purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » C band mit wavefrontier T90 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C band mit wavefrontier T90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dishnut
unregistriert



C band mit wavefrontier T90 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage mich ab ob jemandem schon das Cband probiert hat mit eine T90 von wavefrontier?
10.03.2009 19:36

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich halte dieses Projekt für unmöglich. Die T90 ist sicherlich nur für KU-Band gedacht und abgestimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass du ein LNC zwischen Sub- und Hauptreflektor einpassen kannst.

Ausserdem ist die Schüsselgröße für C-Band wohl völlig ungeeignet.

Ich würde das lassen.

Gruß vom Deumi Augenzwinkern
10.03.2009 20:09

eigimm   Zeige eigimm auf Karte eigimm ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Deumi..bin mir zwar nicht sicher.Aber ich denke Ponny hatte schon einen Versuch in dieser Richtung. So weit ich erkennen kann hat er 11 W angesteuert. Nur ob Erfolg oder nicht weiß ich nicht.

__________________
Laminas AS - 1800 Drehanlage
C & KU Band von 80 ° Ost - 58 ° West
Reseiver - Openbox 820 + 810, C-Tech HD 5000 c ;
10.03.2009 20:50 eigimm ist offline E-Mail an eigimm senden Beiträge von eigimm suchen Nehmen Sie eigimm in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, du hast Recht. Hat sogar ein Installationsbeispiel 28,2° Ost - 11° West (im C-Band). Wäre mal interessant, ob die Ergebnisse zufriedenstellend sind.

Gruß vom Deumi Augenzwinkern
10.03.2009 21:08

eigimm   Zeige eigimm auf Karte eigimm ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja Deumi..In soweit hast Du Recht, die Schüsselgröße macht den Salat.Je größer um so besser, das ist im KU Bereich nicht anders. Nur auch hier sind Grenzen gesetzt. Wo nichts ist kann nichts werden. Nur C Band sollte man schon mit mind. 1,25 m machen

__________________
Laminas AS - 1800 Drehanlage
C & KU Band von 80 ° Ost - 58 ° West
Reseiver - Openbox 820 + 810, C-Tech HD 5000 c ;
10.03.2009 21:18 eigimm ist offline E-Mail an eigimm senden Beiträge von eigimm suchen Nehmen Sie eigimm in Ihre Freundesliste auf

dishnut
unregistriert



cband mit wavefrontier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte gesehen das es mit ein gilbertini geht von 1.20. Deswegen weil der wavefrontier 110x90 ist dachte ich es geht vielleicht mit ein staerkeren transponder auf cband. vielleciht kan ich 40 e probieren. Sonst habe ich noch ein zwei meter primefocus roversatspegel zu verfuegung. Aber wollte nur wissen ob jemand es mal probiert hat. Ich moechte ein lnbf fuers cband kaufen und dann auf mein dreambox versuchen. Hat jemandem einen vorschlag welches lnb ich kaufen soll? Gruesse dishnut
10.03.2009 21:21

eigimm   Zeige eigimm auf Karte eigimm ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dishnut.. na wenn Du 40 O ansteuern willst, brauchst Du wenigsten 1,25 m. Besser ist größer. Ich fahre mit 1,8 m an. Das Signal ist sehr unterschiedlich. C Band ist stärker als KU Band. Beide Bänder sind zu empfangen. Wo es schwierig wird ist 36 O zirkular. Das ist sehr unbeständig. Manchmal stark und manchmal schwach.

__________________
Laminas AS - 1800 Drehanlage
C & KU Band von 80 ° Ost - 58 ° West
Reseiver - Openbox 820 + 810, C-Tech HD 5000 c ;
10.03.2009 21:29 eigimm ist offline E-Mail an eigimm senden Beiträge von eigimm suchen Nehmen Sie eigimm in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

T90 und C-Band? Nein.

Zitat:
Express 3A 11°W (inclined Orbit 0,5°):

C-Band global 9 m, C-Band Zone A2 90 cm , C-Band Zone A6 2,50 m, Ku-Band Süden 90 cm/Norden 1,20 m (Dank an Zelda47)


http://www.rolisat.de/Schuesselgroessen.htm

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
11.03.2009 10:37 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » C band mit wavefrontier T90 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 147.747 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 297.040.995


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.