purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Verdi-Fan » Anlage von Verdi-Fan » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anlage von Verdi-Fan 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Fotos von der Gibertini 125

Dateianhänge:
jpg IMG_4857.jpg (111 KB, 451 mal heruntergeladen)
jpg IMG_4855a.jpg (111 KB, 454 mal heruntergeladen)


__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verdi-Fan: 20.03.2016 10:56.

20.03.2016 10:56 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Täuscht das am Foto oder steht die wirklich schon so tief nach unten?
20.03.2016 20:27 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie zeigt schon vergleichsweise nach unten - aber so extrem, wie es auf dem ersten Bild aussieht, ist es nicht. Hier mal zum Vergleich zwei Fotos aus einer anderen Perspektive ... Leider nicht bei besten Lichtverhältnissen aufgenommen ...

Grüße
VF

Dateianhänge:
jpg IMG_4699.jpg (76 KB, 417 mal heruntergeladen)
jpg IMG_4701.jpg (73,48 KB, 417 mal heruntergeladen)


__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verdi-Fan: 20.03.2016 20:41.

20.03.2016 20:41 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal eine Ansicht der mittlerweile umgebauten / geänderten Halterungen. Die Alternative wäre natürlich, die Feedstange von vornherein schräg anzubauen ... Allerdings glaube ich nicht, dass die Festigkeit dann ähnlich gegeben ist. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn die Nachbarjungs einmal anständig mit dem Lederball gegen die Feedstange schießen. Dann ist die "Messi" vermutlich gelesen ...

So ist die 125er Schüssel vermutlich relativ ausgereizt. Der Empfang der wichtigen SAT-Positionen ist bei allen LNBs deutlich über 10db bzw. über 15db (Türksat) - die Regenreserve absolut ausreichend. Die Alternative zu der gesamten Anlage wäre irgendwann den ganzen Kram abzubauen und eine drehbare Schüssel zu installieren - allerdings habe ich nirgendwo eine einigermaßen freie Fläche auf dem Grundstück, sondern überall nur (räumliche) Fenster ...

Wie dem auch sei, der Weg ist bekanntlich das Ziel.

Grüße
VF

Dateianhang:
jpg IMG_4942a.jpg (146,34 KB, 357 mal heruntergeladen)


__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

30.03.2016 22:08 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die LNB-Halter scheinen aus Metall zu sein, ist das irgendein Markenprodukt?
Eindeutig ein Vorteil gegenüber meiner T90, wo alles aus Kunststoff ist.

Für's "normale" Fernsehen würde ich die Multifeedlösung nicht missen wollen. Beim Extremempfang geht nichts über drehbares, möglichst großes Blech.
31.03.2016 10:37 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Clubfreunde,
da die Halterung (auch durch 36.0E) immer chaotischer wurde, habe ich an diesem Wochenende die Leine gezogen und alles so aufgesetzt, dass ich nicht mehr mit Präzisionsklebeband oder Kabelbindern arbeiten muss, um die LNBs zu halten.

Da es ein großer Wunsch von mir war, IDMAN TV zu empfangen, habe ich 46.0E (mehr oder weniger) in der Fokus gebracht und habe jetzt mit 7.0 db ein stabiles Bild (jedenfalls bei dem durchwachsenen Wetter heute). Andere Sender auf 46.0E wie CBC Sport HD usw. gehen bis 15.0 db.

Da auch der Empfang auf 53.0E nur bei zwei Sendern wirklich funktionierte, habe ich eine alte 100er (!) vom Nachbarn genommen und ober auf die 125er gesetzt. Jetzt klappt auch die Übertragung von Syria TV - fayhaa usw. und der mysteriöse TV-101 (eigentlich laut Flysat ein irakischer Sender) 12528/H/2100 - aber so richtig konnte mir noch keiner sagen, was da für eine schwarze Fahne im unteren Bildrand weht.

Anyway ... so ist es gut. Alles, was laufen soll, läuft - und die Pläne, die Schüssel zu vergrößern sind jetzt erstmal auf Eis gelegt. In diesem Sommer gibt es wichtige Projekte am Haus - das hat natürlich Vorfahrt.

Danke für die Tipps ... Hier noch ein paar Bilder von der Feedstange ohne Kabelbinder ... Schönen Restsonntag zusammen.

Grüße
Verdi-Fan

Dateianhänge:
jpg IMG_5156a.jpg (393,18 KB, 176 mal heruntergeladen)
jpg IMG_5152a.jpg (256,16 KB, 170 mal heruntergeladen)


__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

24.04.2016 20:04 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade gesehen, dass die Beschriftung fehlt.

Hier nochmal mit Zuordnungen:

46.0E jetzt also an der Unterweser mit IDMAN 8.0 db
und das LNB für 52.0E - 52.5E und 53.0E ist (siehe Bild im Post davor) eine Etage höher.
Würde zwar hier auch noch funktionieren, aber dann gehen auf 53.0E nur 2 1/2 Sender und Turmenistan Sport hat bei dieser Lösung über 16 db (ebenso CBC Sport auf 46.0E mit über 14 db) - und da werden ja nicht nur Kamelrennen (übertragen.

Grüße
VF

Dateianhang:
jpg IMG_5156ba.jpg (409 KB, 164 mal heruntergeladen)


__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verdi-Fan: 25.04.2016 06:22.

25.04.2016 06:21 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
man schaukelt sich ja langsam hoch. Werde die 125er in Zukunft für 28.2 nehmen. Bin beeindruckt von dem Leistungssprung, den die Gibertini 150S nochmal (verglichen mit der 125er Gibertini) gemacht hat. Nun hatte ich die Qual der Wahl. Mit 42.0E im Fokus war 12053/H/27500 erstmalig auf dem Bildschirm - habe mich aber nun entschieden, den 46.0E in den Fokus zu holen, da die Sportbeiträge dort besser sind. 11175/H/27500 läuft jetzt stabil mit maximal 8.4 db und einem angenehmen Bild - allerdings ist das Wetter im Moment ja auch ideal. Bin mal gespannt, wie sich die Werte bei Regen verhalten. Die Schüssel wirft 39.0 mit maximal 14db - 42.0 und 46.0 je nach Transponder mit bis zu 19db (das zeigt mein Receiver gar nichtmehr an) dann 50.0E (also den Testtrailer) mit 14 db und 52.0E ebenfalls mit 14.6 (Turmenistan Sport) und auf 53.0E läuft Al Manar TV noch mit rund 10 db. Das war vorher nur mit einer 125er und einer 100er möglich, wobei ich den 11175 auf 46.0E nicht in 24/7 Qualität bekam (auch bei bestem Wetter).
So, nun reicht es aber auch ...
Muss für morgen erstmal ein paar Blumen besorgen ...
Schönen Abend zusammen.
VF

Dateianhang:
jpg IMG_5200.jpg (702 KB, 150 mal heruntergeladen)


__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verdi-Fan: 07.05.2016 21:09.

07.05.2016 21:08 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Foto zur etwas suboptiomalen Montagesituation der 125er. Baum, Haus und wohl ein wenig auch die T-90 stören sicherlich ein wenig den Empfang. Ich werde in den nächsten Tagen / Wochen mal als Referenz die Bremer-Werte im Auge behalten. Den Baum kann man sicherlich ein wenig beschneiden, wenn er denn der Störenfried ist. An die T-90 will ich (wenn ich im Sommer mal Zeit habe) sowieso nochmal ran - andere Haltung und auch etwas tiefer setzen. Einiges werde ich auch zurückbauen. Vielleicht hilft es den Empfang auf 28.2 noch ein wenig zu verbessern. Es kommt ja alles rein - besser als gedacht, aber nicht so gut wie möglich. Aber zu diesem Thema gibt es ja einen eigen Thread. Hier mal das Foto ... Den Draht habe ich selber gebastelt - in der Illusion, der ganzen Angelegenheit noch eine Idee mehr Stabilität zu verleihen. Ich habe jetzt mal in der Dämmerung fotografiert - quasi von unten nach oben, um die Situation besser zu visualisieren.
GRüße
VF

Dateianhang:
jpg IMG_5216.jpg (379,35 KB, 125 mal heruntergeladen)


__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

10.05.2016 21:50 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den Standorten der Antenne ist das immer so eine Sache. Leider gibt es noch kein Funkübertragungssystem der LNB-Signale zum Receiver, das würde mir den optimalen Empfang erheblich erleichtern.
11.05.2016 05:09 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen und einen Gruß an das Mitgliedertreffen!
Wünsche euch eine gute Zeit und viele Erkenntnisse. Wäre gern dabei, aber habe im Moment zuviel auf dem Zettel.
Habe allerdings nun eine Sache hinbekommen. Die 125er läuft jetzt einwandfrei auf 28.2E und liefert mir nebenbei auch noch 250 (!) Sender auf 26.0E - davon viele Sportsender in HD. Es ist zwar nicht der richtige Zeitpunkt, aber um den Empfang der Spotbeams wirklich noch ein wenig zu optimieren, musste die Astschere ein wenig eingesetzt werden. Jetzt sollte auch BBC News HD in den Abendstunden nicht mehr auf teilweise unter 8.0 db fallen. Bin mal gespannt auf den Vergleich mit den Bremer Werten um 22.00 Uhr. Hier das Gesamtbild (ach ja, die 125er ist natürlich mit der neuen Halterung auch aus dem Schatten der T-90 rausgekommen - das ist auch noch ein Pluspunkt).

Grüße
VF

Dateianhang:
jpg IMG_5270.jpg (554 KB, 82 mal heruntergeladen)


__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

21.05.2016 16:16 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

delsat delsat ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-422.jpg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.250
Herkunft: Bremen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anlage sieht gut aus smile dann mal guten Empfang heute Abend smile

__________________
Gruß Rudi

VU+Solo2 (OpenPLi) - Laminas1200 - Twin IBU - 28.x°E im Fokus & T90
VU+Solo2 SNR-Anzeige max 17dB
21.05.2016 16:42 delsat ist offline Beiträge von delsat suchen Nehmen Sie delsat in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi!
Danke für die Rückmeldung.
Ich kann natürlich das Nachbarhaus nicht abtragen, aber ich hoffe, dass ich die störenden Faktoren beseitigt habe, die im Bereich meiner Möglichkeiten liegen. Was man auf dem Bild nicht wirklich sieht, die 125er ist deutlich über der T-90. Vorher wurde sie abgeschattet (Hintergrund - ursprünglich hatte ich ja die 100er).
Wie dem auch sei. Deine Bremer Werte sind eine wichtige Orientierung für mich. Natürlich muss man sehen, dass eine Gibertini keine Laminas ist - aber die grundsätzlichen Werte sollten ja ungefähr identisch sein.
Grüße aus der Internationalen Seestadt
Verdi-Fan

__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verdi-Fan: 21.05.2016 16:55.

21.05.2016 16:52 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Verdi-Fan » Anlage von Verdi-Fan Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 85.059 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.863.213


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.