purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » femi » Neue Projekte für 2016 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Projekte für 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Neue Projekte für 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.
Untergrundbefestigung für die terrestrische Antenne. Im Augenblick neigt sie sich, sobald die Erde zu feucht wird.
2.
Anschaffung weiterer Ka-Band LNBs. Inverto hat noch zwei Versionen. Eine ist für den Ka-Sat (B-Bereich, Irland), die andere für den Nilesat (D-Bereich, Nordafrika). Beide sind circulare LNBs und gehen nicht über den gesamten Frequenzbereich! kosten aber nur einen Bruchteil der Profiteile von SMW, Norsat, usw.......
Im B-Bereich wird es beim reinen DXen bleiben, beim D-Bereich könnte es eine höhere Empfangsleistung am Türksat geben. Wenn ich mich recht erinnere, strahlen die circular ab.
3.
Zusätzlicher Monitor der die Bedienung erleichtern soll
4.
Halterung/Fixierung der Webcam mit Ausrichtung auf die V-Boxen, um die Position zu sehen.
Damit wäre die Lami auch von Australien steuerbar.
5.
Möglicherweise Austausch des Hauptmotors zwecks Reklamation. Hier wurde mir ein Ladenhüter angedreht, wo sich die Dichtungen schon auflösen.
Vielleicht kann Ponny ein 2015 Modell auftreiben. Der Müll stammt NICHT von Ponny, nur um Mißverständnisse zu vermeiden.
19.12.2015 09:01 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Twin-LNB aus Irland ist eingetroffen. Dem Scannen im B-(Teil-)Bereich des Ka-Bands stehen nur die noch unerträglichen niedrigen Temperaturen im Weg.

Das Single-LNB für Nilesat ist bisweilen nicht aufzutreiben.
18.01.2016 15:50 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



RE: Neue Projekte für 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
4.
Halterung/Fixierung der Webcam mit Ausrichtung auf die V-Boxen, um die Position zu sehen.
Damit wäre die Lami auch von Australien steuerbar.

Punkt 4 ist realisiert, allerdings ist die Fernsteuerung sehr mühsam, da sie sehr zeitverzögert reagiert, wenn viele im Netz sind.

6.
Tests von Depolarizern im C-Band. Die Bauanleitungen stammen von bereits erfolgreich erprobten. Mich interessieren Unterschiede vom Material.
14.02.2016 08:41 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorbereitungen für Depolarizer-Tests:
http://www.sanktleonhard.eu/satanlagenoe/Depolarizer.jpg
1 PDA oder PS / Kupfer
2 PTFE / Silber
3 Glas / Kupfer
4 PTFE / Kupfer
alles gibt es dann auch noch ohne Metallbestückung zum Vergleich.

Eine bearbeitete Printplatte (Polyester, ohne Bild) ist auch schon fertig
26.02.2016 10:26 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

andrate   Zeige andrate auf Karte andrate ist männlich Steckbrief
Foren As


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 42
Herkunft: italien




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Vorbereitungen für Depolarizer-Tests:
http://www.sanktleonhard.eu/satanlagenoe/Depolarizer.jpg
1 PDA oder PS / Kupfer
2 PTFE / Silber
3 Glas / Kupfer
4 PTFE / Kupfer
alles gibt es dann auch noch ohne Metallbestückung zum Vergleich.

Eine bearbeitete Printplatte (Polyester, ohne Bild) ist auch schon fertig


Hallo meine Meinung nach verlierst nur Zeit , der Italiener Dxer hat schon ca. 120 Test gemacht , alles möglich und wenn er sagt das Glas der beste Material ist würde ich schon glauben aber wahrscheinlich bist du wie der Thomas aus der Bibel , viel Spas dabei ich würde es nicht machen !!!! braucht mann Jahren dafür !!

__________________
180 cm Corotor C/Ku - Egis103 - Eycos 95.15 - Openbox SX6
27.02.2016 12:20 andrate ist offline E-Mail an andrate senden Beiträge von andrate suchen Nehmen Sie andrate in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo andrate,

welche Art von Glas meinst Du?
Ich sitze da etwas an der Quelle, deswegen frage ich. :-)

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
27.02.2016 12:53 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleikristall oder beschichtet/bedampft wegen UV denke ich, wird damit gemeint sein. fröhlich

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
27.02.2016 14:05 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

andrate   Zeige andrate auf Karte andrate ist männlich Steckbrief
Foren As


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 42
Herkunft: italien




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von playboy
Bleikristall oder beschichtet/bedampft wegen UV denke ich, wird damit gemeint sein. fröhlich


Man sollte probieren welche Glaß besser funzioniert , für eine Antenne 1,80 m sind die Maße mm. 3x35 Stärke /Tiefe mall LNB breite an besten geeignet ,

am beste die Position 40.5 West nehmen da verschiedene Frequenzen schwach senden , viell Erfolg wünche ich

__________________
180 cm Corotor C/Ku - Egis103 - Eycos 95.15 - Openbox SX6
27.02.2016 14:55 andrate ist offline E-Mail an andrate senden Beiträge von andrate suchen Nehmen Sie andrate in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von andrate
Hallo meine Meinung nach verlierst nur Zeit, der Italiener Dxer hat schon ca. 120 Test gemacht, alles möglich und wenn er sagt das Glas der beste Material ist würde ich schon glauben aber wahrscheinlich bist du wie der Thomas aus der Bibel , ...

Ich bin nicht der ungläubige Thomas, aber in vielen Tests las ich nur von Messing-Streifen und Alufolie, nichts von Kupfer und Silber, jene Metalle mit der höchsten elektrischen Leitfähigkeit.
Darüber hinaus sind die Abstände der Metallplättchen frequenzabhängig. Für solche Tests ist eine fotobeschichtete und geätzte Platine das Optimale, sonst bekommt man diese Abstände nie so genau hin.

Andere Stoffe wie Porzellan, Aluminiumoxid oder Tantalpentoxid haben eine höhere dielektrische Konstante. Es ist aber sehr mühsam aus Pulvern gleich die richtige Größe des Teils herzustellen und größere Teile benötigen mühsame Nacharbeit des zurecht schleifens.
Gummi wäre theoretisch noch eine Alternative, allerdings wird hier sicher kein allgemein gültiges Resultat aufgrund der unterschiedlichen Zusammensetzung zu erwarten sein.

Zitat:
Original von playboy
Bleikristall oder beschichtet/bedampft wegen UV denke ich, wird damit gemeint sein.

Wenn die Hochfrequenz optischen Gesetzen gehorcht, müßte so etwas ausgeschlossen sein, ich weiß es aber nicht.
Die Frage nach Glassorten stellt sich nicht, da ich schon Mühe hatte, stärkeres Fensterglas aufzutreiben.
Vom händischen Zuschleifen auf den richtigen Durchmesser gar nicht zu reden.

Zitat:
Original von andrate
am beste die Position 40.5 West nehmen da verschiedene Frequenzen schwach senden,viell Erfolg wünche ich

Danke, erstmals sind es nur mal Vorbereitungen für den Urlaub, dass dieser nicht nur aus Arbeit am und im Haus besteht.
40,5°W funktioniert mit dem Corotor auf meiner Irte recht gut. Mit meiner Lami erreiche ich diese Position nicht, schon deshalb wird's ein östlicher Satellit werden.



36°E hätte im Ku-Band ja auch seine Reize mit Optimierung der zirkularen Signale, das werde ich dann mal für 2017 im Gedanken behalten.
27.02.2016 16:21 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

andrate   Zeige andrate auf Karte andrate ist männlich Steckbrief
Foren As


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 42
Herkunft: italien




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi


Die Frage nach Glassorten stellt sich nicht, da ich schon Mühe hatte, stärkeres Fensterglas aufzutreiben.
Vom händischen Zuschleifen auf den richtigen Durchmesser gar nicht zu reden.



3 mm starke Glas müsste doch zu finden sein , in die Glaserei fragen die haben immer was , scheiden ist Kinderleicht , mit Glasschneider Millimeter genau anritzen danach auf einen glatten 2 millimeter dicke Nagel spizze daraufstellen , angeritzte stelle lenkst stelle und drucken bricht sofort ab , schleifen ist nicht nötig glaube ich
Die Kannten mit schleifpapier ein wenig stumpf machen fertig

Oder Maßen in der Glaserei angeben dauert 5 minuten

__________________
180 cm Corotor C/Ku - Egis103 - Eycos 95.15 - Openbox SX6
27.02.2016 17:59 andrate ist offline E-Mail an andrate senden Beiträge von andrate suchen Nehmen Sie andrate in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Glasereien verrechnen dir gleich eine ganze Tafel, wenn sie nicht gerade Abschnitte herumliegen haben.
Im LNB sind Führungen (5,5mm), da ist ein 1 mm Fenstergleas eine wacklige Angelegenheit.
Über 2 mm hatte ich nicht zur Verfügung.
Die 5 mm Platte ging nicht mehr so leicht zu schneiden, da blieb ein Grat stehen und solchen dann wegschleifen ist sehr mühsam.

Glas steht ja schon auf meiner "Test-Liste", keramische Teile deren Zusammensetzung eindeutig ist suche ich noch.
27.02.2016 19:52 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

andrate   Zeige andrate auf Karte andrate ist männlich Steckbrief
Foren As


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 42
Herkunft: italien




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3mm Stärke muss das Glas haben nicht 1 mm und auch nicht 5 mm
und das nicht wackelt drückst seitlich ein teil von einem Plastik oder Fliesenleger Keil oder teflon fertig ,wo soll es in gehen!

__________________
180 cm Corotor C/Ku - Egis103 - Eycos 95.15 - Openbox SX6

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andrate: 28.02.2016 00:03.

27.02.2016 23:58 andrate ist offline E-Mail an andrate senden Beiträge von andrate suchen Nehmen Sie andrate in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gebt mir die Maße des Glases und die Beschaffenheit, ich sitze an der Quelle.
Da lässt sich was machen. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
28.02.2016 02:10 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Länge ist 57 mm, Breite innen 60mm , Breite aussen 62 mm, maximale Stärke 5,5mm
also etwas trapezförmig

Es sind die Innenmaße dieses LNBs
http://www.satshop24.de/cgi-bin/satshop2...op.cgi?showd870!0,871401233463655,C1_PLL
28.02.2016 09:13 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, und was für eine Art Glas ist denn bevorzugt. Es gibt mehr als genug verschiedene Glastypen. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
28.02.2016 09:41 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Tests wär's egal, kann auch Buntglas sein. Theoretisch kann ich mir einen Einfluß der Metalloxide darin vorstellen. Ob das noch im meßbaren Bereich liegt bezweifle ich aber ein wenig.

In der Patentschrift steht nur was von gleichbleibender Stärke, also keine keilförmigen Dinger. Bei Glas ohnehin kaum ein Thema.
28.02.2016 18:36 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibts demnächst also edles Bleiglasdielektrikum mit eingeschliffenen Bratwurstclublogo. Natürlich nur für Clubmitglieder.

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
28.02.2016 18:54 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

28.02.2016 21:04 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lässt sich alles machen.
Da ich bei einem Glashersteller arbeite gibt es genug davon, von verschiedenen Gläsern, und in rauhen Mengen. großes Grinsen

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
01.03.2016 17:34 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



RE: Neue Projekte für 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
1.
Untergrundbefestigung für die terrestrische Antenne. Im Augenblick neigt sie sich, sobald die Erde zu feucht wird.

Gelöst. Etwa 1m2 10 cm tief ausgegraben, 2 cm Beton rein, den Rasen wieder drauf. Das hat gleich den Vorteil, dass der Buddelfink dort auch nicht mehr durch kann; sollte ich vielleicht im ganzen Garten machen.

Zitat:
Original von femi
5.
Möglicherweise Austausch des Hauptmotors zwecks Reklamation. Hier wurde mir ein Ladenhüter angedreht, wo sich die Dichtungen schon auflösen.

Der neue Motor zeigt bereits Risse in den Dichtungungen, die Montage ist 2 Monate! her und die Reklamation ist noch nicht zurück. Da kommt echt Freude auf.
09.05.2016 13:29 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » femi » Neue Projekte für 2016 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 202.555 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.310.185


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.