purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » erste erfahrung mit c-band » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erste erfahrung mit c-band
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




erste erfahrung mit c-band Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
meine ku-band u.c-band anlage ist fertig aufgebaut.sie funktioniert auch,dass haben meine ersten empfangsmeldungen bestaetigt.da das c-band lnb schielend angebracht ist,entschrechen die abstaende von der ku-band position zum c-band satellit,ca.6 grad.ein beispiel:intelsat 906(64,2ost)-von 57ost etwas richtung 60ost drehen,ca.1grad.dabei hilft mir mein spectrum analyser ungemein weiter beim auffinden des c-band satellit.
das solls ersteinmal sein,wuenschenswert waere natuerlich eine groessere antenne,aber das soll ebend mein beitrag sein,um wieder etwas abwechsellung in unseren forum zu bringen,u. spass macht es aus.

gruss rassputin

ps.c-band empfang ist garnicht schwer!!!!

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
27.05.2014 08:50 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut!

Bilder folgen in Kürze!!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
27.05.2014 16:26 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Deine C-Band aktivitäten freuen wir uns. Ein paar Bilder wären nicht schlecht.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
27.05.2014 16:33 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Bilder:

Dateianhänge:
jpg Foto-0067.jpg (62 KB, 253 mal heruntergeladen)
jpg Foto-0068.jpg (44,21 KB, 259 mal heruntergeladen)
jpg Foto-0069.jpg (43,20 KB, 252 mal heruntergeladen)
jpg Foto-0070.jpg (77,12 KB, 257 mal heruntergeladen)
jpg Foto-0071.jpg (43 KB, 260 mal heruntergeladen)
jpg Foto-0072.jpg (47 KB, 156 mal heruntergeladen)
jpg Foto-0073.jpg (64 KB, 157 mal heruntergeladen)


__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
27.05.2014 18:15 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo muad'dib!

vielen dank.man sieht hier die aufbauzeit von ohne disqc-schalter bis zum einsatz eines disqc-schalter.jetzt brauche ich nicht mehr umstecken.da ich aber mein inverto black premium twin(kurzen hals) wieder ran haben wollte,musste ich mir etwas bauen,dazu habe ich mir in meiner werkstatt beigemacht,aus nicht rostenden material 1 1/2 schmale halbbuegel zu bauen,ein halbbuegel bekam eine 5cm lange 5er gewindestange angeloetet.hierbei ist die themperatur sehr wichtig(hartloeten).
die feedschiene von ponny kam auch zum einsatz.ein poln.disqc-schalter(2/1) hatte ich noch zu liegen.ich muss mir bloss noch ein 4/1 disqc-schalter,guter qualitaet, besorgen.dann werde ich zur rechtenhand,noch mein circularen ku-band lnb anbauen,dazu nehme ich den dicken lnb halter von ponny.
wichtig war mir dabei auch,dass ich das inverto black premium twin auch noch bei meiner konstruktion drehen kann(skew),ohne die hoehe des c-band lnb zu verstellen,dass muss genau auf die mitte,u.etwas unterhalb der gedachten mittellinie der lami eingestellt bleiben.
so,wenn ich demnaechst noch ein trichterfeedhorn von user antennenwald bekomme,hoffe ich noch besseren empfang zu haben.
das einstellen im menue war fuer mich keine huerde,da habe ich schon ganz andere antennenanlagen bei bekannten,mit multischalter u.disqc-schalter aufgebaut,aber das ist wieder ein anderes thema,ebend meine erfahrung.
ich gehe lieber ans praktische,als mit dem computer arbeiten.


es gruesst euch euer rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
27.05.2014 19:16 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
noch eine ergaenzung zum c-band empfang.mein referenz satellit ist arabsat-5c,20 grad ost,.bevor ich hier das erstemal geschrieben habe,hab ich ausgiebig getestet,undzwar erst das lnb in der schelle ein wenig geschoben u. gedreht,dann den grossen ring,rillhorn,hin u.her geschoben,dass beste ergebniss war kurz vor dem abschluss mit dem lnb,vielleicht 1cm.die teflonscheibe habe ich noch nicht verstellt,sie ist noch so drinn,wie ich das lnb von elchromo bekommen habe.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
30.05.2014 12:27 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
nun ist einige zeit vergangen,u.ich habe schon viele verbesserungen erreicht.bin aber immer noch am basteln,sowie noch mehr aus meine anlage rauszuholen.
ergebniss ist,dass man fast fuer jede satpostion eine andere stellung des lnbs,bzw. bei starken transponder mehre klicks im spektrum machen kann,u.dann sind andere schwache tr. wieder nicht zu empfangen,also wieder nachsteuern.auf 40,5 west habe ich alle tr.,ohne die MI,manuell eingegeben.ich wunder mir immer wieder aufs neue,was ich nach ein suchlauf empfange,wzb.heute tr.4039/rz/5000,mit zb.cantinazo,trendy channel usw..
das alles mit meine einfache technik.
wenn ich nicht so gut an mein lnb rannkommen wuerde,haette es kein sinn,auf c-band zu machen.eigentlich ist c-band nicht sogut zum drehen gedacht.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
31.08.2014 15:36 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

ich habe heute ein daempfungsglied,fr 1 fl,vor mein f15/f16 angeschlossen.
durch regulierung kann man etwas mehr rausholen,im c-band.

es war interessant,was man damit machen kann.

trotztdem immer noch kein bild auf 40 grad ost im c-band,ich konnte das starke schwanken fast im griff bekommen,aber dann war das signal kurz ueber 5db.
das hinterfassen im fernsehregal um zu regulieren ist mir nix,meine hand ist nicht schmal genug.
was ich bemerkt habe,im ku-band wird der empfang schlechter,auch der spectrum modus sieht anders aus im ku-band.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
30.04.2015 18:52 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » erste erfahrung mit c-band Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 5.262 | Views gestern: 160.828 | Views gesamt: 292.944.244


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.