purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » BBC-Empfang in Moritzburg bei Dresden » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BBC-Empfang in Moritzburg bei Dresden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




BBC-Empfang in Moritzburg bei Dresden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

unsere Firma erhielt den Auftrag eine LAMINAS AS 1800 für den Empfang von ASTRA 2D BBC und ASTRA 19,2° in Moritzburg bei Dresden zu errichten. Wir waren sehr gespannt auf die Empfangsleistung in dieser Region. Erfahrungen lagen uns hier noch nicht vor. Der Hausherr wollte unbedingt die BBC für seine Kinder empfangen, denn diese besuchen eine zweisprachige Schule.
Der Spiegel sollte an der alten Stelle, wo sich ein Exasat 120 von ca. Baujahr 1990 befand. Es wurde nur analog Empfangen.
Die alte Wandhalterung musste unbedingt weiter benutzt werden. Deshalb fertigten wir eine Spezialhalterung für den LAMINAS AS 1800. Am Mittwoch bei strömenden Regen wurde dann die Installation durchgeführt. Die Signale werden mit einem 9/8 Multischalter im gesamten Haus verteilt. Als LNB für ASTRA 2D kam wieder unser LAMINAS Offsetfeedhorn mit einer Invacom Quad-Flansch LNB zum Einsatz. Für ASTRA 19,2° Ost wurde ein Inverto Black Ultra Quad LNB eingesetzt. Auf dem Foto sieht man die schielende Anordnung. Da der Platz bei dem Feedhorn nicht ausreicht eine Multifeedhalterung direkt zu montieren, halfen wir uns mit einer zusätzlichen C-Bandhalterung aus. Diese konnte im Zusammenhang mit der 3-fach Aluminiumfeedhalterung montiert werden.
Die erreichten Empfangswerte bei starkem Regen, also sehr schlechtem Wetter konnten beim Empfang der BBC überzeugen. Selbst bei diesem Wetter war noch zusätzliche Schlechtwetterreseve vorhanden. Die Qualität lag bei der Openbox immer über 50% und dies bei diesen Witterungsbedingungen.
Im Anhang noch ein paar Fotos von der Anlage und zum Schluss noch ein Foto von der alten Exasat 120. Dies hatte mein Mitarbeiter sich auch selbst 1990 von Berlin besorgt.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
06.11.2009 14:36 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » BBC-Empfang in Moritzburg bei Dresden Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 3.003 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.331.321


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.