purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Flohmarkt » [suche] Befestigungsmöglichkeit für 120cm Antenne (evtl. Polarmount) » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Befestigungsmöglichkeit für 120cm Antenne (evtl. Polarmount)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

2001672
Eroberer


Dabei seit: 23.05.2013
Beiträge: 25




Befestigungsmöglichkeit für 120cm Antenne (evtl. Polarmount) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche eine Befestigungsmöglichkeit für die im Anhang dargestellte
ø 120cm Antenne. Antennenfabrikat unbekannt.
Die Antenne soll zunächst als feststehende Ausführung konzipiert werden
(keine Drehoption notwendig). Bastlerequipment ist vorhanden.

Wer hat eine Idee bzw. kann etwas anbieten.

viele Grüße
Harald

Dateianhang:
pdf Bild_1.pdf (67 KB, 50 mal heruntergeladen)
25.05.2013 12:14 2001672 ist offline E-Mail an 2001672 senden Beiträge von 2001672 suchen Nehmen Sie 2001672 in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht nach einer Technisat PFA 1200 aus. Der passende Polarmount ist sehr simpel konstruiert und sieht so aus:

Dateianhang:
jpg IMG_1666.jpg (1,10 MB, 252 mal heruntergeladen)
25.05.2013 18:06 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




RE: Befestigungsmöglichkeit für 120cm Antenne (evtl. Polarmount) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 2001672
Hallo,

ich suche eine Befestigungsmöglichkeit für die im Anhang dargestellte
ø 120cm Antenne. Antennenfabrikat unbekannt.
Die Antenne soll zunächst als feststehende Ausführung konzipiert werden
(keine Drehoption notwendig). Bastlerequipment ist vorhanden.

Wer hat eine Idee bzw. kann etwas anbieten.

viele Grüße
Harald


Hallo 2001672,
da kann man viel Initiativen entwickeln, aber für diesen relativ kleinen PFA- Spiegel von 120 cm wirds wohl einen Kostenfalle(kein Polarmount, keine Feedstangen, kein Flansch- LNB)
Trotzdem: Viel Spaß beim Basteln und die vielen anderen schönen Möglichkeiten des gemeinsamen Hobbys
wünscht bluminky fröhlich
26.05.2013 15:20 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist viel zu pessimistisch gesehen. Kein Flansch LNB? Das halte ich für ein Gerücht und für das restliche Material schaut man mal im heimischen Schuppen oder auf dem nächstgelegenen Schrottplatz vorbei, wenn man vor hat zu basteln. cool

Für die Halterung einer ähnlichen Schüssel habe ich vor etlichen Jahren mal das Gestell eines alten Küchenstuhls, ein Stück 60er Heizungsrohr und etwas Winkel- und Flacheisen verbaut und verzinken lassen. Wenn ich mal wieder auf den Dachboden komme, mache ich bei Interesse gern ein Foto als kleinen Denkanstoss. großes Grinsen
26.05.2013 16:59 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

2001672
Eroberer


Dabei seit: 23.05.2013
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von 2001672



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für die Info's. Das Foto von der "Erdfunkstelle" hilft schon mal weiter. In dieser Richtung werde ich dann mal das Basteln anfangen.

freundliche Grüße
Harald
28.05.2013 11:05 2001672 ist offline E-Mail an 2001672 senden Beiträge von 2001672 suchen Nehmen Sie 2001672 in Ihre Freundesliste auf

trust trust ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 148
Herkunft: Nijmegen NL 51.8N 5.8E




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Funke FA99 fehlte die mast halterung , ein halterung vom SG2100 diseqc rotor war die lösung .
Wenn du 2 solche teilen findest und im einander schraubst , wirds einfach .

Dateianhang:
jpg funke elev corr.jpg (50 KB, 97 mal heruntergeladen)


__________________
Mein Kolbe raucht immer
120cm Fibo Gregorian H2H Usals (46º E -- 61 W)
1.8 m Channelmaster H2H mit lnb wechsler KA (SL3K Lin/Circ)-KU (SNF031 Raven feedhorn) - C-Circ(X-1) /C-lin (X-1) /Inverto KAKUO / DrHD.16
30.05.2013 00:23 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Flohmarkt » [suche] Befestigungsmöglichkeit für 120cm Antenne (evtl. Polarmount) Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 63.861 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.171.491


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.