purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Viso Big Bigsat: Satellitenanordnung machbar? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Viso Big Bigsat: Satellitenanordnung machbar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Egli1971
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 4




Viso Big Bigsat: Satellitenanordnung machbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüßt euch zusammen,

zunächst großes Lob für das spitzen Board hier:

Zu meiner Frage:

Haltet ihr es für realistisch am Standort ca. 48 Grad Nord und 9 Grad Ost die folgenden Satelliten mit einer Visosat Big Bigsat gleichzeitig zu empfangen:

Hotbird 13 Grad Ost, Astra 19,2 Ost Eutelsat 21,6 Ost und Badr 26 Grad Ost. Prioriät haben die ersten drei Satelliten.

Insbesondere der geringe Abstand zwischen Astra und Eutelsat lässt mich euch diese Frage stellen.

Ich freue mich über eure Antworten.
07.04.2010 09:38 Egli1971 ist offline E-Mail an Egli1971 senden Beiträge von Egli1971 suchen Nehmen Sie Egli1971 in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Viso Big Bigsat: Satellitenanordnung machbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Standort S/W, denke ist machbar. Schmale LNB´s gibt es. Ich denke, dass die T90 Besitzer hier ihre Erfahrungen mal auskippen sollten.
Ich hab die Big schon gesehen, ziemlich schlicht in der Mechanik, mein Fall wäre diese Schüssel nicht. Augenzwinkern

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
07.04.2010 10:00 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Egli1971
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Egli1971



RE: Viso Big Bigsat: Satellitenanordnung machbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manne
Dein Standort S/W, denke ist machbar. Schmale LNB´s gibt es. Ich denke, dass die T90 Besitzer hier ihre Erfahrungen mal auskippen sollten.
Ich hab die Big schon gesehen, ziemlich schlicht in der Mechanik, mein Fall wäre diese Schüssel nicht. Augenzwinkern

Hallo Manne,

vielen Dank für deinen ersten Kommentar.

Ich hoffe auf weitere hilfreiche Hinweise!
07.04.2010 10:02 Egli1971 ist offline E-Mail an Egli1971 senden Beiträge von Egli1971 suchen Nehmen Sie Egli1971 in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

19,2° Ost in Verbindung mit 21,6° Ost wird schon sehr eng. Wenn, dann damit versuchen: http://www.satshop24.de/satshop24_s/inve...ect_halter.html

__________________

07.04.2010 10:13 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte funktionieren, da die Abstände der LNBs Richtung süden größer werden.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
07.04.2010 18:23 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Egli1971
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Egli1971



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich melde mich wieder. Meine Visiosat Big Bisat wird nun in den nächsten Tagen eintreffen.

Empfangen möchte ich die folgenden Satelliten:

Astra 28,2 Grad Ost, Astra 19,2 Grad Ost, Hotbird 13,0 Ost und Eutelsat 7,0 Ost.

Zu meiner zweigeteilten Frage:

a.) Ist dieser Empfang an meinem Standort (Koordinaten s.o.) möglich?
b.) Gibt es jemand der mir für die Visiosat eine Installationsanleitung geben kann, da es hierfür ja leider nur einen kostenpflichtigen Online-Rechner von Visiosat Frankreich gibt.

Danke euch im Vorraus.

Grüße
Egli
10.05.2010 08:07 Egli1971 ist offline E-Mail an Egli1971 senden Beiträge von Egli1971 suchen Nehmen Sie Egli1971 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falsch, das Programm zum Einrichten gehört zum Spiegel dazu!!

Gegenüber Deinem ersten post mit phantasievollen Empfangsvorstellungen (21e und 26e) sind 28, 23, 19 und 7e problemlos machbar, SOLANGE die Antenne und LNBs exakt installiert werden.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
10.05.2010 08:48 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Egli1971
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Egli1971



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Falsch, das Programm zum Einrichten gehört zum Spiegel dazu!!

Auch bei einem alternativen Satshop als dem Boardsponsor?

Falls nicht könnte hier jemand diese Satelliten für mich in das Visiosat-Programm eingeben und mir die Einstellungen senden bzw. posten?

Wär 'n gutes Ding!
10.05.2010 10:26 Egli1971 ist offline E-Mail an Egli1971 senden Beiträge von Egli1971 suchen Nehmen Sie Egli1971 in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn für Dich auch eine andere Konfiguration interessant ist, kann dieses Installationsbeispiel hilfreich sein:
http://www.terem.de/spiegel/visiosat/vis...oftware-4_g.gif

__________________

10.05.2010 10:37 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fang mit Astra und Hotbird an.
Wenn diese beiden funktionieren, stell am Receiver eine aktive Frequenz
des nächsten Sat ein und justiere das LNB.
Das sollte nicht so schwer sein.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
10.05.2010 20:31 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komischerweise hatte doch selbst Visiosat damit geworben das man dieses "handy tool" zum Einrichten dazu bekommt.

Sachen gibts....

War keine Info bei der Schüssel dabei??

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
10.05.2010 20:34 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Viso Big Bigsat: Satellitenanordnung machbar? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 677.266 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.446.310


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.