purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » NSA spioniert 100.000 Trojaner-infizierte PCs auch ohne Internet aus » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NSA spioniert 100.000 Trojaner-infizierte PCs auch ohne Internet aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.275
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




NSA spioniert 100.000 Trojaner-infizierte PCs auch ohne Internet aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NSA spioniert 100.000 Trojaner-infizierte PCs auch ohne Internet aus
Autor/en: Leif Bärler - 16.01.2014

Unter dem Codenamen Projekt Quantum hat die NSA Trojaner auf über 100.000 Rechnern weltweit installiert - und kontrolliert diese nun auch ohne Internet.


Ein Bericht der "New York Times" rückt neue Details zum Abhörskandal der NSA ans Tageslicht - nach Prism folgt das neue Projekt mit dem Codenamen Quantum. Neben den bereits bekannten Angriffen auf andere Rechner soll seit dem Jahr 2008 auch gezielt vor Ort Hardware an PCs angebracht worden sein.

Die Infizierung der Rechner erfolgte laut "New York Times" über harmlos anmutende USB-Sticks und -Kabel. Betroffene Geräte seien zudem in der Lage, auch per Funk Daten zu übermitteln. So benötigt ein auszuspionierender Rechner nicht einmal eine aktive Internetverbindung, um brisante Daten an den US-amerikanischen Geheimdienst zu leiten.

Lestipp: Schutz vor Prism und Tempora - So geht's!

Die NSA bezeichnet das aufgebaute Botnetz laut dem Bericht als "aktive Verteidigung". Mit ihm soll sogar die Durchführung von Cyber-Angriffen möglich sein. Ziele des Programms seien unter anderem Handelsorganisationen der europäischen Union sowie Cyber-Einheiten des chinesischen Militärs.



pc-magazin.de

__________________
Grüße von Whitebird
16.01.2014 20:03 Whitebird ist online E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles strahlt, das ist doch schon immer so.
Früher waren die Röhrenmonitore grosse Gefahrenquellen, heute gehts an die "nano" Sachen ran.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
17.01.2014 16:50 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.020
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert's nicht, nachdem schon die Stasi die Abflüsse von überwachten Personen kontrollierte, ob nicht verdächtige Schriftstücke hinuntergespült wurden ... und erst recht mit den heutigen Mitteln.
17.01.2014 21:26 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat, was da in den letzten Monaten speziell an NSA Aktivitäten ans Tageslicht gekommen ist erinnert immer mehr an diesen STASI dreck...

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
18.01.2014 10:19 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » NSA spioniert 100.000 Trojaner-infizierte PCs auch ohne Internet aus Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 37.179 | Views gestern: 1.199.717 | Views gesamt: 299.182.114


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.