purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Satshop24 bei Elcromo und Keutz » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Satshop24 bei Elcromo und Keutz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Satshop24 bei Elcromo und Keutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dxer,
Satshop24.de war wieder einmal auf Reisen und besuchten die Dxer Elcromo in Radebeul und Keutz in Jessen bei Radebeul. Wir wurden hier so gegen 9.00 Uhr von Elcromo und Keutz empfangen. Unser Interesse dieses Besuchs bei Elcromo dient dazu die Motorkonstruktion der LAMINAS AS 2700 näher kennen zu lernen. Da wir zur Hausmesse am 18. Juni 2011 eine ähnliche Anlage mit der LAMINAS AS 2700 errichten wollen. Zum Zeitpunkt unseres Besuches hatte Elcromo die LAMINAS AS 2700 für den C-Bandempfang ausgerüstet. Zur Verbesserung des Trichterfeeds hat er noch zusätzlich 2 Ringe aufgesetzt. Diese bringen eine Empfangsverbesserung von ca. 2% an der Openbox. Weiterhin seht Ihr auf den Bildern Elcromos neustes Objekt, einen Riesenparabolspiegel, welchen er auch Motorisiert betreiben will.
Elcromo hat aber noch mehr Hobbys auf den letzten Bildern seht Ihr einen kleinen Ausschnitt seiner Nostalgie- Radiosammlung und sein neustes Objekt einen NF-Leistungsverstärker mit 6 Röhren EL36 und Spezialausgangsübertrager.
Der Erfahrungsaustausch für die Konstruktion des Motorantriebes der LAMINAS AS2700 war sehr produktiv und seine Erfahrungen werden in unsere Konstruktion einfließen. Elcromo bot uns auch seine Hilfe bei der Errichtung unserer Anlage LAMINAS AS2700 mit Motorantrieb an.
Gegen 11.00 Uhr fuhren wir dann alle gemeinsam zu Keutz seine Anlagen in Jessen bei Radebeul.
Den Bericht könnt ihr im 2. Bericht lesen.
Ponny

Dateianhänge:
jpg AS2700_1.jpg (69 KB, 376 mal heruntergeladen)
jpg AS2700_2.jpg (53 KB, 384 mal heruntergeladen)
jpg AS2700_3.jpg (44 KB, 377 mal heruntergeladen)
jpg AS2700_C.jpg (29,28 KB, 374 mal heruntergeladen)
jpg Neu_Opjekt.jpg (50,13 KB, 379 mal heruntergeladen)
jpg Radio.jpg (37,23 KB, 244 mal heruntergeladen)
jpg Verstärker.jpg (36 KB, 223 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
21.04.2011 18:55 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dxer,
hier nun der zweite Teil, unser Besuch bei Keutz. 6 Spiegel aller Größen schmücken Keutz sein Grundstück. Ideal ist seine freie Sicht in allen Himmelsrichtungen. Da hat Elcromo einige Probleme auf seinem Grundstück. Besonders interessant bei Keutz war die C-Bandkonstruktion an der LAMINAS AS1800 und die Egisanlage mit einem 1800 Kathreinspiegel. Auch die Verkabelung von seinem Gittermast zum Haus ist ideal mit einen kräftigen Plasterohr in der Erde gelöst Interessant sind auch die Multifeedlösungen an den Kathreinspiegeln.
Zum Schluss schauten wir uns noch Keutz neustes Projekt an Die Generalüberhohlung eines Jägermotors vom Typ SMO35 EL. So gegen 13.30 verabschiedeten wir uns bei unseren Gastgebern und bedankten uns für die vielen Hinweise bei unseren Gastgebern.
Sie sagten, dass Sie sich auf einen Besuch bei unserem Dxer-Treffen 2011 schon freuen.

Ponny

Dateianhänge:
jpg Antennenbaum.jpg (53,14 KB, 257 mal heruntergeladen)
jpg egis.jpg (17 KB, 251 mal heruntergeladen)
jpg Laminas_C.jpg (28,01 KB, 241 mal heruntergeladen)
jpg multispiegel.jpg (39 KB, 245 mal heruntergeladen)
jpg geaste.jpg (54 KB, 258 mal heruntergeladen)
jpg innenleben_smo.jpg (66 KB, 253 mal heruntergeladen)
jpg smo36_gäste.jpg (52 KB, 250 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
21.04.2011 18:57 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch.. Klasse Anlagen großes Grinsen

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
21.04.2011 20:14 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von elchromo weiss ich; aber mit keuz werde ich mich in Tröbitz noch unterhalten wie vor 2 Jahren; da hat er mir ja einiges zu erzählen.... Augenzwinkern

schöne Grüße
21.04.2011 21:14

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der nackte Wahnsinn!

Was ist denn das für ein Monster in post 1?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
21.04.2011 22:06 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

searcher   Zeige searcher auf Karte searcher ist männlich
Der Züchtiger


images/avatars/avatar-78.gif

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 86
Herkunft: aus dem tiefsten Schwarzwald




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die riesenschüssel kommt mir irgendwie irgendwo bekannt vor Augenzwinkern

ist das zufällig die EX-370cm Antenne vom Searcher cool ???

hast gut hinbekommen El Chromo Augenzwinkern

viel Spass mit dem Monster,hoffe es ist bald soweit...

grüsse
Hüseyin

__________________
Hirschmann 120 cm mit inverto Black Ultra LNB
42°im Focus-31° schielend
Blindscanreceiver OPENBOX F500/ Vantage x221
searcher--> Türksat Uzmani

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von searcher: 21.04.2011 23:04.

21.04.2011 23:04 searcher ist offline E-Mail an searcher senden Beiträge von searcher suchen Nehmen Sie searcher in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt, tolle Anlagen!

Kann noch jemand etwas über die Yagis hinter der AS 2700 sagen?

__________________

22.04.2011 08:25 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he he da kommt die alte Leidenschaft hoch...... Augenzwinkern großes Grinsen
22.04.2011 09:17

elchromo elchromo ist männlich Steckbrief
Mitglied


Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Radebeul




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi! searcher,das ist sie ! plüschkater,10 element-yagi für ukw richtung calau/berlin meine ukw-referenz ist ein mc intosh mr65b (unschlagbar) das kleine vertikale uhf-antennchen holt mir dvb-t von dresden rein. habe hier starke abschattung (tallage,grund).
22.04.2011 11:10 elchromo ist offline E-Mail an elchromo senden Beiträge von elchromo suchen Nehmen Sie elchromo in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elchromo
hi! searcher,das ist sie ! plüschkater,10 element-yagi für ukw richtung calau/berlin meine ukw-referenz ist ein mc intosh mr65b (unschlagbar) das kleine vertikale uhf-antennchen holt mir dvb-t von dresden rein. habe hier starke abschattung (tallage,grund).

Hallo,
schön, dass sich heute im Zeitalter von Sat & Internetradio auch noch jemand mit terrestrischem DX beschäftigt! Ich selbst bin z.Zt. mehr zwischen 66 und 470 MHz als im GHz-Bereich unterwegs... großes Grinsen
Hab noch etwas auf den Bildern entdeckt Augenzwinkern : Hast Du noch eine Kurzwellen-Langdrahtantenne?

__________________

22.04.2011 11:38 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

elchromo elchromo ist männlich Steckbrief
Mitglied


Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Radebeul




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mist,ich bin überführt großes Grinsen richtig erkannt,ist aber gerade ungenutzt.aber jederzeit verfügbar.... gruss elchromo
22.04.2011 12:00 elchromo ist offline E-Mail an elchromo senden Beiträge von elchromo suchen Nehmen Sie elchromo in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Die Kurzwelle liegt hier auch brach, seit sich mein RK 770 verabschiedet hat... aber man braucht ja immer ausstehende Projekte für die Zukunft Augenzwinkern

__________________

22.04.2011 12:09 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Satshop24 bei Elcromo und Keutz Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 403.901 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 297.553.303


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.