purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Parallel-Betrieb ??? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Parallel-Betrieb ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Sansters
Jungspund


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 12
Herkunft: 3-Länder-Eck




Parallel-Betrieb ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Hier hab ich mal eine ganz und gar ungewöhnliche Frage :
Wenn ich ein T-Stück bastele und damit zwei Schüssel auf einen
Sat richte, wird der Empfang dadurch besser???
(In Anlehnung an die Zusammenschaltung mehrerer Radioteleskope zur Erforschung unseres Weltraumes)
Grüße Sansters
22.01.2010 11:32 Sansters ist offline E-Mail an Sansters senden Beiträge von Sansters suchen Nehmen Sie Sansters in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Parallel-Betrieb ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Sansters, von so eine konstruktion habsch noch nie was gehört. Sollte aus meiner Sicht absolut nichts bringen.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
22.01.2010 13:21 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht nicht, wurde mal getestet im C-Band soweit ich mich erinnere, aber auch da zu hochfreq.

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
22.01.2010 13:24 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre mal einen versuch wert,zu testen,ob das überhaupt funktioniert... großes Grinsen
ob sich allerdings dadurch auch der empfang verbessern würde,wage ich zu bezweifeln...
schon allein die versorgung zweier lnbs receiverseitig mit genügend spannung stellt wohl das erste problem dar...

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
22.01.2010 13:45 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht nicht glaubs doch, führt zu phasenauslöschungen aufgrund der unterschiedlichen kabellängen und einiges mehr

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
22.01.2010 13:51 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja,ich glaubs dir doch!!...
ich fand eben die vorstellung lustig und hab mal bissl weiter gesponnen...das darf ja sicher noch erlaubt sein... Augen rollen

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
22.01.2010 14:02 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

Sansters
Jungspund


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 12
Herkunft: 3-Länder-Eck

Themenstarter Thema begonnen von Sansters



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....also die Kabellängen sind absolut identisch.
22.01.2010 14:46 Sansters ist offline E-Mail an Sansters senden Beiträge von Sansters suchen Nehmen Sie Sansters in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, da mach doch mal den Test, wir sind alle gespannt auf das Ergebnis. verwirrt

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
22.01.2010 20:04 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

trust trust ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 148
Herkunft: Nijmegen NL 51.8N 5.8E




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sansters
....also die Kabellängen sind absolut identisch.


Aber die benützten lnb's sollten GENAU den gleichen LOF haben
Auf universal lnb's steht immer 9.750 / 10.600 aber im praxis sind ein paar mHz mehr oder weniger sehr üblich .
Der receiver corrigiert das beim einem lnb , beim zwei fährt er verrückt

__________________
Mein Kolbe raucht immer
120cm Fibo Gregorian H2H Usals (46º E -- 61 W)
1.8 m Channelmaster H2H mit lnb wechsler KA (SL3K Lin/Circ)-KU (SNF031 Raven feedhorn) - C-Circ(X-1) /C-lin (X-1) /Inverto KAKUO / DrHD.16

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trust: 22.01.2010 23:50.

22.01.2010 23:48 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann trotzdem keinen besseren Empfang geben, da nicht nur das Signal sondern auch das Rauschen verdoppelt wird.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
23.01.2010 15:15 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Sansters
Jungspund


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 12
Herkunft: 3-Länder-Eck

Themenstarter Thema begonnen von Sansters



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allso, hier mal erste Ergebnisse.
Vorher Signalstärke 61 %, Signalqualität 63%.
Schüsselgrösse 85.
Nachher Signalstärke 68%, Signalqualität nur noch 48 % ??!!
Muß nochmal aufs Dach alles neu einmessen, jedoch momentan ists noch zu glitschig.
Bei der zweiten Schüssel handelt es sich auch um eine 85er, die jedoch leicht lädiert ist, da ich sie immer mit meinem Wohnbus mitgenommen habe. (auf´m Dach festgezurrt).
Grüsse vom Untermain.
24.01.2010 16:18 Sansters ist offline E-Mail an Sansters senden Beiträge von Sansters suchen Nehmen Sie Sansters in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib bitte noch welchen Receiver Du verwendest.
Sei nicht böse, aber ich vermute, das wird nicht so richtig
funktionieren.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
24.01.2010 16:24 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine Parallelinstallation wird mit solchen "Billig-Massenbauteilen" wie wir sie verwenden niemals wirklich funktionieren.

Forschungseinrichtungen sind was anderes, da steckt unmassen Technik, Präzision und Geld drinne.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
24.01.2010 19:41 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Sansters
Jungspund


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 12
Herkunft: 3-Länder-Eck

Themenstarter Thema begonnen von Sansters



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig geraten.....
Zehnder zx 2102.

Nur.......ich hab dann den Humax 5300VACI drangehängt und bei dem wars noch schlechter.
Hab als Verteilerstück eine alte Einspeiseweiche
von annodazumal genommen, sie ausgeweidet und die Verbindungen zusammengelötet.
Jetzt heisst´s erst mal warten, bis der Schnee wieder weg ist.
Grüße Sansters.
25.01.2010 09:19 Sansters ist offline E-Mail an Sansters senden Beiträge von Sansters suchen Nehmen Sie Sansters in Ihre Freundesliste auf

Sansters
Jungspund


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 12
Herkunft: 3-Länder-Eck

Themenstarter Thema begonnen von Sansters



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so...........
hat sich alles von selbst erledigt.
Das, was ich sehen wollte auf 24,5W is jetzt verschlüsselt.
Scheibenkleister.
lg Sansters
17.02.2010 14:36 Sansters ist offline E-Mail an Sansters senden Beiträge von Sansters suchen Nehmen Sie Sansters in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch ist wohl eingestellt. großes Grinsen

Ich würde für den Versuch nur ein LNB mit Hohlleitersystem und 2 Schüsseln verwenden.
Spannungsversorgung wäre über ein externes Netzteil möglich.

Nur den Aufwand für das Hohlleitersystem.....
da kann man gleich einen Vollspiegel mit 3.65 aufstellen. Freude
17.02.2010 18:04 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Hingucker21 Hingucker21 ist männlich Steckbrief
Mitglied


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 17
Herkunft: Thüringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
im Mobilfunkbereich wird auch das Antennendiversity genutzt- aber mit nicht gerade wenig Aufwand. Nur um bis zu 3dB rauszukitzeln.
Ich glaube hier ist der technische Aufwand so hoch, dass du schon nach kurzer Zeit aufgeben wirst.
Kauf dir eine große Schüssel.

__________________
T90, ASAT 10/1 [9°, 13°, 16°, 19,2°, 23,5°, 28,2(5)°], DM8000, DM600, UFS 910, Philips 40PFL9704

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hingucker21: 26.03.2010 22:13.

26.03.2010 22:12 Hingucker21 ist offline E-Mail an Hingucker21 senden Beiträge von Hingucker21 suchen Nehmen Sie Hingucker21 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Parallel-Betrieb ??? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 709.350 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.478.394


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.