purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Frage zu Liveübertragungen im TV » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Liveübertragungen im TV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Roy Et Steckbrief
Haudegen


images/avatars/avatar-513.jpg

Dabei seit: 02.02.2021
Beiträge: 556




Fragezeichen Frage zu Liveübertragungen im TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzer "Lebenslauf" smile

Seit Ende 2003 beschäftige ich mich mit Sat-Feedübertragungen. Meine erste gepostete Feedmeldung fand am 26.Januar 2006 statt. Zwischendurch habe ich von Juni 2014 bis Februar 2020 pausiert. In dieser Zeit, dann höchstens mal einen Feed von Box-Events gemeldet. Denn zwei Hobbys miteinander verbinden geht doch ganz gut.

Und was ist mir nach fast 6 Jahren Pause zuerst aufgefallen ?
Es ist kaum noch etwas los. Wo sind sie denn geblieben, die vielen Live-Feeds ? Gerade wenn ich mir die Sendung " MDR um 2 " anschaue, da gibt es Eine Live-Schalte nach der Anderen. Doch Sat-Übertragungen bleiben da Fehlanzeige. Ich weiß nicht genau ob diese Sendung täglich live gesendet wird. Deshalb ist es aber doch alles Bildmaterial, daß von Aussen kommt.

Da muß es doch noch mehr Übertragungswege geben, von denen ich Nichts ahne. Wenn jemand weiß woran das liegt, oder wie das genau funktioniert, dann bitte immer her mit den Informationen.

15.02.2021 21:07 Roy Et ist offline E-Mail an Roy Et senden Beiträge von Roy Et suchen Nehmen Sie Roy Et in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roy Et,

schön Dich hier zu haben.

Ja, seit ein paar Jahren läuft sehr viel über Fiber, VPN etc.
Die meisten Feeds zB. auf Astra 3B werden verschlüsselt, auch mal per BISS, aber meist "bullet proof".

Nachdem man mit 4:2:2 nichts mehr reissen konnte ist man zu biss übergegangen und hat dann noch 16APSK entdeckt...


PS: Dein Avatar, wo ist das in Asien (Thailand)??

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
18.02.2021 12:00 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Roy Et Steckbrief
Haudegen


images/avatars/avatar-513.jpg

Dabei seit: 02.02.2021
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von Roy Et



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist in der Verwaltungseinheit Roi Et in Thailand.
Das Ersetzen des Buchstaben I durch ein Y ist künstlerische Freiheit Freude

aus Wikipedia:
Phra Maha Chedi Chai Mongkol – eine der größten Chedis in Thailand: sie ist 101 Meter breit, 101 Meter lang und 101 Meter hoch. Sie wurde auf einem 101 Rai (16,16 Hektar) großen Stück Land errichtet. Die Zahl 101 (auf Thai: Roi-Et) symbolisiert den Namen der Provinz. Die Chedi soll Reliquien des Buddha enthalten. Sie gehört zum Wat Pha Namthip Thep Prasit Vararam, einem buddhistischen Tempel (Wat).

Naja gut, beim Autokennzeichen hab ich dann schon etwas übertrieben. großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg DSC00625.jpg (305,04 KB, 87 mal heruntergeladen)
jpg DSC00631.jpg (329 KB, 89 mal heruntergeladen)
jpg IMG_5672.jpg (114 KB, 89 mal heruntergeladen)
jpg IMG_5702.jpg (281,16 KB, 87 mal heruntergeladen)
jpg DSC02223.jpg (309 KB, 94 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Et: 18.02.2021 18:56.

18.02.2021 18:56 Roy Et ist offline E-Mail an Roy Et senden Beiträge von Roy Et suchen Nehmen Sie Roy Et in Ihre Freundesliste auf

Roy Et Steckbrief
Haudegen


images/avatars/avatar-513.jpg

Dabei seit: 02.02.2021
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von Roy Et



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phuket, Hua Hin und Pattaya

verdammter COVID-Mist unglücklich

Dateianhänge:
jpg DSC00703.jpg (250,21 KB, 62 mal heruntergeladen)
jpg IMG_5807.jpg (145,23 KB, 50 mal heruntergeladen)
jpg DSC01604.jpg (192,21 KB, 51 mal heruntergeladen)
jpg DSC01648.jpg (210 KB, 51 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6288.jpg (175 KB, 49 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6322.jpg (189 KB, 44 mal heruntergeladen)
jpg DSC02050.jpg (327,37 KB, 45 mal heruntergeladen)
18.02.2021 19:21 Roy Et ist offline E-Mail an Roy Et senden Beiträge von Roy Et suchen Nehmen Sie Roy Et in Ihre Freundesliste auf

Roy Et Steckbrief
Haudegen


images/avatars/avatar-513.jpg

Dabei seit: 02.02.2021
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von Roy Et



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeder zweite läuft dort mit 'nem Fußball-Trikot rum.

Ich hab mittlerweile schon ca 50 .

Dateianhang:
jpg DSC01478.jpg (291,22 KB, 52 mal heruntergeladen)
18.02.2021 19:41 Roy Et ist offline E-Mail an Roy Et senden Beiträge von Roy Et suchen Nehmen Sie Roy Et in Ihre Freundesliste auf

Roy Et Steckbrief
Haudegen


images/avatars/avatar-513.jpg

Dabei seit: 02.02.2021
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von Roy Et



RE: Frage zu Liveübertragungen im TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Et
Wo sind sie denn geblieben, die vielen Live-Feeds ?


Na also, - geht doch. 6 auf einen Streich. Sauber aufgereiht. Wie in alten Zeiten.
23,5°Ost , alle FTA, in 4:2:2.

Dateianhang:
jpg Untitled 1454246.jpg (92 KB, 36 mal heruntergeladen)
19.02.2021 18:29 Roy Et ist offline E-Mail an Roy Et senden Beiträge von Roy Et suchen Nehmen Sie Roy Et in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schöne Bilder/Gegend!!


Ja, meistens sind auf astra3b 6-10 feeds am Tag aktiv - immer die üblichen Verdächtigen.

Von 10 sind 7 aus D, 1 aus Polen, 2 aus anderen europäischen Ländern...

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
20.02.2021 12:02 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Frage zu Liveübertragungen im TV Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 63.005 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.451.325


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.