purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.090 Treffern Seiten (55): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Eine neue Antenne in 2019.
mossi

Antworten: 26
Hits: 1.714
24.12.2019 10:43 Forum: DX Franky


Sehr gut, ja für die Feineinstellung braucht man schönes Wetter und Zeit. Viel Erfolg.
Thema: Reichweite für Digitalradio DAB+ steigt in Deutschland weiter
mossi

Antworten: 2
Hits: 974
21.10.2019 17:42 Forum: DVB-T1/2 News / DAB+ News


Habe endlich ein Dab+ Stereoradio mit ext. Antenneneingang bekommen. Es ist ein imperial Dabman i250 . Mit der ext. Antenne habe ich 10 Sender mehr und andere Sender haben einen besseren Empfang. Leider sind Sender von Berlin oder Bayern nicht dabei. Dafür Sender vom Brocken. Die Antenne befindet sich unter dem Dach, einen Fernempfang möchte ich nicht, dafür ist das Internet da. Radio über das Internet kann es auch empfangen habe ich aber nicht eingerichtet.
Thema: Sky X: Sky stellt in Österreich neues Angebot vor – das wäre auch hier wünschenswert
mossi

Antworten: 3
Hits: 805
07.03.2019 14:48 Forum: TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen


Und wieder diese Sky Technik. Warum habe ich Sky gekündigt, weil Sky eigene Technik hat. Mit mir nicht, meine Dreambox ist geblieben, Sky ist gegangen. Ich muß dazu sagen, es fehlt mir überhaupt nicht. Heute gibt es andere Sachen, wie Prime, Netflix und wie sie alle heissen.
Thema: Online-Shopping: Paketbranche erwägt Preiserhöhung bei Haustür-Lieferung
mossi

Antworten: 9
Hits: 810
07.03.2019 14:29 Forum: Off - Topic


Mit DHL und Hermes bin ich zufrieden, es gibt aber auch Packet Zusteller denen muß man hiterher fahren. Eine Bestellung von mir war mal 15 Tage unterwegs, wen ich gleich nach Zwickau gefahen wäre, hätte ich es schneller gehabt. Gute Arbeit soll auch bezahlt werden.
Thema: LTE Filter
mossi

Antworten: 14
Hits: 4.322
20.11.2018 15:27 Forum: DVB-T / DAB+ Empfangstechnik


Vergiss nicht, bei Antennegruppen müssen die Kabel gleich lang sein und die Wellenlänge spielt auch eine Rolle. Nachzulesen in jeden Antennenbuch. Ich habe früher selber Antennen gebaut und diese zusammen geschaltet. Heute mache ich das nicht mehr. Augenzwinkern
Thema: Tropo DVB-T & DAB+
mossi

Antworten: 69
Hits: 35.416
18.11.2018 14:39 Forum: DVB-T / DAB+ Empfangstechnik


Ja der 9A ist von Leipzig, Standort c.a. 500 Meter von Völkerschlacht Denkmal weg.
Thema: Millionenschaden durch Betrug mit Pay-TV-Kennwörtern
mossi

Antworten: 4
Hits: 516
18.11.2018 14:02 Forum: Off - Topic


Ich habe Pay TV gkündigt, da ich mir nicht vorschreiben lasse, was für einen Receiver ich zu nutzen habe, Sky ist gegangen und die Dreambox ist gelieben. Da ich mich für Sport absolut nicht interresiere fehlt mir Sky überhaupt nicht, dafür habe ich nun Amazon und Netflix.
Thema: rasputin
mossi

Antworten: 14
Hits: 6.711
24.08.2018 15:34 Forum: Erinnerungen


Ich kannte rasputin auch und mit Maria habe ich mich auch unterhalten. Seine Feed Meldungen werden hier sehr fehlen. Mein aufrichtiges Beileid für die Familie.
Thema: UHD-Premiere für ProSieben mit "Galileo Spezial"
mossi

Antworten: 3
Hits: 1.055
28.07.2018 17:22 Forum: TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen


Es hat sich bestätigt, die Bildqualität der Sendung auf UHD1 war nicht berauschend. Besser waren die Testkanäle und sogar der MDR mit Hier ab vier.
Die Streaming Anbieter Amazon und Netflix haben eine bessere Bildqualität über den Fire TV in 1080p. TV Getät ist ein Sony 4k 9005 und eine Dream 900 mit ATV 6.0 Img.
Das ist mein persöhliches Empfinden.
Thema: UHD-Premiere für ProSieben mit "Galileo Spezial"
mossi

Antworten: 3
Hits: 1.055
25.07.2018 13:03 Forum: TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen


Ich hab das mal aufgenommen und reingeschaut, so richtig hat die Bildqualität nicht vom Hocker gerissen.
Thema: UHD-Premiere für ProSieben mit "Galileo Spezial"
mossi

Antworten: 3
Hits: 1.055
19.07.2018 12:40 Forum: TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen


Wenn das Unverschlüsselt kommt, wie geschrieben, werde ich es mal aufnehmen.
Thema: Sat-Club/Board Treffen in Jena/Großlöbichau 2018
mossi

Antworten: 25
Hits: 7.659
16.06.2018 16:20 Forum: Das Board - & Clubtreffen


Es wird immer etwas geben worüber man diskutieren kann. Sei es Feeds, HD, UHD oder Radio und DVB-T2. Man sollte nich so schnell aufgeben. großes Grinsen
Thema: Sat-Club/Board Treffen in Jena/Großlöbichau 2018
mossi

Antworten: 25
Hits: 7.659
28.05.2018 10:50 Forum: Das Board - & Clubtreffen


Es war wieder ein sehr schönes Treffen, allen einen großen Dank. Ich habe auch diesmal viele Anregungen mitnemen können.
Thema: Schon wieder LNB defekt
mossi

Antworten: 40
Hits: 6.270
16.04.2018 11:57 Forum: LNB, LNBF, LNC


Das ist mir noch nie passiert, aber ich glaube, das die Dream 900 hier einfach Übersteuert hat. Das Signal war einfach zu Stark dür die Box. Nur die Hauselektrik hat einen Potentialausgleich, die Atennen nicht. Stehen alle im Garten und der Mast ist Zwangsgeerderdet, da eingegraben. Mit meiner DM 8000 ist mir das nicht passiert.
Thema: Hotbird 13B/13C/13E
mossi

Antworten: 385
Hits: 114.408
11.04.2018 12:49 Forum: --- 13° Ost ---


Hab ich gemacht , UHD ist einfach super. HD ist auch toll.großes Grinsen
Thema: Schon wieder LNB defekt
mossi

Antworten: 40
Hits: 6.270
08.04.2018 11:08 Forum: LNB, LNBF, LNC


Habe nun den Motor und das LNB an der Laminas 120 gewechselt und die Atenne eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, das ein paar Sender fehlen. Hatte als LNB das Black Ultra an der Antenne. Auf Astra 19,2^ost war es das ZDF HD und auf Hot Bird waren es 2 Sender FTVUHD.COM und Hot Bird-4k. Habe nun alle LNBs welche ich habe probiert und bin wieder beim Smart Titanium hängen geblieben, da es am besten funktionierte. Will damit sagen, nicht jeder Receiver funktioniert mit jeder Antennen Größe und LNB optimal.
Thema: PC mit Fernseher verbinden
mossi

Antworten: 6
Hits: 1.211
28.03.2018 13:22 Forum: Hardware (inkl. Firmware)


Bei mir am Philips TV hat es nicht funktioniert nur schwazbild und der Hinweis das der TV das Format nicht unterstüzt. Der TV ist nun Elektronik Schrott. smile
Thema: PC mit Fernseher verbinden
mossi

Antworten: 6
Hits: 1.211
26.03.2018 15:36 Forum: Hardware (inkl. Firmware)


Lass das, es lohnt sich nicht. Die Farben werden bei Scart gemischt übertragen und hier einzeln, rot, blau und gün. Für den Ton wird eine extra Leitung benötigt. Das Bild ist etwas besser.
Thema: • Marktstart: Neue hybride Plattform von M7 macht „TV unverpassbar“
mossi

Antworten: 7
Hits: 2.796
19.02.2018 11:31 Forum: Off - Topic


Du hast ja vollkommen recht. Deshalb ist es nichts für mich und Werbung in HD schaue ich mir gleich gar nicht an. Wenn ich mal beim zappen auf so einem Werbesender lande, ist Werbung oder sie kommt gleich. Da hole ich mir lieber eine 4k Blue-ray Disk mit HDR.großes Grinsen
Thema: • Marktstart: Neue hybride Plattform von M7 macht „TV unverpassbar“
mossi

Antworten: 7
Hits: 2.796
18.02.2018 12:28 Forum: Off - Topic


Da hast Du natülich recht, aber 4k gibt es nicht nur über das Internet, auch über Sat und 4k Blue-Ray. Ich hoffe das der Ausbau mit der A72 kommt, welche 600 Meter bei mir vorbei führen wird. Zur Zeit ist da noch ein Funkloch, habe es selbst gemmessen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.090 Treffern Seiten (55): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 12.866 | Views gestern: 45.087 | Views gesamt: 150.766.798


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.