purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Umbau Kathrein CAS 23 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau Kathrein CAS 23
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Holzsat
Foren As


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 32




Umbau Kathrein CAS 23 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

möchte in einiger Zeit mit C-Band anfangen und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung und habe mir zu diesem Zweck eine Kathrein CAS 23 besorgt. Die Antenne hat einige Karzer und ein Freund kann sie mir sehr günstig neu Lackieren. Vor dem Lackieren überlege ich die Antenne umzubauen und dazu folgende Fragen: Welchen Antennengewinn entspricht die CAS 23 (220 cm) zu einer Mesh Sat-Antenne also Lochraster nicht Vollspiegel ??? Denn meine Idee wäre die Kathrein zu erweitern auf ca. 300 cm also Innen Vollspiegel und Außen entsprechende Lochrasterplaten anbringen. Hat so einen Umbau schon mal jemand von Euch gemacht und was an Leistung würde es bringen ?? Also ganz praktisch wenn ich einen solchen Umbau machen würde, welche Satelliten/ Transponder würde ich im C-Band mehr bekommen lohn der Aufwand oder nicht ?? Und geht so ein Umbau überhaupt da man ja den Brennpunkt ändern müsste und vielleicht auch den Öffnungswinkel. Hat jemand ein Programm wo sowas mal simulieren oder auch berechnet werden kann ???

Grüße und Danke
21.01.2010 18:46 Holzsat ist offline E-Mail an Holzsat senden Beiträge von Holzsat suchen Nehmen Sie Holzsat in Ihre Freundesliste auf

a928z   Zeige a928z auf Karte a928z ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-169.jpg

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 107
Herkunft: Unterfranken




RE: Umbau Kathrein CAS 23 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hay Holzsat,

Du willst doch nicht an der CAS 23 rumbastelln ? Probier es doch erst mal ohne dein vorhaben mit den Lochrasterplatten !

mit 220 cm bist Du im C-Band sehr gut dabei !
Augenzwinkern
22.01.2010 18:48 a928z ist offline E-Mail an a928z senden Beiträge von a928z suchen Nehmen Sie a928z in Ihre Freundesliste auf

Holzsat
Foren As


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Holzsat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja das ich gut dabei bin das weiß ich auch den ab 180 cm sollte man schon mal im C-Band was bekommen aber Frage an die Leute hier die Schüsseln über 220 cm haben lohn es sich was würde man verpassen oder mehr an Transpondern/ Sender ??? Und würdet ihr so eine Umbau machen oder ist es Schwachsinn.

Grüße
28.01.2010 18:20 Holzsat ist offline E-Mail an Holzsat senden Beiträge von Holzsat suchen Nehmen Sie Holzsat in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau Dir mal diese Liste an: http://www.rolisat.de/Schuesselgroessen.htm

__________________

28.01.2010 18:28 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Umbau Kathrein CAS 23 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 945.763 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.714.807


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.