purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Motor dreht ungewöhnlich langsam » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor dreht ungewöhnlich langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Motor dreht ungewöhnlich langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach längern nicht bewegen der Motorantenne mußte ich feststellen, das der
Motor ungewöhnlich lange benötigt um die Antenne von 28,2° nach 19,2° zu
drehen.
Motor ist ein Jeager SG 2500A. Die Außentemperatur betrug -7°.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Heute bei +5° ist alles wieder normal.

Gruß mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
07.01.2011 19:22 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Motor dreht ungewöhnlich langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Mossi, die Frage kannste Dir ja selbst beantworten, Physik! großes Grinsen

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
07.01.2011 20:27 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mossi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manne, hab nur einen Schreck bekommen, da der Motor mehr als eine Minute
gbraucht hat.
Ich dachte schon er wäre kaputt.
Habe es nur gemerkt, weil ich eine Aufnahme auf Tuner A gstartet habe und ein anderes Programm schauen wollte.
Tuner A ist mit einer DISEq Kaskade belegt,Tuner B mit Motorsteuerung, somit dreht der Motor nur selten.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
08.01.2011 09:59 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wasser und Kälte kriecht überall rein.

Also mal beim Andrehen nach der Kälte ein bissel Geduld, wird schon. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
08.01.2011 10:35 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mossi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnee lag ja auch noch drauf. Durch den Wind ist er in alle Ritzen gekrochen.
Bin nur froh, das der Motor keinen Schaden genommen hat.fröhlich

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
09.01.2011 09:10 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.275
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...möglichst mal gut trocknen lassen und alle ritzen abdichten. (gehäuse basteln?, silicon?, gummi-überlappungen?, wasserdicht-kleber?...)

mir ist mal ein schubstangen-motor durch feuchtigkeit/nässe in 2 teile auseinander gefault böse , weil ich da nicht drauf geachtet hatte und es sich erst bemerkbar gemacht hat, als es schon zu spät war unglücklich

naja, war nur ein kleiner und hat etwa 10 jahre gehalten großes Grinsen

__________________
Grüße von Whitebird
09.01.2011 11:10 Whitebird ist online E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mossi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps, wenn es wieder warm ist werde ich mal sehen was ich machen kann.
Ein Glück der Jeager hat ein Metallgetriebe.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
09.01.2011 19:01 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Motor dreht ungewöhnlich langsam Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 557.913 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.326.957


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.