purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Sportecke » Fußball International » Telekom plant Fußball-EM 2024: Rechte-Verkauf, aber auch exklusiv » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Telekom plant Fußball-EM 2024: Rechte-Verkauf, aber auch exklusiv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fritz Müller Fritz Müller ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 28.10.2012
Beiträge: 2.441
Herkunft: Leipzig




Telekom plant Fußball-EM 2024: Rechte-Verkauf, aber auch exklusiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Telekom plant Fußball-EM 2024: Rechte-Verkauf, aber auch exklusiv

Die Telekom hat nach dem überraschenden Kauf der TV-Rechte für die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland wichtige Details bekanntgegeben. „Wir wollen die EM nicht verstecken und wollen mehr als die vorgeschriebenen Spiele frei empfangbar übertragen“, sagte der Telekom-Manager Henning Stiegenroth der Deutschen Presse-Agentur: „wir wollen mit Partnern zusammenarbeiten.“

Stiegenroth erklärte: „Die großen Free-TV-Sender bieten sich an: ARD, ZDF, RTL, ProSiebenSat1. Wir sind in Gesprächen.“ Aber ein Teil der Heim-EM wird ausschließlich im Internet zu sehen sein. „Wir wollen auch Spiele nur für uns“, sagte der Telekom-Manager: „Es soll mehr als die notwendigen Spiele frei zu sehen geben, aber einige sind exklusiv nur für uns.“ Die Telekom betreibt die Internet-Plattform „Magenta TV“.

Der Rundfunkstaatsvertrag schreibt vor, dass EM-Spiele der deutschen Mannschaft, das Eröffnungsspiel, die Halbfinalpartien und das Endspiel in jedem Fall frei empfangbar sein müssen. Bislang übertrugen ARD und ZDF die EM-Turniere. Auch beim paneuropäischen Event in diesem Jahr werden die Spiele in den öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt.

Quelle: Infodigital

__________________
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
22.01.2020 09:46 Fritz Müller ist offline E-Mail an Fritz Müller senden Beiträge von Fritz Müller suchen Nehmen Sie Fritz Müller in Ihre Freundesliste auf

Fritz Müller Fritz Müller ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 28.10.2012
Beiträge: 2.441
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Fritz Müller



RTL ergattert TV-Rechte für Europa League und Conference League Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RTL setzt seine Fußball-Offensive fort. Die Mediengruppe sicherte sich die kompletten TV-Rechte an der Europa League und der neuen Europa Conference League von 2021 bis 2024. Der Vertrag mit der europäischen Fußball-Union (UEFA) beinhalte sowohl die Free-TV- als auch die Pay-TV-Rechte, teilte der Kölner Privatsender am 26. Januar mit.

RTL ist schon seit geraumer Zeit unter anderen durch die Übertragung der Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft für die EM und WM auf dem TV-Fußball-Markt stark vertreten.

Schon vor der Bekanntgabe hatte RTL-Chef Bernd Reichart in einem Interview mit dem „Handelsblatt“ den Rechteerwerb bestätigt. „Ein starkes Statement in Zeiten, in denen der Bieterwettbewerb um Sportrechte intensiver ist denn je und immer weniger Spiele für die Fans frei empfangbar sind“, sagte er.

Die Spiele der beiden Wettbewerbe werden von der Saison 2021/22 an bei RTL, dem Nischen-Kanal Nitro sowie TV Now gezeigt werden. Vor allem das Streamingangebot TV Now kann dadurch enorm aufgewertet werden. Insgesamt geht es in dem Rechtepaket um 282 Spiele pro Saison. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Seit 2018 zeigt die Kölner Mediengruppe entweder bei Nitro oder RTL an jedem Spieltag eine Partie der Europa League. Der Streamingdienst DAZN überträgt derzeit alle Spiele des Wettbewerbs.

Die UEFA hatte die TV-Rechte für die Europa League und die neue Europa Conference League gemeinsam ausgeschrieben. Von 2021 an wird die Europa League von derzeit 48 auf 32 Teams reduziert, darunter sind zwei Bundesligisten. Auch die Europa Conference League beinhaltet 32 Teams, eine Mannschaft aus der Bundesliga ist als Qualifikant dabei. Die Spiele werden um 18.45 und und 21.00 Uhr angepfiffen.

Für die Fußball-Fans kommt im Streamingangebot TV Now nun noch eine Abspielplattform auf dem ohnehin zunehmend unübersichtlich wirkenden Medienmarkt hinzu. Erst im Dezember hatte Amazon als neuer Mitspieler seinen Einstieg in die Champions League von 2021/2022 an bekanntgegeben. Das Topspiel des Dienstagabends in der Königsklasse wird von der übernächsten Saison an ausschließlich beim Streamingdienst des US-Internetriesen zu sehen sein.

Es gilt zudem als sicher, dass DAZN ein umfangreiches Paket an der Champions League erworben hat. Bislang hat der Streamingdienst dies aber noch nicht kommentiert. Und die Telekom sicherte sich im vergangenen Oktober die Rechte an der EM in Deutschland 2024 und könnte Spiele in seinem „MagentaTV“-Programm zeigen.

Quelle: Infodigital

__________________
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
27.01.2020 10:12 Fritz Müller ist offline E-Mail an Fritz Müller senden Beiträge von Fritz Müller suchen Nehmen Sie Fritz Müller in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Sportecke » Fußball International » Telekom plant Fußball-EM 2024: Rechte-Verkauf, aber auch exklusiv Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 48.323 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.826.477


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.