purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » LNB Test extrem Satelliten » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LNB Test extrem Satelliten 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,754 Bewertungen - Durchschnitt: 6,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




LNB Test extrem Satelliten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben heute bei bewölkten Himmel und teilweise leichtem Regen einen umfangreichen aktuellen LNB-Test im Ku-band durchgeführt. Für den Test suchten wir uns nur extreme Satellitenpositionen aus. Dies sind folgende Satelliten, 7,0W Atlantic Bird 4, 28,2° Ost ASTRA 2D BBC Frequenzen, 40,0° Ost AM1 MPEG 4 Frequenzen und Türksat 2A nur Ost Beam Transponder.
Der Test wurde mit unserer LAMINAS AS 1800 Motoranlage und den Dxer Receiver OPENBOX 540 durchgeführt. Somit sind alle Ergebnisse für die Dxer vergleichbar.
Die Ergebnisse werde ich im Detail nicht kommentieren. Es kann sich jeder selbst ein Bild machen und seine eigene Meinung bilden.
Als Fazit kann man jedoch sagen es gibt keine ideale LNB für alle Einsatzgebiete. Dies heist aber, dass ich jede Standard LNB für ASTRA, HOTBIRD und andere Power Satelliten nutzen kann. Jedoch für extreme Satelliten doch eine spezifische Auswahl treffen sollte.
Als Konsequenz dieser Messreihe werden alle kompletten Drehanlagen die wir liefern ab sofort mit der Inverto Black Ultra Single LNB ausgeliefert.

Hier der Link zu unserem Messprotokoll als PDF-Datei.

Hier noche ein paar Messdaten vom Atlantic Bird 4.

Ponny

Dateianhänge:
jpg 1076V_Sharp-3.jpg (60 KB, 1.750 mal heruntergeladen)
jpg 10796V_ALPS-1.jpg (58 KB, 1.775 mal heruntergeladen)
jpg 10796-V_Inv_Prem.jpg (61 KB, 1.739 mal heruntergeladen)
jpg 10796V_Invacom.jpg (59 KB, 1.716 mal heruntergeladen)
jpg 10796V_smart.jpg (60,13 KB, 1.699 mal heruntergeladen)
jpg 10976V-_Lypsi.jpg (58,21 KB, 1.000 mal heruntergeladen)
jpg 10976V-Inverto_Black.jpg (61 KB, 1.029 mal heruntergeladen)
jpg 12341V_smart-2.jpg (60 KB, 1.033 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
24.06.2009 19:10 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



RE: LNB Test extrem Satelliten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach dem wir die Inverto Black Ultra TWIN im Angebot haben, wurde mit dieser und den Maximum Single SF10 und SF 100 noch einmal ein Vergleichstest aller Inverto Black Ultra und den Maximums durchgeführt. Es war herrlicher Sonnenschein und eine Außentemperatur von 27°C.
Als Messempfänger diente unser Dx-Referenzreceiver die ?Openbox F540?und unsere Motoranlage LAMINAS AS 1800.
Es zeigten alle LNB`s entsprechend ihrer Preisklasse sehr gute Werte. Einzig die Inverto Single Black Ultra zeige in der H-Ebene besonders im Bereich der BBC Frequenz 10976 H eine kleine Schwäche. Die besten Ergebnisse brachte die Inverto Black Ultra TWIN LNB. Beide Ausgänge besitzen wie die Quad LNB gleiche Signalwerte. Es ist mir dies von keiner anderen LNB bekannt.
Interessant ist besonders die Maximum SF100, sehr klein und leicht. Besonders für die T90 geeignet. Auch der Preis von 6,90 EURO für diese hervorragende LNB ist super.
Man sieht bei den ganzen Vergleichen, dass es keine LNB gibt die in allen Freqenzbereichen maximale Werte erreicht. Deshalb muss jeder individuell seine LNB nach den Erfordernissen selbst bestimmen. Diese Messtabelle dient nur zur Orientierung und als Hilfe für die Auswahl der entsprechenden LNB.

Unter diesem Link könnt Ihr Euch die gemessen Werte herunterladen.

In der Farbe türkis sind die Messwerte vom 24.06.09 dargestellt.
Die neuen Messwerte von heute sind in gelb zu sehen.

Auf dem Bild im Anhang ist unser Messaufbau zu sehen.

Ponny

Dateianhang:
jpg test_ros.jpg (52,04 KB, 1.080 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
06.07.2009 15:44 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




RE: LNB Test extrem Satelliten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Test.
Ich möchte euch aber darauf hinweisen, das der Test im C-Band Bereich nicht richtig ist.
Thema in die richtige Rubrik verschoben. Augenzwinkern
06.07.2009 17:15 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



RE: LNB Test extrem Satelliten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,der Test ist hoch interessant ,nur ich würde mir die OB X810 als Meßemfpänger wünschen!
06.07.2009 21:36

jacky-x Steckbrief
Grünschnabel


images/avatars/avatar-302.jpg

Dabei seit: 02.06.2009
Beiträge: 1




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(18,5E-50,2N)



SCALE HF 8900 >10% stabile


http://jackysat.prv.pl/
Ferguson HF 8900 - Emme Esse ASC 125cm - Stab HH 120 - Inverto Black Ultra / DAT75+MRD - ATX107+LNA177

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von jacky-x: 08.07.2009 11:01.

08.07.2009 10:50 jacky-x ist offline E-Mail an jacky-x senden Beiträge von jacky-x suchen Nehmen Sie jacky-x in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da sind Werte und Relationen dabei, die ich auf hiesige Verhältnisse bezogen, so schlicht ausschließen würde...... verwirrt

schöne Grüße
08.07.2009 20:55

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hatte vor einer Std. einen Schnelltest beim Einstellen der Gib. 150 auf Badr6,
TP 11727 durchgeführt und folgende LNBs eingesetzt:

Inverto Bl. Ultra Twin 38
Inverto Bl. U. Single 37
MTI high Gain Single 35
Smart Tit. TSX 33
sharp 32
Invacom 29
Alps 26 %

Inzwischen sind die Werte an der Openbox F540 überall bis 6% maximal höher.

Nur so zwischendurch! Augenzwinkern

schöne Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinraisting: 18.05.2010 19:02.

18.05.2010 19:02

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff, für diese Werte bräuchte man hier wohl eine 270. :-X

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
18.05.2010 21:14 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bedeutet, man kann das Inverto Black Ultra empfehlen oder?
Ist schon etwas besseres auf dem Markt?
Brauche ein neues LNB für meine Drehanlage, denn mein altes LNB hat diesen Winter nicht überstanden.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
08.06.2010 19:57 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe heute den ganzen Tag an den multifeed-Anlagen (125/150/150) verbracht und nur eingestellt, LNB ausprobiert und an Dis.schalter angeschlossen. Zum Einsatz ist der Rover ST2 gekommen.
Nach wie vor ist das Twin von Inverto unschlagbar!
Musste mich bei einigen Sats. über das Single ärgern; sehr eigenwillig, zwar gut, aber es gibt einige Sats, wo man sagen muss: nein hier nicht!!

Ja, tue das Twin drauf, mossi!

schöne Grüße
08.06.2010 20:07

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deinen Test, das ist ja schon mal eine Aussage.
Gut, werde ich am Sonnabend das Twin von Ponny mitnehmen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
08.06.2010 20:28 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, leider wurde am Standort die Teilnahme vermasselt; wäre gerne auch dabei gewesen und zwar freitags schon!
Und um Mitreden zu können, hätte ich mir auch das sagenumworbene Koscom Single mitgenommen.
Der "Fortbildung" wegen..... Augenzwinkern großes Grinsen
Die einzige Gelegenheit, ohne Porto an das Teil heranzukommen..... großes Grinsen

schöne Grüße
08.06.2010 22:34

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da verpasst Du wirklich etwas.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
09.06.2010 18:29 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nun das Inverto Twin, werde es morgen anbauen und berichten.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
12.06.2010 20:16 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein kleiner Test mit dem Inverto Twin.
Receiver Dream 8000 Antenne Laminas 120.
Altes LNB Name nenne ich mal nicht und Inverto Twin.
Test ist nur für ein paar Sats mit ein paar Sendern.

altes LNB/ Inverto

Astra 19,2, Sender Das Erste,Quali 94/98%
ZDF 95/99%
Tele 5 79/81%
Badr 26° Ost Dubai Sport2 28/41%
Dubai Sport HD 00/35% Empfang vorhanden
7° West 2M Maroc 42/49%
30° West Al Jazzera int. 84/94%
53° Ost Al Hurra 37/51%
60° Ost Rossia 24 40/50%
28,2°Ost BBC HD 49/60%

Ich bin von diesem LNB begeistert.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
13.06.2010 16:52 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

boris
Mitglied


Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 18




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schneidet der inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40 im vergleich zum singel oder Twin ab?
Bin auf der suche nach einem neuen Lnb für meinen Mulitschalter
11.10.2010 23:25 boris ist offline E-Mail an boris senden Beiträge von boris suchen Nehmen Sie boris in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von boris
Wie schneidet der inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40 im vergleich zum singel oder Twin ab?
Bin auf der suche nach einem neuen Lnb für meinen Mulitschalter


Der Vergleich hinkt ja vorne und hinten.

Es zählt Dein Standort, was Du empfangen willst und die Schüsselgrösse!!!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
17.10.2010 14:37 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Inverto Black Ultra Twin immer noch das beste LNB, oder ist schon
etwas besseres da?
Wie ist das Inverto Singel?

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
05.12.2010 18:00 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir nun das Inverto Black Ultra geholt, warte noch auf besseres Wetter,
um die 85er Antenne gegen die 120er Laminas zu tauschen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
11.12.2010 19:11 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Birbey Birbey ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 80




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte eine Bitte an alle LNB-Tester. Wenn ich ihr Turksat testet, testet bitte beim East-Beam bitte den Transporter von Star TV (nicht EuroStar=Westbeam-Ableger). Desöfteren lese ich im Forum, dass irgendwelche unwichtigen Sender vom East-Beam getestet werden. Zum Beispiel Samanyolu usw. Das ist für die Türken keine Messlatte. Solche Sender haben keine Bedeutung für die meisten Türken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birbey: 12.02.2011 12:34.

12.02.2011 12:33 Birbey ist offline E-Mail an Birbey senden Beiträge von Birbey suchen Nehmen Sie Birbey in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » LNB Test extrem Satelliten Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 59.573 | Views gestern: 111.540 | Views gesamt: 294.494.520


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.