purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band » 12609 und 12111 auf sirius » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 12609 und 12111 auf sirius
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

boris
Mitglied


Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 18




12609 und 12111 auf sirius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es sein das die beiden Transponder die schwächsten sind auf sirius?
26.08.2009 17:42 boris ist offline E-Mail an boris senden Beiträge von boris suchen Nehmen Sie boris in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: 12609 und 12111 auf sirius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man eine Anfrage noch schlampiger abfassen? verwirrt

wenn, dann bitte eine komplette Frequenz und es wäre auch interessant, den Sinn der Frage zu erfahren, denn genau diese beiden TP gehören zu den stärkeren auf diesem Sat.;
es gibt noch viel schwächere..... Augenzwinkern
26.08.2009 18:26

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: 12609 und 12111 auf sirius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieter, die Frequenzen stehen oben oder? Erst mal lesen, dann reagieren! fröhlich Es gibt immer User, die weniger wissen als Du.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
26.08.2009 21:12 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: 12609 und 12111 auf sirius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jawohl Manne, die Zahl 12609 steht dort, aber hast du schon mal nachgedacht, welchen Zeitaufwand es kostet, im Satellitenmenü die ganzen Sirius-TP durchzugehen, ob es ein horizontaler oder vertikaler ist?
Die Zeit habe ich mir genommen um zu helfen; aber ich habe mich auch darüber geärgert, dass keine weiteren hilfreichen Daten (H/V) angeboten wurden.

Wenn Du das nun abtust, dann setze ich das mit Niveauabbau gleich; aber gerade darauf sollte man von Deiner Seite her besonders achten!
In anderen Boards wird hier sofort eingegriffen und die Fragesteller zu mehr Disziplin aufgefordert.
Muss der, der helfen will, zugleich der "Depp" sein??
26.08.2009 21:19

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: 12609 und 12111 auf sirius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Dieter nun bleib mal auf dem Teppich! Die Frequenz zu finden dauert dauert 30 sec und man weiß was er meint. Also nun sei doch mal kooperativ und nicht so aggressiv! Wir brauchen doch nicht andere Boards zu zitieren. smile smile smile

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
26.08.2009 21:26 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: 12609 und 12111 auf sirius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehste Manne, da mach ich nicht mehr mit!

Statt für mehr Niveau zu sorgen, tust Du solche Sachen als Bagatelle ab; der nächste verhält sich ähnlich, weil man hier im Board sehr locker ist und so geht es weiter.
Nein Manne, hier ist Schluß! Ich habe mich immer wieder angeboten, mitzuarbeiten, aber meist bist es Du, der da immer wieder (unnötigerweise) eingreifen muss.
Der Boris, kein Unbekannter hier, muss eben auch dazulernen und genau das versuchst Du zu verhindern.
Zu bithunters Fehlgriff "Blödsinn" gegenüber einem Fragesteller ist Dir nichts eingefallen.
Also Manne, machen wir es kurz; Du rufst bei mir zu Hause nicht mehr an und ich lasse mich im Board hier nicht mehr blicken; o.K. so??

Dann machs gut!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinraisting: 26.08.2009 21:43.

26.08.2009 21:42

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: 12609 und 12111 auf sirius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wenn das Deine Entscheidung ist, dann vielen Dank für Dein Engagement hier im Board, aber in dieser Art und Weise, da hast Du recht, können wir auch nicht weiter zusammenarbeiten. Schließlich ist das unser Hobby und keine Militärakademie.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
26.08.2009 22:23 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Mac   Zeige Mac auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 111
Herkunft: Coburg




RE: 12609 und 12111 auf sirius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von boris
kann es sein das die beiden Transponder die schwächsten sind auf sirius?


das kann man so nicht sagen, es kommt immer darauf an, wo du deine Sat-Antenn sehen hast (Wohnort) und welchen Beam (Ausleuchtzone) du von dem jeweiligen Satelliten empfangen willst
Beispiel: mit dem "Nordic Beam" sieht es in weiten Teilen Westeuropas (z.B. Westküste Frankreich) eher schlecht aus, während dessen du dort den "Europe BSS Beam noch gut empfangen kannst

__________________
Es kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Fernandel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mac: 26.08.2009 22:43.

26.08.2009 22:42 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: 12609 und 12111 auf sirius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben doch auch das "Thema Powertransponder" schau doch einfach dort nach.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
27.08.2009 09:28 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Kleinraisting, warum gehst du so hoch? Die Frage stammt sicherlich von einem Neuling, der sich unbedacht geäußert hat. Ich denke, dass jeder von uns in dem ein oder anderen Board (muss ja nicht mal Sat sein) eine Frage gestellt hat, wo sich die Freaks an den Kopf gegriffen haben.

Wenn man gleich derart gereizt reagiert, macht das keinen guten Eindruck auf Gäste und Neulinge.

Ich schätze deine fachliche Kompetenz aufs höchste. Das wissen sicherlich die Meisten hier, dass du ganz vorn mitmischst.

Gruß vom Deumi Augenzwinkern
27.08.2009 19:49

boris
Mitglied


Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von boris



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es tut mir leid. wollte mich nur kurz fassen. das sich aber einer gleich so aufregt und einen anmacht halte ich für total übertrieben, da ich noch zu den Anfängern gehöre.
Zur Frage Standort wäre Berlin.
29.08.2009 03:15 boris ist offline E-Mail an boris senden Beiträge von boris suchen Nehmen Sie boris in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern auch diesen Sat abgesucht und festgestellt, das die 12 Ghz
Transponder bei mir schwächer sind.
Mein Standort südlich von Leipzig.

@boris
Ich war auch schon mehrmals Opfer seiner schon bösartigen Attaken.
So etwas hat dieses gute Forum nicht nötig. Ich hoffe es zieht wieder
Ruhe ein und wir uns an unserem Hobby erfreuen können.

mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
29.08.2009 08:51 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Stefan9   Zeige Stefan9 auf Karte
Foren As


Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung offtopic:

Zunächst einmal fände ich es höchst bedauerlich, wenn Kleinraisting sich hier zurück ziehen würde. Seine Beiträge sind fundiert und zeugen von allerhöchstem Sachverstand. Deshalb bleibt es nicht aus, das manch eine Frage einfach viel zu trivial herüber kommt. Der einfachste Weg wäre, solche Post s einfach zu ignorieren.

Auf der anderen Seite gebe ich Manne Recht wenn er darauf hinweist, das es nunmal ein Hobby ist.
In einem anderen DX Board, wo sich eine selbsternannte DX Elite ähnlich elitär und hochnäsig zeigt, habe ich auf Grund ebensolcher Reaktionen wie der hochgeschätzte Kleinraisting sie zeigte, mein Interesse an dem Board eingestellt.
Man sollte jedem Fragesteller eine Chance auf den Zugang zu Infos geben, schliesslich hat auch in DX Kreisen Niemand die Weisheit mit Löffeln gegessen sondern auch bei 0,0 angefangen. Dem schicke ich noch die Weisheit hinterher, das es keine dummen Fragen gibt sondern allenfalls dumme Antworten.

Also vertragt euch wieder.

grüsse ins WE

Stefan

__________________
.....ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat....

T85 mit 6LNB von Thor bis Astra 28°
Laminas 1200 motorisiert- nur für mich zum spielen- mit Hama Lypsi LNC
Vantage 7100 HD
D2Box
Technisat Skystar HD
Openbox F-500

51.62/7.14
29.08.2009 13:34 Stefan9 ist offline E-Mail an Stefan9 senden Beiträge von Stefan9 suchen Nehmen Sie Stefan9 in Ihre Freundesliste auf

Mac   Zeige Mac auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 111
Herkunft: Coburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
Ich war auch schon mehrmals Opfer seiner schon bösartigen Attaken.
So etwas hat dieses gute Forum nicht nötig. Ich hoffe es zieht wieder
Ruhe ein und wir uns an unserem Hobby erfreuen können.

100% Zustimmung! Wenn mir die Frage/Fragestellung zu "primitiv" erscheint, an überlese ich diese und antworte einfach nicht darauf, und nicht wie hier reagiert wird:

Zitat:
Original von Kleinraisting
kann man eine Anfrage noch schlampiger abfassen? ...


Zitat:
Original von Stefan9
Auf der anderen Seite gebe ich Manne Recht wenn er darauf hinweist, das es nunmal ein Hobby ist.
In einem anderen DX Board, wo sich eine selbsternannte DX Elite ähnlich elitär und hochnäsig zeigt, habe ich auf Grund ebensolcher Reaktionen wie der hochgeschätzte Kleinraisting sie zeigte, mein Interesse an dem Board eingestellt.
dort ist er noch aktivAugenzwinkern

__________________
Es kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Fernandel
29.08.2009 13:47 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf

Stefan9   Zeige Stefan9 auf Karte
Foren As


Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich aber nicht mehr, eben aus vorgenannten Gründen. Ich bin froh, hier eine wohlwollende Aufnahme vorgefunden zu haben (auch von kleinraisting).

Die aus dem DX Board, dessen Namen mir nicht über die Lippen will, bezeichnen uns im Übrigen als Dorf DX er.

Grüsse und jetzt ist hier auch für mich Schluss mit Off Topic.

Stefan

__________________
.....ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat....

T85 mit 6LNB von Thor bis Astra 28°
Laminas 1200 motorisiert- nur für mich zum spielen- mit Hama Lypsi LNC
Vantage 7100 HD
D2Box
Technisat Skystar HD
Openbox F-500

51.62/7.14
29.08.2009 14:48 Stefan9 ist offline E-Mail an Stefan9 senden Beiträge von Stefan9 suchen Nehmen Sie Stefan9 in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Jungs,

bitte mal das Thema unter sonstige Fragen zum Ku-Band verschieben.

Danke für die Antworten..........
29.08.2009 15:51 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Verschieben. Freude

Ein Wort noch dazu.
Ich bin stolz ein Dorf DXer zu sein, denn das macht den Unterschied zu den elite Stadt DXern,
man hat Platz und kann richtige DXer-Anlagen aufbauen und selbst einstellen ohne einen Promoter kommen zu lassen.

Der TP 12111 auf dem Sirius ist der bekannteste und gehört nicht zu den stärksten Transpondern (für Schiellösungen).
29.08.2009 17:47 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber dieses schöne Dorf DXer Forum mit einer warmherzigen Atmosphäre,
als elite Drill.
Was den Spaß ausmacht, sind die Anlgen zu planen und selbst aufzubauen.
Bei Problemen bekommt man hier auch kompetente Hilfe.
Wenn dann die Anlage gut funktioniert freuen wir uns alle und können
Stolz auf unsere Arbeit und Bastellei sein.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
29.08.2009 20:55 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

elite Drill fast alles nur Theorie
30.08.2009 01:43

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von malone
... DXer-Anlagen aufbauen und selbst einstellen ohne einen Promoter kommen zu lassen.


Der war allerdings nicht schlecht.
30.08.2009 06:54 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band » 12609 und 12111 auf sirius Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 58.189 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.836.343


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.