purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Problem Motorsteuereung » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem Motorsteuereung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

eigimm   Zeige eigimm auf Karte eigimm ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland




Problem Motorsteuereung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen.Nun bin ich auch wieder mal hier und gleich mit einem Problem.
Meine Drehanlage will nicht mehr so recht wie ich will. Das geht schon seit längerer Zeit, nur hatte ich keine Zeiz um nachzusehen. Nun hat mich heute der Teufel geritten und ich habe mal geschraubt.
Also Bestand HQ SHR 1224 auf V Box II uoder III geschaltet.
Folgende Erscheinung : Bei Openbox der Motor dreht sich nur Ruckweise in Ost oder West wie ich es möchte. In der Feinjustierung kommt kein Schritt sondern ein größerer Laufweg zustande.
Habe den Reedschalter im Motor geprüft, dieser gibt ein Durchgangssignal .Was mir nicht klar ist und auch Ponny nicht beantworte konnte , welche direkte Funktion hat dieser Reedschalter und ist der vorgebaute Magnet geteilt, oder spielt hier Nord und Südpolarität eine wesentliche Rolle um die Schalteigenschaft des Reddschalter zu ermöglichen.
Hat da schon mal jemand ähnliches erlebt, oder liegt der Fehler an den Boxen, dass diese das Signal nicht ordentlich verarbeiten.

__________________
Laminas AS - 1800 Drehanlage
C & KU Band von 80 ° Ost - 58 ° West
Reseiver - Openbox 820 + 810, C-Tech HD 5000 c ;
10.09.2009 21:14 eigimm ist offline E-Mail an eigimm senden Beiträge von eigimm suchen Nehmen Sie eigimm in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest Du den Motor noch mal resetten, siehe Anleitung.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
11.09.2009 08:33 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

eigimm   Zeige eigimm auf Karte eigimm ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von eigimm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis nur der Motor hat keine Resetfunktion. Lediglich zwei Dioden in der Endschalterfunktion.

__________________
Laminas AS - 1800 Drehanlage
C & KU Band von 80 ° Ost - 58 ° West
Reseiver - Openbox 820 + 810, C-Tech HD 5000 c ;
11.09.2009 10:32 eigimm ist offline E-Mail an eigimm senden Beiträge von eigimm suchen Nehmen Sie eigimm in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann die VBOX, welche Version ist es?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
11.09.2009 10:54 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Problem Motorsteuereung Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 66.721 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.174.351


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.