purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Doom Eternal: Harter Crunch trotz Release-Verschiebung » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Doom Eternal: Harter Crunch trotz Release-Verschiebung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Lampe Doom Eternal: Harter Crunch trotz Release-Verschiebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Shooter Doom Eternal entstand unter heftigem Crunch, sagt ein Entwickler. Selbst die Release-Verzögerung habe daran nicht viel geändert.





Für Doom Eternal haben die Entwickler von id Software zahlreiche Überstunden geschoben. Das sagte Producer Marty Stratton dem Videospielmagazin VG 247. In der Branche werden extreme Arbeitszeiten für die Entwicklung von Videospielen als "Crunch" bezeichnet.

"Wir haben den Großteil des vergangenen Jahres heftig gecruncht", sagte Sutton im Gespräch mit VG 247. Die verschiedenen Abteilungen hätten sich mit ihren Überstunden abgewechselt. Auch die Release-Verschiebung von Doom Eternal habe nicht geholfen: "Manchmal ist es so, dass wir zusätzliche Zeit bekommen, aber trotzdem crunchen, weil wir unser Spiel einfach noch besser machen wollen." Zwar verringere die zusätzliche Arbeitszeit den Druck auf die Entwickler, aber sie sei auch Motivation, mehr Spielelemente so gut wie möglich zu gestalten. Doom Eternal war im vergangenen Oktober von November 2019 auf März 2020 verschoben worden.


"Engagierte" Mitarbeiter

Stratton schiebt die Überstunden mit seinen Aussagen auf die Eigeninitiative der id-Mitarbeiter. "Wir versuchen wirklich, die Zeit und das Leben unserer Entwickler zu respektieren. Wir haben sehr engagierte Entwickler, die sich in vielen Fällen einfach dazu entscheiden, zu arbeiten." Die Strategie, Crunch als Nebeneffekt von engagierter Arbeit darzustellen, ist nicht neu: Rockstar-Manager Dan Houser argumentierte ähnlich, als sein Studio für exzessive Arbeitszeiten bei der Entwicklung von Red Dead Redemption 2 in der Kritik stand. Derartige Aussagen verschleierten Management-Fehler, die Cruchtime zur Standard-Praxis machen, kritisiert das Branchenmagazin Gamasutra. Im Fall von Rockstar Games hatten Entwickler teilweise hundert Stunden pro Woche gearbeitet.

Crunch gilt als unglückliche Realität in der Spieleentwicklung, weil viele Games unter enormem Zeitdruck entstehen. Gerade die letzten Wochen vor der Veröffentlichung sind für Entwickler extrem stressig. Selbst nach Release kann die hohe Arbeitsbelastung weitergehen: Bei vielen Spielen müssen nachträglich Patches veröffentlicht werden, die Bugs entfernen, für die vorher keine Zeit mehr war. Für die betroffenen Entwickler sind solche intensiven Arbeitsphasen, die sich teilweise über Monate erstrecken können, eine enorme Belastung. Auswirkungen reichen von Depression über Angstzustände bis hin zu körperlichen Schmerzen.



(Quelle: Bethesda)
(dahe)


Quelle: https://heise.de/-4643320

Official trailer #2: https://www.youtube.com/watch?v=FkklG9MA0vM


DOOM ETERNAL gameplay #1: https://www.youtube.com/watch?v=Ce-T9UoVIN0

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
23.01.2020 08:52 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Doom Eternal: Harter Crunch trotz Release-Verschiebung Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 1.160.949 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 299.067.399


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.