purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Hilfe beim Umbau von Kathrein LNB » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe beim Umbau von Kathrein LNB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

hain
Grünschnabel


Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 1




Fragezeichen Hilfe beim Umbau von Kathrein LNB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem ich nun im Laufe des Jahre eine größere Sat-Anlage aufbauen will, habe ich mir nun eine gebrauchte Kathrein CAS 23 (Prime Focus) zugelegt, die an einen Egis Rotor montiert werden soll. Bei der Schüssel war der leere Feedtopf eines Kathrein UAS 283 LNB (natürlich +Gestänge) dabei. Nun will ich in den Topf ein Invacom QTF-031 Quattro Flansch LNB mit einer Skew-Control Lösung (wegen dem vorgesehenen Egis-Rotor) basteln. Von "sattuloge" habe ich hier schon einige Ideen, wie das Ganze in etwa umgesetzt werden könnte. Aber mir fehlt leider noch Wissen, um das Ganze möglichst gut umzusetzen.

Soweit ich weiß, muss das LNB ja recht genau im Brennpunkt des Sat-Spiegels sitzen. Nur woher weiß ich, wo dieser Brennpunkt genau liegt? Und wie genau muss das Ganze eingestellt werden (10mm - oder muss es genauer sein oder machen auch größere Abweichungen nichts?)

Ungünstig ist auch, dass ich die Lage des Original LNBs leider nicht kenne, da der Topf eben leer ist und im Internet keinerlei Informationen zu dem LNB erhältlich sind.

Auch wäre ich natürlich für konkrete Ideen und Hinweise dankbar.

Anbei noch ein paar Fotos des Topfes.

Danke schonmal im Voraus

Hain

Dateianhänge:
jpg Topf1.jpg (40,17 KB, 190 mal heruntergeladen)
jpg Topf2.jpg (54 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg Topf3.jpg (39 KB, 190 mal heruntergeladen)
23.02.2011 02:07 hain ist offline Beiträge von hain suchen Nehmen Sie hain in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Hilfe beim Umbau von Kathrein LNB Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 112.133 | Views gestern: 250.026 | Views gesamt: 294.991.016


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.