purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Wavefrontier T90 Wand-Installation » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wavefrontier T90 Wand-Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Hingucker21 Hingucker21 ist männlich Steckbrief
Mitglied


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 17
Herkunft: Thüringen




Wavefrontier T90 Wand-Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Satfreunde,

habe mal einige Fragen an die Boardmitglieder.
Ich befinde mich auf Position 50.99103 Nord / 11.06301 Ost und möchte meine Satanlage umbauen. Bisher hatte ich eine 0,75m Schüssel mit 19,2° und 13° bestückt für 4 Teilnehmer.
Auf Grund der guten Anregungen hier im Forum möchte ich eine T90 zum Einsatz bringen, hauptsächlich für 19,2° und 13° und als Option 9°O sowie 23,5° und 28,2° Astra D/ 28,5°und evtl. weitere.

Frage 1: Kann ich überhaupt 28,2° (Astra 2D) von meiner Position aus mit der T90 ?ausreichend? empfangen? (ausreichend Empfangspegel)
Als Mittelposition wollte ich den Astra 19,2° auf der Schiene 0.0 nehmen, so dass der 28,2° noch in der (+-) 10° Kurve mit dem höchsten Empfangspegel liegt.

Frage 2: Die jetzige Satschüssel ist mit einer Wandhalterung 0,5m an der südwestlichen Hauswand ca. 8m von der südlichen Hauskante (Höhe Terrasse) angebracht. Dort soll (muss) die neue Schüssel auch hin. Die Hauswand verläuft auf 155°.
Mit einer neuen Wandhalterung von 0,8m Abstand zur Hauswand wäre die ?Mitte? der T90 ca. 5,7° weiter Östlich (155°- 5,7°= 149,3°)
[Winkel= arctan 0,8m/ 8m= arctan 0,1= 5,7°]
Nach den Berechnungen von Satlex müsste der Satellit 28,5° (Euro 1; noch hinter 28,2° auf 158,4°) auf Azimut Winkel 157,9° zu empfangen sein, sodaß ich selbst ohne Ausleger den 28,5° kriegen müßte (technisch nicht möglich wegen Hausabstand und Ausrichtung), mit dem 0,8m Ausleger in Schüsselmitte ca. 150°.
Reicht der 0,8m Ausleger oder soll ich einen größeren also 1,0m nehmen um noch mehr Reserve Richtung Osten zu haben?

Frage 3: Wer hat einen solchen Wandausleger (ab 0,8m) bei sich im Einsatz? Mit hoher Warscheinlichkeit werde ich mir diesen von einem Schlosser nach Zeichnung fertigen lassen. Wird wohl eine Mischung aus ?Kathrein ZAS 16? und einem ?normalen? verstärkten Wandhalter aus Edelstahl/ feuerverzinkten Stahl mit Halterohr D=60mm werden.

Wer kann sachdienliche Hinweise zu oben genannten Fragen machen?

Danke schon mal für kommenden Antworten.
Hingucker21

__________________
T90, ASAT 10/1 [9°, 13°, 16°, 19,2°, 23,5°, 28,2(5)°], DM8000, DM600, UFS 910, Philips 40PFL9704
22.06.2009 22:19 Hingucker21 ist offline E-Mail an Hingucker21 senden Beiträge von Hingucker21 suchen Nehmen Sie Hingucker21 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Astra2D sollte OHNE Schlechtwettereserve grade so reinkommen.

Dio wohnst bei Erfurt??

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
23.06.2009 05:19 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

denke, dass wir etwa beide den gemeinsamen Längengrad haben:
schlage, nachdem ich gestern meine T90 wieder mal umgebaut habe (imaginärer 17,8 in der Mitte), dass Du Dir mal die Postition der Wandhalterung auf der Grundlage ausrechnest, dass Astra 2D etwa auf die Position R15-16 käme.
Einen 0,8m Wandausleger habe ich weder gesehen noch darüber gelesen; ist/wäre schon ein gewaltiger "Klimmzug"....... Augenzwinkern
Vielleicht gehts auch einfacher.

Viel Erfolg!
23.06.2009 08:02

Hingucker21 Hingucker21 ist männlich Steckbrief
Mitglied


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 17
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Hingucker21



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Muad'Dib,

ja, ich wohne im östlichen Rand von Erfurt.

__________________
T90, ASAT 10/1 [9°, 13°, 16°, 19,2°, 23,5°, 28,2(5)°], DM8000, DM600, UFS 910, Philips 40PFL9704
23.06.2009 14:53 Hingucker21 ist offline E-Mail an Hingucker21 senden Beiträge von Hingucker21 suchen Nehmen Sie Hingucker21 in Ihre Freundesliste auf

Hingucker21 Hingucker21 ist männlich Steckbrief
Mitglied


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 17
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Hingucker21



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kleinraisting,

wenn ich Dein Kommentar richtig verstehe, soll ich die Schüssel so berechnen, dass der Astra 2D als östlichster Satellit an der (fast) äußersten Kante (R15) der Schüssel reinkommen soll? Soll heißen, den LNB noch weiter als bei meiner letzten Berechnung nach Außen zu schieben. Wird bedeuten, dass ca. 0,6dB weniger Pegel ankommt.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Meine vorherige Berechnung bei Satlex ergab folgendes Ergebnis:
(imaginärer Sat. 18,75°O in der Mitte)
östlichster Sat. 28,5°O Azimut 157,99°, Schiene L-10.5
Astra 2: 28,2°O Azimut 158,36°, Schiene L-10.2
Astra 1: 23,5°O Azimut 164,16°, Schiene L-5.2
Astra 1: 19,2°O Azimut 169,57°, Schiene L-0.5
Hotbird 13,0°O Azimut 177,51°, Schiene R 6.1
Westlichster Sat. Eurobird 9,0°O, Azimut 182,65°, Schiene R 10.5
Damit wäre der wichtigste Sat. (19,2°) in der Mitte und der Astra 2D noch fast im (+-) 10° Bereich mit ca. 0,2dB Verlust (laut Antenna Gain Graph).

Die Frage ist trotzdem für mich, ob der von mir berechnete Winkel an der Hauskante für Astra 2D ausreichend ist oder nicht. Das mit der Anfertigung des Wandauslegers 0,8m nehme ich mit Aussicht auf Erfolg einfach in Kauf.

Hingucker21

__________________
T90, ASAT 10/1 [9°, 13°, 16°, 19,2°, 23,5°, 28,2(5)°], DM8000, DM600, UFS 910, Philips 40PFL9704
23.06.2009 15:20 Hingucker21 ist offline E-Mail an Hingucker21 senden Beiträge von Hingucker21 suchen Nehmen Sie Hingucker21 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dishpointer.com kennst Du?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
23.06.2009 19:35 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Hingucker21 Hingucker21 ist männlich Steckbrief
Mitglied


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 17
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Hingucker21



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den prima Tip.
Habe gerade nachgesehen. An der gewünschten Anbauposition der Schüssel mit 0,8m Ausleger komme ich theoretisch bis 33°Ost (33.0° Eurobird 3...), auf der Westseite mindestens bis 4° West (Bäume im Weg).
Sollte also mit Astra 2D klappen. Jetzt kann ich die Wandhalterung in Auftrag geben.

Hingucker21

__________________
T90, ASAT 10/1 [9°, 13°, 16°, 19,2°, 23,5°, 28,2(5)°], DM8000, DM600, UFS 910, Philips 40PFL9704
23.06.2009 21:31 Hingucker21 ist offline E-Mail an Hingucker21 senden Beiträge von Hingucker21 suchen Nehmen Sie Hingucker21 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist ja gut. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
24.06.2009 20:36 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Hingucker21 Hingucker21 ist männlich Steckbrief
Mitglied


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 17
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Hingucker21



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wandhalterung heute bei einer Stahlbaufirma in Auftrag gegeben. Muss mich nun etwas gedulden, bis das Ding fertig ist.
Wenn das Ding hängt, kann ich ja mal ein Foto abgeben.

Hingucker21

__________________
T90, ASAT 10/1 [9°, 13°, 16°, 19,2°, 23,5°, 28,2(5)°], DM8000, DM600, UFS 910, Philips 40PFL9704
25.06.2009 22:09 Hingucker21 ist offline E-Mail an Hingucker21 senden Beiträge von Hingucker21 suchen Nehmen Sie Hingucker21 in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....und einen Empfangsbericht! Augenzwinkern
25.06.2009 22:11

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.275
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, den hätte ich auch gerne gelesen.

__________________
Grüße von Whitebird
01.02.2010 21:03 Whitebird ist offline E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Hingucker21 Hingucker21 ist männlich Steckbrief
Mitglied


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 17
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Hingucker21



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Satfreunde,
die Schüssel hängt nun schon einige Zeit an der Wand. Leider habe ich noch nicht das richtige Meßequipment "gefunden" um eine Feinjustierung der einzelnen LNB's vorzunehmen. Alle 6 Satelliten sind "on Air" und hatte auch bisher keine Bildausfälle.
Messwerte mit DM600pvr:
Astra 19,2°: SNR: 95% AGC: 90% Transponter: 12545
Hotbird 13°: SNR: 95% AGC: 89% Transponder: 10775
Eurobird 16°: SNR: 89% AGC: 100% Transponder: 10957
Eurobird 9°: SNR: 93% AGC: 90% Transponder: 11727
Astra 23.5°: SNR: 96% AGC: 97% Transponder 10803
Astra/Euro 28,2°: SNR: 85% AGC:94% Transponder 10729 kurze BER- Zucker
Messwerte heute, 26.03.2010, 21:00Uhr bei starker Bewölkung+ Sturm.

Gibt es Vorzugs- oder Vergleichstransponder an denen man sich orientieren kann? Ich habe hier nur eine freie Auswahl getroffen.
Übrigens: BBC HD bekomme ich über die DM8000 störungsfrei rein, ITV HD muss ich erst einstellen, müsste aber auch gehen.

__________________
T90, ASAT 10/1 [9°, 13°, 16°, 19,2°, 23,5°, 28,2(5)°], DM8000, DM600, UFS 910, Philips 40PFL9704
26.03.2010 21:15 Hingucker21 ist offline E-Mail an Hingucker21 senden Beiträge von Hingucker21 suchen Nehmen Sie Hingucker21 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10847v ist so ziemlich der stärkste Astra2D Transponder, deshalb berichten viele Leute von problemlosen BBC HD Empfang. Augenzwinkern
10729v ist auch recht stark, schwach sind die meisten 108xx und der 10714h.


Deine Werte sehen wirklich gut aus, hast Du die LNBs mit der Dreambox ausgerichtet?

ITV HD müsstest Du als "10500" in 1440x1080 AVCHD Auflösung FTa reinbekommen, ITV HD in normaler HD Auflösung via 10832 H und dann gibts ITV HD nochmal in NDS verschlüsselt via Sky UK.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
27.03.2010 10:02 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Hingucker21 Hingucker21 ist männlich Steckbrief
Mitglied


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 17
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Hingucker21



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Muad'Dib,

habe damals (August 09) die Schüssel mit der DM600 und einen kleinen 20"TV im Garten ausgerichtet. Eigentlich könnte man mit entsprechenden Messmitteln noch einiges mehr raus holen.

Nun noch mal einige Messwerte zum Astra2D von heute Abend 01.04. 22:15 Uhr (bewölkt):
10714 H: SNR=85% AGC=94% BER= leichter Ausschlag
10818 V: SNR=87% AGC=91% BER=0
10862 H: SNR=84% AGC=88% BER= leichter Ausschlag

Für ITV HD (DM8000) hatte ich noch keine Zeit, werde aber die Sache bald mal in Angriff nehmen- und dann natürlich berichten.

__________________
T90, ASAT 10/1 [9°, 13°, 16°, 19,2°, 23,5°, 28,2(5)°], DM8000, DM600, UFS 910, Philips 40PFL9704
01.04.2010 22:23 Hingucker21 ist offline E-Mail an Hingucker21 senden Beiträge von Hingucker21 suchen Nehmen Sie Hingucker21 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut!

anhand Deiner Daten kann man sich schon ungefähr ausrechnen was die kleine Entfernung zwischen hier und Erfurt ausmacht wenn man den Astra2D anpeilt. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
02.04.2010 08:17 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit ITV HD brauchst Du, wenn es noch so ist, einen Trick.
Die Daten von ITV HD mit einem Editor zusmmenstellen und dann
auf die Dream übertragen.
Die Dream kann den Sender darstellen, aber finden wird sie ihn nicht.
Es geht glaube ich auch nicht mit mannueller Pideingabe.
Dann viel Spass beim probieren.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mossi: 02.04.2010 12:56.

02.04.2010 12:56 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ITV HD gibts jetzt aber auch normal als HD Sender auf 10832 und noch mal verschlüsselt via BSkyB.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
02.04.2010 13:33 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info.
Mit meiner T90 bekomme ich den Sender nicht rein, da zuweit östlich.
Werde es mit der 120er laminas probieren.
Das es geht, habe ich schon mit einem Homecast HD Receiver getestet.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
02.04.2010 16:44 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es gerade probiert.
ITV1 HD wird problemlos eingelesen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
02.04.2010 20:30 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Hingucker21 Hingucker21 ist männlich Steckbrief
Mitglied


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 17
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Hingucker21



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe erst vor 2 Wochen meine DM8000 geflasht mit Gemini2-470 und danach die Tunerkonfiguration schön eingestellt sowie einen kompletten Sendersuchlauf über alle 6 Sat. gemacht.
Habe mich nun wegen ITV HD belesen und über USB-Stick die (/etc/enigma2/)lamedb herausgezogen, am PC mit Kwrite (Editor) entsprechend bearbeitet und während der Nutzung der Suche-Funktion festgestellt, dass ITV HD schon vorhanden war. Habe trotzdem den Kanal 10510 bearbeitet und über USB zurückgespielt.
In der DM8000 waren dann 3x ITV HD vorhanden, ch. 10001, ITV HD, ITV HD (durch mich erstellt). Habe mich etwas gewundert- ist aber nun mal so.
Aber: ITV HD liefert nicht 24h HD- Programm, BBC HD schon mehr.

__________________
T90, ASAT 10/1 [9°, 13°, 16°, 19,2°, 23,5°, 28,2(5)°], DM8000, DM600, UFS 910, Philips 40PFL9704
05.04.2010 23:46 Hingucker21 ist offline E-Mail an Hingucker21 senden Beiträge von Hingucker21 suchen Nehmen Sie Hingucker21 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Wavefrontier T90 Wand-Installation Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 860.508 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.629.552


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.