purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » PC Engine Core Grafx mini: Auch Konami baut Retro-Konsole » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC Engine Core Grafx mini: Auch Konami baut Retro-Konsole
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.483
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Lampe PC Engine Core Grafx mini: Auch Konami baut Retro-Konsole Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Konami bringt eine Retro-Konsole auf den Markt. Bisher sind sechs Titel für die PC Engine Core Grafx mini angekündigt.





Auch Konami möchte auf dem wachsenden Markt für Retro-Konsolen mitmischen. Mit der PC Engine Core Grafx mini gewinnt der japanische Hersteller zumindest das Rennen um den umständlichsten Namen. Die Originalkonsole hieß schlicht PC Engine und wurde von NEC in Zusammenarbeit mit Hudson entwickelt. Hudson gehört seit 2012 zu Konami, der nun die Rechte an der Konsole hat. In Japan kam die PC Engine 1987 in den Handel, in den USA war sie als TurboGrafx-16 zwei Jahre später erhältlich.
Trailer zur Retro-Konsole von Konami. Das Video zeigt die optisch abweichende US-Variante. (Quelle: Konami)

Sechs Spiele angekündigt

Konami veröffentlicht die PC Engine Core Grafx mini nun auf den verschiedenen Märkten mit abweichenden Namen und deutlichen optischen Unterschieden. Auch die Spiele unterscheiden sich. Für die europäische Variante sind bisher sechs Titel bestätigt: R-Type, New Adventure Island, Ninja Spirit, Ys Book I & II, Dungeon Explorer und Alien Crush.

Wie viele Spiele die Konsole letztlich unterstützen wird, ist nicht bekannt. Auch den Preis und den Release-Termin nennt Konami noch nicht. Neuauflagen von Retro-Konsolen kamen durch die Nintendo Classic Mini in Mode, mittlerweile gibt es mit der Playstation Classic auch eine neue Fassung der Sony-Konsole. Sega arbeitet aktuell an dem Mega Drive Mini, die im September in den Handel kommen soll. (dahe)


Quelle: https://heise.de/-4445083

__________________
***Multifeed Triax Unique 3°E>28°E & motorized FiboStøp120***
F-16, Mio 4K, OpenBoxen, VU+Solo 4K & Blindscan, DVB-S2X/T2 Cards

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
12.06.2019 20:56 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » PC Engine Core Grafx mini: Auch Konami baut Retro-Konsole Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 19.510 | Views gestern: 57.948 | Views gesamt: 139.363.184


Partner


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Hier The Satlinklist
Bord Blocks: 187.924 | Spy-/Malware: 13.816 | Bad Bot: 1.500 | Flooder: 141
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John
  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.