purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Neu Hama Universal LNB Lypsi HQ im Angebot!!!
Philabolle

Antworten: 55
Hits: 45.270
19.11.2008 21:47 Forum: LNB, LNBF, LNC


Ich freue mich über eure Vorfreude, auch wenn mir das Spiel gegen England Magenschmerzen bereitet. traurig

Ich hoffe aber erst mal, dass der Sturm morgen/übermorgen nicht zu heftig wird!
Thema: Neu Hama Universal LNB Lypsi HQ im Angebot!!!
Philabolle

Antworten: 55
Hits: 45.270
19.11.2008 19:55 Forum: LNB, LNBF, LNC


Für alle, die es interessiert:

Ich werde das neue Hama Lypsi-LNB (falls sich meine Schüssel durch den Sturm nicht zu sehr verstellt und das Wetter wieder besser wird) in der nächsten Woche direkt mit dem MTI HighGain vergleichen.

Folgende Satelliten werde gründlich unter die Lupe nehmen:

60,0° Ost Intelsat 904
39,0° Ost HellasSat 2 (S2-Beam)
28,2° Ost Astra 2D
25,5° Ost Eurobird 2
7,0° West Nilesat (horizontale Transponder)
14,0° West Express A4

Alle Angaben werde ich mit 150 cm, Openbox X-810 und unter Angabe von Prozent- und dB-Werten machen.
Thema: Neu Hama Universal LNB Lypsi HQ im Angebot!!!
Philabolle

Antworten: 55
Hits: 45.270
16.11.2008 15:00 Forum: LNB, LNBF, LNC


Ich werde mir mal eins bestellen und den Praxis-Test zwischen dem Hama Lypsi und dem MTI High Gain machen.

Diese Entscheidung habe ich getroffen, weil das Smart Titanium bei mir ca. 1-2 % mehr Empfang auf dem Astra 2D brachte als das MTI, dass Hama Lypsi ist bei Ponnys Test jedoch noch stärker.

Interessant wären auch die Werte von Nilesat horizontal etc..
Thema: Neu Hama Universal LNB Lypsi HQ im Angebot!!!
Philabolle

Antworten: 55
Hits: 45.270
13.11.2008 18:57 Forum: LNB, LNBF, LNC


Zitat:
Original von RFS
Wie ist den der Vergleich zwischen dem MTI High Gain Single und dem Lypsi ?

Genau das würde mich auch brennend interessieren.
Thema: Neu Hama Universal LNB Lypsi HQ im Angebot!!!
Philabolle

Antworten: 55
Hits: 45.270
09.11.2008 12:01 Forum: LNB, LNBF, LNC


Mich würde ein praktischer Vergleich des Hama gegen das MTI interessieren. Ich überlege ob ich mir mal ein Hama zulege...
Thema: Neu Hama Universal LNB Lypsi HQ im Angebot!!!
Philabolle

Antworten: 55
Hits: 45.270
08.11.2008 11:42 Forum: LNB, LNBF, LNC


Zitat:
Original von Muad'Dib
Bei den Lobeshymnen wirds mal Zeit für einen eigenen Test. Augenzwinkern

Meinst du damit das neue Hama LNB oder die "Beschneidung"? großes Grinsen
Thema: METEOSAT 7 tot.! Kann man mit ......
Philabolle

Antworten: 13
Hits: 18.298
07.10.2008 20:11 Forum: SAT Extrem


Nein, brauchst du nicht extra nachlesen. Mich hat es nur so interessiert.

Danke nochmal für die Antworten und viel Erfolg noch mit den Meteosats. Augenzwinkern
Thema: METEOSAT 7 tot.! Kann man mit ......
Philabolle

Antworten: 13
Hits: 18.298
07.10.2008 19:30 Forum: SAT Extrem


Vielen Dank für die Antwort.

Ich sage es mal so, wenn es nur an der besseren Hälfte liegen würde, wäre das Problem noch gering, aber wenn du nur einen Punkt hast, wo du baumbedingt eine vernünftige Schüssel aufstellen kannst, dann wird es brenzlich. Mein Traum wäre ein 2,40 Vollspiegel + 3,60 Mesh. Wird aber in den nächsten Jahren ein Traum bleiben.

Eine Frage noch zum Meteosat, kann man eine einfache Yagi-Antenne benutzen oder müsste man eine besondere (Länge, Bauart, Halterung etc.) Art verwenden?

Danke nochmals und einen schönen Abend noch.
Thema: METEOSAT 7 tot.! Kann man mit ......
Philabolle

Antworten: 13
Hits: 18.298
07.10.2008 14:43 Forum: SAT Extrem


Hallo an alle.

wirklich eine tolle und interessante Sache die du da empfängst, DX Sommi.

Mich würde mal interessieren wieviel Blech es mindestens benötigt um Meteosat zu empfangen und was man neben dem passenden Receiver noch benötigt (Yagi etc.).

PS: Alles nur interessehalber. Wenn ich jetzt noch anfangen würde Wettersatelliten aufzuspüren würde es wohl doch Ärger mit der besseren Hälfte geben. Augenzwinkern
Thema: Nilesat (7°W) in Belgien ? Abenteuer im Out-of-Footprint Empfang
Philabolle

Antworten: 21
Hits: 27.874
05.10.2008 13:58 Forum: SAT Extrem


Die vertikalen Transponder machen mir eigentlich auch keine Sorgen, da gibt es auch schon mal 50 % etc.. Aber bei den horizontalen Transpondern möchte ich wirklich sagen, dass diese in den letzten 1 - 2 Monaten teilw. nochmals etwas schwächer geworden sind, vielleicht liegt es aber auch nur an der Jahreszeit oder am Wetter oder an sonst etwas. Fakt ist, dass selbst mit 150cm im Berliner Raum kein stabiler Empfang mit Schlechtwetterreserve möglich ist.
Thema: Nilesat (7°W) in Belgien ? Abenteuer im Out-of-Footprint Empfang
Philabolle

Antworten: 21
Hits: 27.874
05.10.2008 13:09 Forum: SAT Extrem


Hallo boris,

ich habe gestern mal alle horizontalen Transponder getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass diese schon mal stärker waren. Am Abend erreiche ich nur ca. 17 - 21 % und auf dem AB4 fallen teiweise fast alle Transponder weg. Am Morgen sieht es etwas besser aus. Ich kann dir aber gerade keine genauen Werte anbieten, da es hier heute stark regnet.

Aufrund dieser Ergebnisse, kann ich meine Aussage nur bestätigen, dass du auf jeden Fall eine 180er nehmen solltest um wirklich Freude an den horizontalen Transpondern zu haben.
Thema: Nilesat (7°W) in Belgien ? Abenteuer im Out-of-Footprint Empfang
Philabolle

Antworten: 21
Hits: 27.874
01.10.2008 19:35 Forum: SAT Extrem


Zitat:
Original von boris
wäre echt nett. danke

Mach ich gern. Ich muss nur, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, meine Kurve noch mal etwas nachstellen.
Thema: Nilesat (7°W) in Belgien ? Abenteuer im Out-of-Footprint Empfang
Philabolle

Antworten: 21
Hits: 27.874
01.10.2008 10:51 Forum: SAT Extrem


Bis auf 4 (habe die Zahl nicht genau im Kopf) horizontale Transponder vom AB 4 geht bei mir alles mit 150 cm. Ich würde allerdings um wenigstens etwas Schlechtwetterreserve bei den horizontalen zu haben auch eine 180er empfehlen.

@boris: Falls du Empfangswerte für den Berliner Raum benötigst, kann ich dir ab Samstag/Sonntag gerne etwas anbieten.
Thema: Ratschläge für C-Band Einsteig gesucht
Philabolle

Antworten: 24
Hits: 21.027
28.09.2008 17:28 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Ich bin zwar noch nicht ganz gesund aber ich konnte es einfach nicht auf mir sitzen lassen so einen schlechten C-Band Empfang zu haben. Ich habe mir also einen kleinen Fernseher und eine Menge Werkzeug mit aufs Dach genommen um zumindest erstmal halbwegs brauchbare Werte zu bekommen. Nachdem ich etwas längere Schrauben in die Schelle getan habe und das C-Band LNB inkl. TRF positioniert habe, brauchte es nur noch etwas Kraft und schon war alles fix. Danach habe ich das TRF noch ein wenig vor und zurück geschoben und auch das LNB etwas gedreht bis ich das vorläufige Optimum hatte.

Auch wenn ich schlimmstenfalls erst im Winter zur endgültigen Optimierung (mangels Zeit) komme, habe ich nun auch auf den Gabun-Transponder auf 5° West störungsfreien Empfang. Auch KNR (wenn auch mit schweren Aussetzern) geht auf 34,5° West. Sogar mein Empfangsbereich hat sich vergrößert, denn Metro TV Ghana geht auf 37,5° West trotz Dialektrikum mit mittelmäßigen Aussetzern.

Alles in allem bin ich vorerst zufrieden und freue mich riesig über die sehr exotischen Programme!

Danke an alle Helfer! großes Grinsen
Thema: Ratschläge für C-Band Einsteig gesucht
Philabolle

Antworten: 24
Hits: 21.027
28.09.2008 10:33 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Also ich habe auf jeden Fall zwischen 64,2° Ost und 34,5° West C-Band Empfang. bei 68,5° Ost und 37,5° West muss ich erst das Dialektrikum rausnehmen um es zu prüfen.

Bis her bin ich auch ganz zufrieden, es ist schon faszinierend Sender wie CNN en Espanol, RTC Guinea, RTI oder auch RGVK Dagestan zu sehen. Aber auch wenn ich bereits einiges reinbekomme kann irgendwas noch nicht ganz stimmen, bei Télé Sahel bekomme ich nur 33 % und der Transponder mit den Sender aus Gabun (ebenfalls) auf 5° West geht überhaupt nicht.

Mein LNB liegt genau am MTI an, ist also nicht unnötig weit im Offset, die Wetterschutzkappe ist auch ab, allerdings benutze ich gerade zum testen noch den original Scalarring und noch nicht das TRF.

Muss ich die Position des Scalarrings evtl. noch verändern oder die Position des Dialektrikums (es idt so angebracht, dass es in die vorgegebenen Markierungen passt)?

Danke nochmals für eure Hilfe!
Thema: Ratschläge für C-Band Einsteig gesucht
Philabolle

Antworten: 24
Hits: 21.027
27.09.2008 13:14 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Hallo qwer,

hast du eine andere Lösung gefunden oder war der Fehler nur auf die Mesh und icht auf die Gibertini bezogen?

Hallo Arved2005,

Erreichst du diesen Wert schielend oder mittig? Und danke für die Besserungswünsche, leider werde ich die C-Band Arbeit aber auf morgen verschieben müssen, heute ist es mir zu riskant.
Thema: Ratschläge für C-Band Einsteig gesucht
Philabolle

Antworten: 24
Hits: 21.027
26.09.2008 19:13 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Also bis jetzt klappt es ganz gut, habe eben noch RGVK Dagestan geschaut. Morgen und am Sonntag werde ich das LNB noch halbwegs optimieren.

Meine letzte Frage vorerst ist jedoch, ob es reicht das ich anstatt der Wetterschutzkappe eine dicke blaue Mülltüte benutze, welche ich mit Paketklebestreifen fixiert habe oder sollte ich lieber etwas anderes nehmen?
Thema: Ratschläge für C-Band Einsteig gesucht
Philabolle

Antworten: 24
Hits: 21.027
26.09.2008 17:04 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Super, es klappt!

Ich danke euch beiden schon mal herzlichst!

Ich sehe gerade Télé Sahel auf 5° W. Kann mir hierfür jemand einen ungefähren Openbox-Wert posten, damit ich einen Anhaltspunkt habe wieviel Prozent ich mit der 150er schielend erreichen sollte?

Ansonsten werde ich jetzt noch ein wenig (trotz Erkältung) optimieren,
Thema: Ratschläge für C-Band Einsteig gesucht
Philabolle

Antworten: 24
Hits: 21.027
26.09.2008 16:36 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Super das wusste ich nicht!

Also auf der Schiene muss gebohrt werden oder?
Thema: Ratschläge für C-Band Einsteig gesucht
Philabolle

Antworten: 24
Hits: 21.027
26.09.2008 16:12 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Hallo qwer und dank für deine Antwort.

Das LNB ist schmaler als das TRF da muss ich noch irgendwas machen, aber ich bekomme die 63 mm Schelle leider nicht auf die Multifeed-Schiene. Ich habe irgendwie noch nicht gesehen, wie man diese auf der Schiene befestigt.

Könntest du mir evtl. einen Tipp geben?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 950.979 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.720.023


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.