna1979 suchen Nehmen Sie vienna1979 in Ihre Freundesliste auf

ghz-dx ghz-dx ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 3
Herkunft: n. HOF/Saale




RE: Inverto defekt oder zu stark ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

evtl. werden verstärkerstufen im lnb übersteuert oder es kommt zu einer schwingneigung einer verstärkerstufe bei hohem eingangspegel probier mal wenn du die hand vorsichtig in den signalweg hälst (abschwächen) hab so einen effekt mal bei einem lypsi lnb gehabt. durch nachzihen des hf-abschirmdeckels gins dann wieder sofernes bei deinem schrauben gibt

gruß / 73
ghz-dx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ghz-dx: 21.05.2010 18:02.

21.05.2010 17:58 ghz-dx ist offline E-Mail an ghz-dx senden Beiträge von ghz-dx suchen Nehmen Sie ghz-dx in Ihre Freundesliste auf

vienna1979 vienna1979 ist männlich Steckbrief
Jungspund


images/avatars/avatar-339.jpeg

Dabei seit: 18.05.2010
Beiträge: 10
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von vienna1979



RE: Inverto defekt oder zu stark ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so - der inverto ist definitiv defekt.
hab nun alle möglichen kombinationen von tests gemacht. sogar extra ne kleine 60er fix auf astra ausgerichtet - humax billig lnb fast 13 db auf allen transpondern - danach den inverto drauf - bei 3 ports mal gar kein signal gewesen - bei einem port dann nur auf 2-3 transpondern signal da gewesen - und bei erneuter anwahl des transponders der grad noch funktioniert hatte signal komplett weg... (high und lowband) - also kein versentlicher falscher aufkleber am lnb das es vielleicht ein quattro gewesen wäre ^^ danke trotzdem für die vielen antworten von euch. ich berichte natürlich wieder wenn das neue lnb dann kommt Augenzwinkern

ich habs halt nicht glauben wollen das er defekt ist nachdem es ein qualitätsprodukt ist.

lg

__________________
WISI orbit 85er + Jaeger SG2500A - 28,5°Ost - 27,5° West, Visiosat G3 - 28,2°E - 19,2°E - 13°E
22.05.2010 01:31 vienna1979 ist offline E-Mail an vienna1979 senden Beiträge von vienna1979 suchen Nehmen Sie vienna1979 in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Inverto defekt oder zu stark ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..aus der Massenproduktion von Fernost........ verwirrt geschockt
22.05.2010 07:47

vienna1979 vienna1979 ist männlich Steckbrief
Jungspund


images/avatars/avatar-339.jpeg

Dabei seit: 18.05.2010
Beiträge: 10
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von vienna1979



RE: Inverto defekt oder zu stark ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so - wollte nur mal informieren - das LNB war definitiv defekt - neues Black ultra Quad drann und alles funktioniert.

bin schon gespannt auf die laminas 120er die am dienstag kommt ob ich dann die Horizontalen vom BADR 4 reinbekomme.

lg
chris

__________________
WISI orbit 85er + Jaeger SG2500A - 28,5°Ost - 27,5° West, Visiosat G3 - 28,2°E - 19,2°E - 13°E
20.06.2010 22:37 vienna1979 ist offline E-Mail an vienna1979 senden Beiträge von vienna1979 suchen Nehmen Sie vienna1979 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




RE: Inverto defekt oder zu stark ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vienna1979
... ist das signal zu stark?

Ähnliche Texte las ich in letzter Zeit immer wieder. Meistens waren auch noch 80er Antennen im Spiel. Wie hätte man da jemals mit einer größeren Antenne ein Signal?

Also mal kurzerhand die 8 Euro investiert und auf 16°E ausprobiert.
Mit dem Ka/Ku Kombi LNB lag der RF Wert bei -30dB, mit dem Inverto Black bei -20dB.
Neue Kanäle kamen aber nur durch dir größere Antenne zu Tage.
Auswirkung auf den Empfang hat's mit Sicherheit erst wenn die Antenne am Limit angelangt ist.
17.07.2016 17:38 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Inverto defekt oder zu stark ? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 70.844 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.848.998


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.