purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Big Bisat, Software » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Big Bisat, Software
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

hubsi hubsi ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 28.07.2007
Beiträge: 8
Herkunft: DEUTSCHLAND




Achtung Big Bisat, Software Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche die Software für meine VISIOSAT Big Bisat Antenne !!! Wer kann helfen ???
27.08.2009 07:07 hubsi ist offline E-Mail an hubsi senden Beiträge von hubsi suchen Nehmen Sie hubsi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
und willkommen im Forum.

Wenn Du etwas Erfahrung mit dem Aufbau von Satanlagen hast,
benötigst Du diese Software nicht unbedingt.
Bei unserem Satshop 24 ist die SW beim Kauf dabei.
Welche Sats und Programme möchtest Du empfangen?
Wenn wir das wissen können wir Dir etwas besser helfen.

mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
27.08.2009 19:05 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

hubsi hubsi ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 28.07.2007
Beiträge: 8
Herkunft: DEUTSCHLAND

Themenstarter Thema begonnen von hubsi



Big Bisat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
von 28,2 Ost bis 5 West, wobei alle anderen gehen, nur nach 1 West habe keinen Empfang... Insgesamt 8 Satelliten
Grüße
Axel
PANASONIC Plasma
Dream 7025
Kathrein UFS-910
Frguson HF-8900HD

habe vor mir in nächster zukunft die REELBOX zu leisten, technisch super Aufbau !!! Dagegen ist die DREAMBOX Schrott!
27.08.2009 19:15 hubsi ist offline E-Mail an hubsi senden Beiträge von hubsi suchen Nehmen Sie hubsi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thor auf 0,8 Grad West ist eigendlich ein Power Sat, ich sag es mal
lapidar, der müßte mit einem nassen Hadtuch kommen.
Überprüfe einmal die Anschlüße vom LNB oder es ist def.

mossi

P.S. Versprich Dir nicht so viel von der Reel.
Kann sehr viel, aber bestimmt auch nicht fehlerfrei, kostet ja auch nicht wenig.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
27.08.2009 19:52 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

hubsi hubsi ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 28.07.2007
Beiträge: 8
Herkunft: DEUTSCHLAND

Themenstarter Thema begonnen von hubsi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 West geht ja auch aber weiter westlich nichts, LNB u.s.w. sind i.O.
27.08.2009 20:12 hubsi ist offline E-Mail an hubsi senden Beiträge von hubsi suchen Nehmen Sie hubsi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kommt bis 5 Grad West nicht mehr viel.
Einer ist noch auf 3.2 Grad West, weiss jetzt nicht was da noch los ist.
Dann noch Amos auf 4Grad West, dieser ist etwas schwierig zu finden.
Am einfachsten ist es wenn Du einen aktiven Transponder von Amos hast.
Auf 5 Grad West ist nicht viel mit sehen fast alles verschlüsselt und nicht viele
Sender.
Dieser Sat ist stärker als Amos.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
27.08.2009 20:23 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

hubsi hubsi ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 28.07.2007
Beiträge: 8
Herkunft: DEUTSCHLAND

Themenstarter Thema begonnen von hubsi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke erst mal. Kann auch nur rumfummlen wenn ich frei habe. 28,2 Ost kommt verhälnismäßg gut. Sollte eventuell den Thor als westlichsten festlegen, östlich ist da wohl noch mehr los. Habe durch Zufall den 26 Ost empfangen.Noch einmal zu Reel Box. Hatte zuerst die DREAM 8000 in die engere Wahl genommen, aber ich glaube die REEL ist besser(von der Hardware).... leider wenig darüber zu finden.
27.08.2009 20:46 hubsi ist offline E-Mail an hubsi senden Beiträge von hubsi suchen Nehmen Sie hubsi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ja mal auf Lyngsat schauen, was östlich noch so kommt.
Die Bigsat ist ja variabel.
Interressant sind 36,39 und 42 Grad Ost.

Hatte vor kurzen die Gelegenheit eine Dream 8000 bei einem Kollegen
persöhnlich zu testen, kurzes Fazit, kein schlechter Receiver.
Ich könnte schwach werden.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mossi: 27.08.2009 20:58.

27.08.2009 20:57 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

hubsi hubsi ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 28.07.2007
Beiträge: 8
Herkunft: DEUTSCHLAND

Themenstarter Thema begonnen von hubsi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man den Aufbau der DREAM mit der REEL vergleicht, so liegen Welten dazwischen.....und das zum gleichen Preis!
27.08.2009 21:32 hubsi ist offline E-Mail an hubsi senden Beiträge von hubsi suchen Nehmen Sie hubsi in Ihre Freundesliste auf

Struppi Struppi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-244.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 80
Herkunft: Hamburg




RE: Big Bisat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hubsi
Guten Abend,
von 28,2 Ost bis 5 West, wobei alle anderen gehen, nur nach 1 West habe keinen Empfang...


Soweit gebe ich mossi recht... großes Grinsen
Da ich mit Sven so ein Ding schon aufgebaut haben "ohne Software", kann ich dir nur raten bis 1°W zugehen vielleicht noch 4°W aber dann ist schon Sense mit der Bigsat.

Gruß Struppi
28.08.2009 09:36 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehmen Sie Struppi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann Struppi voll zustimmen

Gruß mossi

@hubsi
Dann schau Dir doch gleich die Enterpreis 2 an, da bleiben fast keine Wünsche
offen. Hab sie auf der IFA gesehen, einfach geil.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mossi: 28.08.2009 18:44.

28.08.2009 18:44 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

hubsi hubsi ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 28.07.2007
Beiträge: 8
Herkunft: DEUTSCHLAND

Themenstarter Thema begonnen von hubsi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst Du die neue Version der REELBOX?
28.08.2009 18:51 hubsi ist offline E-Mail an hubsi senden Beiträge von hubsi suchen Nehmen Sie hubsi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein

Macrosystem Enterpreis 2.
Aber wir werden nun offtropic.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
28.08.2009 19:00 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
Nein

Macrosystem Enterpreis 2.
Aber wir werden nun offtropic.


MacroVision hat schon immer in einer GANZ anderen Liga gespielt.
Wer sowas kauft hat absolut keine Geldprobleme........

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
03.09.2009 00:02 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, er wollte doch etwas Besonderes haben.
Ich würde die Dream 8000 der Reel vorziehen, einfach wegen der größeren Unterstützung.
So schlecht sieht die Dream auch nicht aus.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
03.09.2009 08:25 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

hubsi hubsi ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 28.07.2007
Beiträge: 8
Herkunft: DEUTSCHLAND

Themenstarter Thema begonnen von hubsi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, daß die REELBOX besser aussieht als die olle schwarze DREAM.
Außerdem wird die 8000 ganz schön heiß... die REEL ist total kalt. Habe auch einige Erfahrungen mit meiner 7025 gesammelt. Der techn. Aufbau der REEL ist einfach genial und nebenbei noch ein toller LINUX PC.!!! Die vielen Anschlüsse sollte man auch beachten. Der Prozesseor und Speicher der REEL ist viel stärker, hat auch eine richtige PC Platine!!!
Nachrüsten ist da auch kein Problem. Bis zu 6 !!!! Tuner sind möglich.
03.09.2009 18:30 hubsi ist offline E-Mail an hubsi senden Beiträge von hubsi suchen Nehmen Sie hubsi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Reel sieht besser aus, ist aber alles Geschmacksache.
Am Ende kaufst Du Dir die Box und betreibst sie.
Wenn man einen Fehler beim Kauf macht ärgert man sich nur.

mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
03.09.2009 18:43 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

hubsi hubsi ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 28.07.2007
Beiträge: 8
Herkunft: DEUTSCHLAND

Themenstarter Thema begonnen von hubsi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, aber bevor ich 1000.- Teuronen ausgebe, überlege ich doch sehr lange....zumal neben der 7025 noch der 8900 Ferguson und kathrein UFS-910 stehen. Werde auch noch eine zweite Big Bisat aufbauen.....eine östlich und die Andere westlich ausrichten. das aber esrt zum Frühjahr 2010. Dann sind 16 Positionen möglich. Meine T90 habe ich wieder verkauft, zu schlecht verarbeitet.
03.09.2009 19:01 hubsi ist offline E-Mail an hubsi senden Beiträge von hubsi suchen Nehmen Sie hubsi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja habe 2 T90 eine für den östichen und eine für den westlichen Bereich.
Als ich diese Antennen aufgebaut habe gab es die Bigsat noch nicht.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
03.09.2009 19:27 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Keuz Keuz ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.gif

Dabei seit: 29.03.2009
Beiträge: 16
Herkunft: sachsen




RE: Big Bisat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hubsi,

hab die hier gezeigte Big Bisat mit 8 LNB von 28° E bis 8° W
aufgebaut und funktioniert sehr gut.


Gruß Keuz

Dateianhang:
jpg VisoSat 8 LNB.jpg (134 KB, 159 mal heruntergeladen)
06.09.2009 23:26 Keuz ist offline E-Mail an Keuz senden Beiträge von Keuz suchen Nehmen Sie Keuz in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Big Bisat, Software Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 95.059 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.873.213


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.