purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Kurztest magnetischer Polaraiser » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurztest magnetischer Polaraiser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Kurztest magnetischer Polaraiser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute führte ich schnell mal einen Test mit einem magnetischen Polaraiser mit der LAMINAS AS 1800 durch. Der Polaraiser hat auf beiden Seiten einen C120 Flansch, Baujahr ca. 1992.
Ich wollte einmal die Verluste durch den Polaraiser feststellen und zum anderen einmal auf 75° Ost auf einen horizontalen Transponder testen.
Die Verluste seht Ihr auf den unteren Bild einmal mit der Openbox gemessen und exakt mit dem Varos 307. Gemessen wurde auf schwache Transponder der BBC. Ich habe nur eine Ebene dargestellt. Auf dieser gingen ca. 10% der Qualität verloren, auf der anderen waren es nur ca. 4%. Der Polaraiser war Spannungsfrei.
Interessanter war dann die Messung auf 75° Ost. Die vertikalen Transponder kamen ohne Spannung am Polaraiser mit 99%, aber horizontal war 0%. Jetzt gaben wir den Polaraiser langsam Spannung und bei ca. 1,7V war der ausgewählte Transponder zu 100% empfangbar.
Fazit dieser Lösung der Ebenen Steuerung ist, dass es einwandfrei funktioniert und es eine Preiswerte Lösung darstellt.
Ich werde jetzt noch eine entsprechende Handsteuerung aufbauen und dann weitere Tests durchführen. Ich wollte eigentlich nur Testen ob die Lösung sich lohnt. Der Test bestätigt auch die Erfahrungen von Eric mit seinem magnetischen Polaraiser.

Ponny



__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
06.11.2009 17:49 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

trust trust ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 149
Herkunft: Nijmegen NL 51.8N 5.8E




RE: Kurztest magnetischer Polaraiser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage , ist ein magn. polarizer gleich ferrit polarizer ?
Damit hab ich lange zeit her , auch ein Test gemacht an meinem 150cm PF auf Egis rotor , aber schlechte Erfahrung gehabt (viel signal verlust)

__________________
Mein Kolbe raucht immer
120cm Fibo Gregorian H2H Usals (46º E -- 61 W)
1.8 m Channelmaster H2H mit lnb wechsler KA (SL3K Lin/Circ)-KU (SNF031 Raven feedhorn) - C-Circ(X-1) /C-lin (X-1) /Inverto KAKUO / DrHD.16
06.11.2009 23:37 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



RE: Kurztest magnetischer Polaraiser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trust
Frage , ist ein magn. polarizer gleich ferrit polarizer ?
Damit hab ich lange zeit her , auch ein Test gemacht an meinem 150cm PF auf Egis rotor , aber schlechte Erfahrung gehabt (viel signal verlust)


Hallo,

magnetisch ist gleich ferritisch. Die Verluste siehst Du an den Messergebnissen. Sie sind nur gering.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
07.11.2009 08:59 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Kurztest magnetischer Polaraiser Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 258.240 | Views gestern: 285.731 | Views gesamt: 306.812.873


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.