purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Test LNB Lypsi - Hama » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Test LNB Lypsi - Hama
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

eigimm   Zeige eigimm auf Karte eigimm ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland




Test LNB Lypsi - Hama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Nun über die LNB Lypsi, wurde noch nicht viel berichtet. Außer von Ponny hat man noch nichts bemerkenswertes gelesen, was die Erfahrungsberichte angeht.
Nach Rücksprache mit Ponny, der diese LNB als gut einstuft, werde ich diese auf 4,8°W und 53 ° O testen. Natürlich nur bei den schwachen TP, die starken werden wohl kaum Veränderungen zeigen.
Als Spiegelgröße werde ich eine 85 cm Laminas benutzen.

Über den Verlauf werde ich weiter berichten.

__________________
Laminas AS - 1800 Drehanlage
C & KU Band von 80 ° Ost - 58 ° West
Reseiver - Openbox 820 + 810, C-Tech HD 5000 c ;
15.11.2008 13:10 eigimm ist offline E-Mail an eigimm senden Beiträge von eigimm suchen Nehmen Sie eigimm in Ihre Freundesliste auf

eigimm   Zeige eigimm auf Karte eigimm ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von eigimm



RE: Test LNB Lypsi - Hama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung ich verwende nicht Laminas 85 cm sondern Gibertini 85 cm

__________________
Laminas AS - 1800 Drehanlage
C & KU Band von 80 ° Ost - 58 ° West
Reseiver - Openbox 820 + 810, C-Tech HD 5000 c ;
15.11.2008 15:42 eigimm ist offline E-Mail an eigimm senden Beiträge von eigimm suchen Nehmen Sie eigimm in Ihre Freundesliste auf

eigimm   Zeige eigimm auf Karte eigimm ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von eigimm



RE: Test LNB Lypsi - Hama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun möchte ich meine Erfahrung mit der LNB Lypsi - Hama kundgeben.

Der Versuch wurde wie schon beschrieben mit einer 85 cm Gibertini gemacht .

Dazu hatte ich mir einen schlecht Wetter Tag ausgesucht ( 15.11.08 )

Um festzustellen wie gut oder schlecht ein Signal kommt hatte ich mir den TP 10722 H /27500 - Amos 4,8 ° W ausgesucht.

Um besser Aussagen treffen zu können hatte ich diesen TP zusätzlich noch einmal gespeichert aber mit 30000.

Im Bereich 27500 wahr das Signal mit einer herkömmlichen LNB schwankend. ( 0 - 43 % )
Im Bereich 30000 wahr das Signal sehr schwach ( 0 - 12 % )

Das Ergebnis der Lypsi,
Im Bereich 27500 42/ 43 starkt konstant
Im Bereich 3000 36 /42 stark schwankend.

Im allgemeinen würde ich sagen, die Lypsi macht im unteren Frequenzbereich etwa 10 % max 15 % Steigerung, je Transponder.

In den starken TP Bereichen konnte ich nichts vergleichbares feststellen.

Nach Rücksprache mit Ponny kommt dieser zu ähnlichen Ergebnissen.

Ob sich das nun wirklich alles so bewahrheitet, werde ich exakt nach meinem Umbau auf T 90 feststellen können.

__________________
Laminas AS - 1800 Drehanlage
C & KU Band von 80 ° Ost - 58 ° West
Reseiver - Openbox 820 + 810, C-Tech HD 5000 c ;
18.11.2008 20:18 eigimm ist offline E-Mail an eigimm senden Beiträge von eigimm suchen Nehmen Sie eigimm in Ihre Freundesliste auf

eigimm   Zeige eigimm auf Karte eigimm ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von eigimm



RE: Test LNB Lypsi - Hama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade den Blindscan auf 40 ° O fertig. Schau an will doch der 39 ° mit reinschauen.
40 ° TP 11079 H verücktes Signal 68 - 78 % mehr Anteil über 70 %
TP 10969 V 27 - 28 %
TP 10995 V 27 - 28 %
TP 11677 H 58 - 59 %
auf 1,25 Gibertini festgestellt.

Am Sonntag will ich diese Achsdrehung machen, mal sehen wie sich dann alles zueinander verhält.

__________________
Laminas AS - 1800 Drehanlage
C & KU Band von 80 ° Ost - 58 ° West
Reseiver - Openbox 820 + 810, C-Tech HD 5000 c ;
05.12.2008 23:36 eigimm ist offline E-Mail an eigimm senden Beiträge von eigimm suchen Nehmen Sie eigimm in Ihre Freundesliste auf

BBC-Hörer
unregistriert



RE: Test LNB Lypsi - Hama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eigimm

Am Sonntag will ich diese Achsdrehung machen, mal sehen wie sich dann alles zueinander verhält.


Viel Glück mit dem Wetter!
Habe mir auch ein Lypsi besorgt und werde es heute/morgen bei entsprechendem Wetter gegen meine Favoriten Edision QL4 und Chess auf dem 2D antreten lassen. Bericht wird folgen.

Andreas
06.12.2008 10:50

stephan94   Zeige stephan94 auf Karte stephan94 ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-225.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 245
Herkunft: 50.14/11.06 und 48.49/2.29




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen großes Grinsen

Gestern habe ich meine Lypsi bekommen (vorgestern bestellt ,einfach super schnell Service bei Ponny).
Ungeduldig habe ich schon gestern abend eine rapide Vergleich zwischen bis jetzt arbeitende LNB (Titanium) und die Lypsi.
Meine grosse Herausforderung ist 60 Ost der bei mir sehr sehr an der grenze ist (vielleicht nicht das Beste für einen Vergleich weil er sehr unstabil ist , und in 10 Minuten kann es sich alle drastich ändern) und auch viel stabiler Nilesat 7 West.
Also in untere Frequenz Bereich V und H deutlich Vorsprung für Lypsi gegenüber den Titanium in obere Bereich gleich für beide LNB.

Auf 60Ost wie gesagt zwischen die beide Messungen war circa 10/15 Minuten leider und noch eine halbe stunde später war es noch schlimmer.

Fazit z.Z. nach meine ertse Beobachtung : untere Bereich Lypsi die Nase Vorn, obere Bereich gleich.
Wird weiter machen ,wäre nicht schlecht dass es nicht mehr nieselt.

Besondere Beobachtung die Lypsi LNB muss wirklich in der LNB Halterung vom Laminas soweit weg wie möglich vom Schüssel installiert sein ,jede mm bringt ein Gewinn

Grüss

Stephan94

Dateianhänge:
jpg LypsiTiTa60Ost.jpg (168,30 KB, 295 mal heruntergeladen)
jpg LypsiTiTaNilsatH.jpg (217 KB, 303 mal heruntergeladen)
jpg LypsiTiTaNilsatV.jpg (226,06 KB, 293 mal heruntergeladen)


__________________
Franzose aus Franken

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stephan94: 19.12.2008 09:23.

19.12.2008 09:21 stephan94 ist offline E-Mail an stephan94 senden Beiträge von stephan94 suchen Nehmen Sie stephan94 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessante Ergebnisse!

Das beweist mal wieder dass es nicht "das beste LNB" geben kann, sondern immer nur ein für einen bestimmten Empfang besonders geeignetes LNB.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
19.12.2008 09:25 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

BBC-Hörer
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Sehr interessante Ergebnisse!

Das beweist mal wieder dass es nicht "das beste LNB" geben kann, sondern immer nur ein für einen bestimmten Empfang besonders geeignetes LNB.

volle Zustimmung. Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung, dass viele 2D geeignete LNBs im oberen Frequenzbereich einbrechen. D.h., die Empfangsprobe ist bei diesen LNBs mehr auf den unteren Bereich optimiert (z.B. beim BigSAT besonders ausgeprägt)

Andreas
19.12.2008 10:08

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Test LNB Lypsi - Hama Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 572.884 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.341.928


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.