purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » DX Franky » Eine neue Antenne in 2019. » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine neue Antenne in 2019.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dxFranky dxFranky ist männlich Steckbrief
Schüsselhaudegen und Versucher

images/avatars/avatar-22.gif

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Eine neue Antenne in 2019. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

am Freitag bekomme ich nach 8 Wochen bangem warten endlich eine nagelneue 3,5 Meter Mesh-Antenne aus Toronto, Canada von der Firma TEK2000.
Die Lieferung erfolgte mit dem Ozeandampfer bis nach Hamburg. Alles ganz schön aufregend und nicht gerade preisgünstig. Bei der Gelegenheit habe ich mal gleich noch ein paar gute 36 Zoll SuperJack Schubstangenmotoren erstanden. Also die richtig guten schwarzen.
Zusätzlich ist es mir gelungen aus den USA einen nagelneuen Corotor II+ von Chaparral zu erstehen.
Ich werde ab der ersten Woche im Dezember mit der Demontage der 2 Meter
IRTE-Antenne beginnen und dann die 3,5 Meter Antenne aufbauen.
Man darf gespannt sein und ich werde berichten.

Die Antenne besteht aus 8 Mesh-Segmenten und besitzt eine Polarmounthalterung
inkl 2 Achsensteuerung.
Wenn jemand eine IRTE-2m Antenne brauchen sollte, bitte per PN oder E-Mail
an dxfranky@ram-1500.de .

In diesem Sinne, bis demnächst!

dxFranky

26.11.2019 23:39 dxFranky ist offline E-Mail an dxFranky senden Homepage von dxFranky Beiträge von dxFranky suchen Nehmen Sie dxFranky in Ihre Freundesliste auf

holymann holymann ist männlich
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-38.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super . Da Wünsche ich Dir ganz viel Spass . Möchtest du sie nur für daas C-Band nutzen ?

Hoffe wir sehen mal ein paar Bilder . LG Holymann

85 cm für Asta 19 O Octo LNB
Multifocus 28,23,16,13, 5 O ,1 W
160 cm Gibertini Schubmotor 55W - 75 O Ku
185 cm MABO 2 LNB H/V und R/L für C-Band
27.11.2019 16:16 holymann ist offline E-Mail an holymann senden Beiträge von holymann suchen Nehmen Sie holymann in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von dxFranky

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mir geht es hauptsächlich um das C-Band.
Paksat ist z.B. eine Heausforderung der ich mich widmen möchte.
Da gibt es noch so einige Satelliten wie Belintersat für die halt jeder Zentimeter Blech zählt.
Spiegelgröße ist nur durch Spiegelgröße zu ersetzen.
In diesem Sinne!

Gruß dxFranky

30.11.2019 08:48 dxFranky ist offline E-Mail an dxFranky senden Homepage von dxFranky Beiträge von dxFranky suchen Nehmen Sie dxFranky in Ihre Freundesliste auf

Heute wurde die Antenne geliefert.
Nun, ne Menge an Teilen.
Das wird spannend.

Dateianhänge:
jpg IMG-20191202-WA0000.jpg (149 KB, 143 mal heruntergeladen)
jpg IMG-20191202-WA0001.jpg (125 KB, 143 mal heruntergeladen)
jpg 20191202_204038.jpg (3,26 MB, 145 mal heruntergeladen)
jpg 20191202_211620.jpg (3 MB, 136 mal heruntergeladen)

02.12.2019 21:36 dxFranky ist offline E-Mail an dxFranky senden Homepage von dxFranky Beiträge von dxFranky suchen Nehmen Sie dxFranky in Ihre Freundesliste auf

Wenn die Antenne fertig aufgebaut ist,
soll sie so aussehen.

Demnächst mehr!

dxFranky

Dateianhänge:
jpg Screenshot_20191122-154223_eBay.jpg (429,37 KB, 132 mal heruntergeladen)
jpg Screenshot_20191122-154214_eBay.jpg (298,25 KB, 89 mal heruntergeladen)

02.12.2019 21:39 dxFranky ist offline E-Mail an dxFranky senden Homepage von dxFranky Beiträge von dxFranky suchen Nehmen Sie dxFranky in Ihre Freundesliste auf

holymann holymann ist männlich
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-38.jpg

Und schon angefangen mit dem Aufbau ?

LG Holymann

85 cm für Asta 19 O Octo LNB
Multifocus 28,23,16,13, 5 O ,1 W
160 cm Gibertini Schubmotor 55W - 75 O Ku
185 cm MABO 2 LNB H/V und R/L für C-Band
06.12.2019 13:27 holymann ist offline E-Mail an holymann senden Beiträge von holymann suchen Nehmen Sie holymann in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich

Wenn ich an die Aussentemperaturen denke, würde ich sie statt dem Weihnachtsbaum im Wohnzimmer aufstellen großes Grinsen
06.12.2019 17:20 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » DX Franky » Eine neue Antenne in 2019. Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 36.733 | Views gestern: 55.633 | Views gesamt: 148.608.238

Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.