purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Veranstaltungen » "Tag der offenen Tür" beim Auerbach-Verlag » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Tag der offenen Tür" beim Auerbach-Verlag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Digitalfreund
Jungspund


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Sachsen-Anhalt




smile Weissenschirmbacher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Digitalfreaks aus Weissenschirmbach und Umgebung schlagen ebenfalls zahlreich am Samstag in Leipzig auf.Lassen uns den Blick hinter die Kulissen nicht entgehen. großes Grinsen
06.10.2009 05:43 Digitalfreund ist offline E-Mail an Digitalfreund senden Beiträge von Digitalfreund suchen Nehmen Sie Digitalfreund in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön,dann sind ja alle beisammen. Das wird ganz schön eng wenn wir alle
zur gleichen Zeit durch den kleinen Eingang hinein wollen.großes Grinsen

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
06.10.2009 20:35 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hängen bestimmt die Türen für uns aus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .
07.10.2009 20:16

digisat digisat ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Niedersachsen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
auch wenn es zur Zeit noch auf der Kippe steht das ich vorbei komme,
hätte ich gern eine Wegbeschreibung, komme Richtung A2-A9 Leipzig, welche Abfahrt wäre es dann usw.....

__________________
2,40 Meter C-Band mit AV-Comm-Drehbar
3,00 Meter KU-KA Band Inverto Flange Drehbar

Octagon SF8008 Twin
Dr.HD D-15
GTMEDIA V8 Turbo

Facebook unter digi.digisat

Gruß
digisat
07.10.2009 20:24 digisat ist offline E-Mail an digisat senden Beiträge von digisat suchen Nehmen Sie digisat in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.095
Herkunft: Jena/Thueringen




Tag der offenen DF-Tür: Programm steht fest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag den 10. Oktober lädt der Auerbach Verlag alle Leser zum
Tag der offenen Tür zum Blick hinter die Kulissen.

Mehr dazu

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
07.10.2009 21:12 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Kurze Wegbeschreibung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo digisat und für alle welche eine kleine Wegbeschreibung brauchen.

Digisat ich dachte, das Du über die A14 kommst.
Wer über die A14 kommt, bis Dreieck Parthenaue fahren, dann auf A38 Richtung Göttingen. Ausfahrt Leipzig Süd ( 2te Ausfahrt)auf B2/95 Richtung
Markkleeberg, Leipzig/Süd fahren.

Über die A9 bis Kreuz Rippachtal, dann auf A38 Richtung Dresden bis Leipzig Süd (4te Ausfahrt)auch Richtung Markkleeberg, Leipzig Süd auf B2/95 fahren.
Die Ausfahrt kündigt sich durch große Stahlbogenbrücken an. Aus beiden Richtungen.

B2/95 immer gerade aus Richtung Leipzig ( ist eine 4 Spurige Straße) fahren.
Die 5te Ausfahrt abfahren ( Hinweis: Der Straßenbelag wechselt von Asphalt
zu Beton) Wichtig nicht über die Brücke fahren ist zu weit.
Rechts runter in der linken Spur bis Ampel.
An der Ampel links abbiegen und stur in der linken Spur fahren.
Wenn Straßenbahnschienen erscheinen in die rechte Spur wechseln.
Immer weiter gerade aus, bis es einen kleinen Berg hinauf geht.
Oben an der Ampel rechts abbiegen, gerade aus bis ein Brückengländer
kommt (ca 800 m). Hinter diesem Geländer die zweite Straße links und da
seid ihr. Achtung die erste Straße ist gleich am Ende vom Brückengeläder.

mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
08.10.2009 20:03 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Guter Rat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen kleinen Rat für alle Navi Nutzer.
Lasst das Gerät lieber aus, es macht bestimmt keinen Spaß kreuz und
quer durch eine fremde Großstadt mit all ihren Tücken zu fahren.
Die Wegbeschreibung von mir ist der beste Weg, auch wenn er etwas länger ist.

Gruß mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
09.10.2009 19:18 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erst einmal ein großes Lob an Ricardo und seine Kollegen, es war eine
sehr gelungene Veranstaltung.
Ich habe sehr viel Interresantes mit nach hause genommen.
Die Vorführungen von den TVs bis zur Vorstellung vom neuen Vantage.
Auch das Erlebnis vom 7.2 Ton war richtig gut.
Leider ist dieser gute Ton nur auf der englischen Tonspur.
Selbst meine Frau war hellauf begeistert, sonst hätte sie nicht so lange
durgehalten, sie kam aus der Nachtschicht.
Einfach eine Tolle Veranstaltung, ich hoffe es war nicht die Letzte.

mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mossi: 10.10.2009 17:43.

10.10.2009 17:43 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Rasotherm
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Satfangemeinde,

ich hänge mich mal an Mossi seinen Bericht kurz dran. Die Veranstaltung in Leipzig war einfach absolute Spitze. Einen großen Dank an die gesammte Besatzung der Redaktion für die Freundlichkeit und die kompetenten Auskünfte. Ich hoffe auch, daß es wieder eine solche Veranstaltung geben wird.

Gruß Rasotherm
10.10.2009 20:01

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde. Das war ein wunderschöner Tag. Vielen Dank an Ricardo und sein Team!!! Selbst mein Freund, der kein Freak ist, war sehr angetan von Eurem Verlag, der Technik und den sehr attraktiven Mitarbeiterinnen.

Schön war auch, Franziska Drache mal live zu erleben. Eine wahnsinnig sympathische Frau mit einem unheimlichen Fachwissen. Die Frau gehört mit aufs Treffen Ricardo!!!

Bewirtung, Begrüßungsgeschenk, so viele Freunde getroffen...... Leute, ich bin begeistert!

Also noch mal vielen Dank für Alles! Beim nächsten Tag der offenen Tür müsst ihr mit mir rechnen!

Gruß vom Deumi Augenzwinkern
10.10.2009 21:13

Digitalfreund
Jungspund


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Daumen hoch! Gelungene Veranstaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte dem dem gesamte Team der Digitalfernsehen ein Lob aussprechen für diesen klasse tag der offenen Tür.es war sehr interressant mal nen Einblick zu bekommen wie alles so abläuft.Für mich persönlich war der Vergleich von LCD zu Plasma sehr aufschlussreich und nun weiss ich endlich was ich mir für einen Flachmann zulegen werde.Danke nochmal ans gesamte Team
11.10.2009 07:53 Digitalfreund ist offline E-Mail an Digitalfreund senden Beiträge von Digitalfreund suchen Nehmen Sie Digitalfreund in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.095
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Gelungene Veranstaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat mir einfach Spaß gemacht und da geht man auch gerne wieder hin, ist bei unseren Treffen auch der Fall! Es war interessant zu sehen wie der Ablauf in ein solchen Verlag vonstatten geht! Ricardos Büro gleicht ja einer Sendestation. Ich muß Deumi unterstützen, dass durchaus Mitarbeiter von DF in Geringswalde oder Jena auftreten könnten, das wäre eine weitere Bereicherung der Treffen.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
11.10.2009 10:54 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




RE: Gelungene Veranstaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier ein kurzer Bericht vom Tag der offenen Tür bei der Fachzeitschrift ?DIGITAL fernsehen?.
Wir wurden zu dieser Veranstaltung von der ?DIGITAL fernsehen? zu einer Präsentation unseres Shops eingeladen. Natürlich wollten wir nicht nur ausstellen, sondern uns mit der Technik von Ricardo (Chefredakteur) vertraut machen. Es konnten alle Technikräume besichtigt werden. Hier wurde gezeigt, wie die Redakteure Fernseher, Receiver und Zubehör testen. Es war hochinteressant.
Wir hatten unsere Openbox 540 zur Präsentation mit. Somit ergab sich die Möglichkeit mit Ricardo im Messraum für Receiver dessen Tunerempfindlichkeit zu messen.
Das Ergebnis seht Ihr auf dem unteren Bild. Er schnitt hervorragend dabei ab. Dieser Receiver mit seinen extrem guten Eigenschaften, sprich Tuner und Menüführung und der großen Anzeige der Signalwerte zur Optimierung eines Spiegels. ist für jeden Dxer einfach ein muss
Weiterhin wurden interessante Fachvorträge z.B. über die Einführung von CI+ und der HD Plattform durchgeführt. Auch die Messgerätindustrie vertreten von KWS, PROMAX , KATHREIN und Axing zeigten ihre neusten Produkte.
Sehr aufschlussreich für mich war die Vorstellung von Sony und dessen Erläuterung über die Technik der neusten Gerätegeneration 200 Hz LCD-Fernseher und natürlich der Messplatz für Receiver..
Ich möchte mich bei Ricardo und seinem Team für die sehr gut organisierte und interessante Veranstaltung rech herzlich bedanken.

Bis zum nächsten mal Ponny

Das erste Bild zeigt Ricardo beim anschließen der Openbox 540 am Messender. Das zweite unseren Ausstellungsstand. Wo viele Gespräche über die Sattechnik und speziel über den Empfang der BBC 28,2° Ost in unserem Raum Berlin-Dresden geführt wurden. Die weiteren Bilder braucht man nicht zu komentieren.
Auch gab es viel Interesse an der C-Band Technik, besonders an den Polarwandler AV-COMM für den circularen Empfang mit der Zinnwel LNB.

Ponny




Dateianhänge:
jpg ricardo.jpg (49,42 KB, 248 mal heruntergeladen)
jpg stand.jpg (75 KB, 256 mal heruntergeladen)
jpg scholli.jpg (63 KB, 193 mal heruntergeladen)
jpg technik.jpg (77,23 KB, 192 mal heruntergeladen)
jpg diskussion.jpg (74,23 KB, 196 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
11.10.2009 11:26 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manne,
jetzt erst noch mal auch an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag !
Dein exklusiver Sektempfang gestern in Ricardo's heiligen Hallen war eine gelungene Überrraschung, die selbst im Forum DIGITALFERNSEHEN große Wellen geschlagen hat.
Zitat: "Wo gab's den Sekt ?"
Antwort: "Nur für exlusive Gäste !"
Glückwünsche auch im Namen von Klaus, Hans-Peter, allen anderen Weißenschirmbachern und Peter aus Mücheln.
Gruß Scholli !
11.10.2009 13:22 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.095
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke mein Freund, freut mich, wenn es solch ein Echo gab. Es war für mich eine Sebstverständlichkeit. Es war einfach eine freundschaftliche Geste, wo sich viele in der Szene eine Scheibe abschneiden können. Freude

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
11.10.2009 20:26 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin einfach einmal Neugierig.
Hat jemand aus unserem Forum etwas gewonnen?
Ich nicht.

mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
25.10.2009 18:34 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich hab ne Blue-Ray-DVD gewonnen. War eine Woche später im Briefkasten. Paar Tage später ruft mich mein Freund an, mit dem ich dort war, und sagt, er hätte eine Blue-Ray gewonnen großes Grinsen .

Glück gehabt! Also dafür nochmal großen Dank an das Team rund um Ricardo!
25.10.2009 18:56

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du Glückspilz Freude

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
25.10.2009 19:04 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Veranstaltungen » "Tag der offenen Tür" beim Auerbach-Verlag Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 96.846 | Views gestern: 330.581 | Views gesamt: 294.083.323


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.