purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Dxer-Treffen am 15.09.2012
glaswolf

Antworten: 55
Hits: 53.726
Dank an das gesamte Team 16.09.2012 12:40 Forum: Veranstaltungen


Gruß aus EF,
Danke für die freundliche Aufnahme und die sehr netten persönlichen
Gespräche am Freitag. Kurz entschlossen hatten wir ein Zimmer gesucht
und auch noch in der Nähe von Tröbitz gefunden.
Wir zwei haben die Fahrt ( ca. 500KM) nicht bereut !
Gruß und Dank noch einmal an Dich Ponny und Deine Frau - natürlich
auch an Dich Daniela - bis "demnächst" .... - awds - i. und w. aus EF
glaswolf
Manfred Spezial
Thema: Satfinder-Test DR.HD HD900S
glaswolf

Antworten: 52
Hits: 53.920
26.07.2011 21:26 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von mossi
Gute Fotomontagegroßes Grinsen
Das Gerät scheint nicht schlecht zu sein. Gibt es nun schon eine deutsche
Bedienungsanleitung?

Hallo MOSSI, gute Bilder überzeugen immer. Zu Deiner Frage - zwei super Bedienungsanleitungen in DEUTSCH von VMA und Ponny sind vorhanden, die solltest Du beide "abholen". Übrigens finde ich es toll, wie beide ( VMA u. PONNY) sich die Arbeit gemacht haben um sie zu erstellen. In der heutigen Zeit ist das nicht sehr oft zu finden - nochmals an beide mein
Bis demnächst 'mal wieder - awds
glaswolf
Manfred Spezial
Thema: Satfinder-Test DR.HD HD900S
glaswolf

Antworten: 52
Hits: 53.920
14.07.2011 22:44 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von Muad'Dib
Ich würde 7zip nehmen. Augenzwinkern

Hallo Ponny und Muad'Dib, ein problemloses Entpacken war mit einem Prg. (WINRAR) möglich, welches ich noch im "Archiv" hatte - also lag der "Fehler" auf meiner Seite ! Einen schönen Abend noch - Gruss aus EF
glaswolf
Manfred Spezial
Thema: Satfinder-Test DR.HD HD900S
glaswolf

Antworten: 52
Hits: 53.920
14.07.2011 19:57 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von Ponny
Hallo,
in unseren Downloadbereich liegt die aktuelle Bedienungsanleitung für den Dr.HD 900S, erstellt von sathop24.de, sowie der Editor und Loader zum einspielen von neuer Software.
...Link zur PDF-Datei
Ponny

Hallo Ponny, prima dass alle für den SatFinder DrHD 900S benötigten Dateien in einem Archiv abrufbar sind ! Freude
Eine Fehlermeldung wurde bei mir angezeigt als ich das Archiv entpacken wollte (anbei ein Bild) - liegt der Fehler bei mir?
Gruss aus EF
glaswolf
Manfred Spezial
Thema: Satfinder-Test DR.HD HD900S
glaswolf

Antworten: 52
Hits: 53.920
14.07.2011 11:25 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von vma
Ist in diesem Fall KEIN Problem: die Firmware gibt lediglich ueber RS232 aus, dass DVB-T ausgeschaltet ist...
Richtig geil waere es, wenn Signal-Qualitaet, Signal-Pegel, BER, S/N, Frequenz, Symbol Rate kontinuierlich ausgegeben werden wuerden, ...
Gruss,
vma

Vielen Dank VMA und auch Muad'Dib - ich konnte mir die unterschiedlichen Meldungen als Laie eben nicht erklären. Bisher ist es mir immer "gelungen" beim "VT1", "NANOXX" und auch bei Navigeräten die neueste Firmware zu installieren. Aus Angst, dass Stromausfälle auftreten könnten, benutze ich jetzt sogar vorsichtshalber eine "USV" ! Ein IT-Fachmann hatte es mir 'mal empfohlen (z. Bsp. auch beim Defragmentieren der "C"-HD im PC) - sonst könnte es 'mal zu Datenverlusten kommen.
Vielleicht hast Du VMA jetzt "die Leute" zum Nachdenken angeregt, und sie implementieren bei der nächsten Firmware die ständige Anzeige von Signal-Qualität/Pegel, BER und und und ! großes Grinsen
Einen schönen Tag noch wünscht
glaswolf
Manfred Spezial
Thema: Satfinder-Test DR.HD HD900S
glaswolf

Antworten: 52
Hits: 53.920
13.07.2011 22:19 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von vma
Neue Version der Bedienungsanleitung, nun auch mit der Vorgehensweise der Firmware-Aktualisierung.
Gruss,
vma

Hallo VMA,
recht herzlichen Dank für die neue Version der Bedienungsanleitung !!!
Wie man die Firmware aktualisiert ist wichtig - dank Deiner bebilderten Erklärung ist es mir nun klar. Einen kurzen Test habe ich gemacht - nur einmal gab es eine zweite Meldung (im Bild rot markiert), welche ich mir nicht erklären kann. Vielleicht findest Du heraus, was ich "falsch eingestellt" habe.
Nochmals

glaswolf
Manfred Spezial
Thema: Satfinder-Test DR.HD HD900S
glaswolf

Antworten: 52
Hits: 53.920
12.07.2011 23:29 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von vma
Für alle Freunde und Kumpels im Forum, hier eine kleine Überraschung...
Gruss,
vma

Hallo VMA, Gruss aus EF - die Überraschung ist Dir gelungen ! Inzwischen sind bei uns die meisten russischen Wörter übersetzt worden - es gab jedoch Wörter, die in keinem Wörterbuch zu finden waren - Muad'Dib hatte uns gewissermassen schon "gewarnt" !! unglücklich Sinnvolle Sätze zu erzeugen ist daher fast unmöglich - na ja, es war ein Versuch.
Nochmals DANKE - Gruss aus EF
glaswolf
Manfred Spezial
Thema: Satfinder-Test DR.HD HD900S
glaswolf

Antworten: 52
Hits: 53.920
12.07.2011 11:32 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von Muad'Dib
Hehe, also, ich weiss bloss nicht wo ich die englische version herbekomme....
Wer gibt mir Tipps??

Hallo Muad'Dib, schön, dass Du mir meinen Scherz (50Jahre) nicht übel genommen oder falsch verstanden hast!
(Bei meinem angegebenen Alter stimmt nur "Tag u. Monat" smile )
Übrigens, Du kannst Fragen stellen großes Grinsen - selbstverständlich bekommst Du die engl.Version von mir !! In den nächsten 10Minuten bekommst Du sie (privat) in Form einer PDF-Datei - viel "Spass" und Arbeit damit - und im voraus für Dein Engagement !!!
Gruss aus EF
glaswolf
Thema: Satfinder-Test DR.HD HD900S
glaswolf

Antworten: 52
Hits: 53.920
11.07.2011 12:08 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von Muad'Dib
Hallo glaswolf,
russisch ist ein weites Feld..... Augenzwinkern
... Ich erinnere mich an meine 1. Russischstunde:
"muj goworim pa russki..." großes Grinsen

Hallo Muad'Dib : "Da prawilno", wenn Du wüsstest wie recht Du hast smile !! An meine erste Russischstunde kann ich mich nicht mehr erinnern - aber da Du ca. 50Jahre jünger bist als ich Freude ... glaube ich Dir!! So, nun wieder ernsthaft, ich hatte vergessen "vor einigen Tagen" darauf einzugehen... - eine Übersetzung aus dem Englischen wäre sehr schön - vln Dank im voraus !!!
Bis demnächst - Gruss "um die Ecke" - awds...
glaswolf
Manfred Spezial
Thema: Satfinder-Test DR.HD HD900S
glaswolf

Antworten: 52
Hits: 53.920
11.07.2011 00:00 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von vma
Hi,
Habe an meinem Tool weiter gearbeitet:
....Zu dieser wird rechts die entsprechende Frequenz und der Signalpegel dargestellt!
....Bild dazu gibt's im Anhang.
Gruss,
vma

Hallo vma, sei gegruesst als Laie staune ich, wie Du das so "machst", habe es mir soeben angeschaut - das ist schon aussagekräftig ! Vielleicht hast Du ja auf diesem Gebiet eine "intensive Schulung bekommen" !?
Übrigens, Muad'Dib und mossi haben recht, meine "Bessere Hälfte" hatte sich eine Übersetzung RUSSISCH-DEUTSCH einfacher vorgestellt - nur langsam kommt sie voran !
Eine schöne neue Woche (z.Bsp. ohne Fussballstress Freude ) wünscht
glaswolf
Manfred Spezial
Thema: Satfinder-Test DR.HD HD900S
glaswolf

Antworten: 52
Hits: 53.920
05.07.2011 19:08 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von mossi
Ja so eine Übersetzung währe gut.
Von Russisch oder Englisch ins Deutsche.
Wie kommst Du darauf, das es in russisch ausführlicher ist?
Längerer Text?

Hallo mossi - ... habe gerade 'mal nachgeschaut - in "english" sind es 14 Seiten, und in RUSSISCH 29 Seiten mit mehr Abbildungen inklusive Erklärungen. Um ehrlich zu sein, bei beiden Sprachen habe ich nur oberflächlich "verglichen". Meine "BESSERE HÄLFTE" hat sich vorhin ein russisches Wörterbuch ausgeliehen - 'mal sehen wie schnell und umfassend sie "vorankommt".
Bis "später" - tschuesss
glaswolf
Manfred Spezial
Thema: Satfinder-Test DR.HD HD900S
glaswolf

Antworten: 52
Hits: 53.920
04.07.2011 21:39 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von mossi
prima Idee.
Eine Frage, die Menüsprache ist nur in Englisch, oder?

Hallo mossi,
die Idee von vma finde ich auch sehr gut !! Zu Deiner Frage, zwei Sprachen zum Aussuchen werden mitgeliefert. Einmal in "english" und einmal ("für Kenner" verwirrt ) - etwas ausführlicher (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein großes Grinsen ) auch in RUSSISCH . unglücklich Schade, keiner in meiner Familie "erbarmt sich" und fertigt eine Übersetzung an...
einen schönen Abend noch - Gruss aus EF
glaswolf
Manfred Spezial
Thema: Satfinder-Test DR.HD HD900S
glaswolf

Antworten: 52
Hits: 53.920
04.07.2011 10:54 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von vma
Hi,
Ich bin dabei fuer den Dr.HD 900S ein Tool zu programmieren, um am PC weitere Messungen durchfuehren zu koennen, z.B. ein "Waterfall Chart". Habe dazu schon bei dxtv gepostet. Videos koennt ihr bei Youtube sehen: ... Fragen oder Anregungen koennt ihr hier posten.
Gruss,
vma


Hallo VMA,
prima Deine Aktivität - Muad'Dib hat es auch richtig kurz und knapp aber treffend formuliert, dem schliesse ich mich an. Die Videos auf Youtube habe ich mir eben angeschaut . Zur Beurteilung der Qualität von Aussendungen (z.Bsp.) kann man das sehr gut einsetzen - toll !!
Gruss aus EF zu Dir - und einen schönen Tag - tschuess
glaswolf
Manfred Spezial
Thema: Satfinder-Test DR.HD HD900S
glaswolf

Antworten: 52
Hits: 53.920
02.07.2011 00:49 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von mossi
Toller Bericht, nun habe ich eine Vorstellung wie das Gerät funktioniert.

Hallo mossi, sei gegruesst, Deine Worte freuen mich Freude . Da die Funktionsbeschreibung des Gerätes nicht in DEUTSCH ist, muss man Einiges "ausprobieren" unglücklich ! Sollte ich noch etwas Wichtiges entdecken, könnte ich kurz darüber berichten. Auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende . Gruss aus EF - tschuess
glaswolf
Manfred Spezial
Thema: Satfinder-Test DR.HD HD900S
glaswolf

Antworten: 52
Hits: 53.920
02.07.2011 00:02 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von Muad'Dib
Klasse post, glaswolf. smile

Hallo Muad'Dib sei herzlich gegruesst - das hast Du sehr nett "formuliert" ! Spontan kam mir die Idee etwas über dieses Gerät zu schreiben. Schade, dass wir nicht beim grossen Treffen in Tröbitz teilnehmen konnten - ausgerechnet an diesem Samstag hatten wir in Schierke unser jährliches ATV-Treffen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, und falls vorhanden auch Deiner Familie ! Tschuess - und Gruss noch 'mal aus EF
glaswolf
Manfred Spezial
Thema: Satfinder-Test DR.HD HD900S
glaswolf

Antworten: 52
Hits: 53.920
Satfinder-Test DR.HD HD900S 30.06.2011 23:49 Forum: Alles rund um die Schüssel


Gruss in die Forum-Runde,
in E-Mails die ich bekommen hatte, wurden Erfahrungen mit einigen Satfindern beschrieben.
Aufgrund dieser Mails, und der Beratung durch SatShop24 wurde das Gerät DR.HD900S gekauft - somit hat sich meine erste "Anfrage" hier im Forum "erledigt".

Meine ersten Erfahrungen/Tests möchte ich hier kurz schildern. Erstaunt war ich, dass trotz geringer Werte (sowohl Signalstärke als auch Qualität) ein "klötzchenfreies" TV-Bild zu sehen war !!
Schön wäre es, wenn der Blindscan auch in 3- oder 2-MHz-Schritten durchgeführt werden könnte !

Sehr interessant und aufschlussreich - ist der "Spektrum-Analysator" in Echtzeit ! Man sieht nun welche HF-Träger in der "Nachbarschaft" "in der Luft" sind !!

Leider ist nur der rechte Ton-Kanal über den eingebauten Speaker zu hören - was beim Empfang eines kommerziellen Programms aber nicht so "wichtig/störend" ist. Das Ändern der Speaker-Lautstärke ist nur (umständlich) via Menue möglich - oder "Daumen auf die Speaker-Öffnung" unglücklich .

TV-Amateure (unser 2tes Hobby) senden sehr oft nur auf dem linken Kanal, darum suchte ich nach einer Lösung. Zusätzlich habe ich daher den "AR3.6" in Benutzung, das Gerät hat nur ca. 1/4 der Grösse vom DR.HD900S ! Standbilder und Videos werden auch abgespeichert, beide Audio-Kanäle sind vorhanden - alles (fast) ideal für den "portabel Betrieb" .
Beide Geräte (900S-AR3.6) halten mit einer "Accu-Ladung" mindestens 4Stunden durch.

Zum Schluss noch einen herzlichen Dank an die "Besatzung" von SatShop24 für den Dr-HD-900S-PC Editor !!!

Ein schönes Wochenende wünscht aus EF
glaswolf
Manfred Spezial
P.S. Sollte mein "Beitrag" hier nicht hinpassen, dann einfach "Umleiten" - samt der kleinen Bilder.
Thema: Satfinder - eine Empfehlung
glaswolf

Antworten: 4
Hits: 10.553
13.06.2011 19:51 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von südschwede
Ich habe bei mir meine Anlage mit der Openbox 810 eingestellt....
... und kann noch Screenshots/Videos von allem machen Augenzwinkern
MfG Südschwede
@ glaswolf Gruß zurück aus Deiner Alten Heimat...
... Licht aus großes Grinsen )

Hallo "Südschwede", sei gegruesst ! Wenn ich mich richtig erinnere, was ich 'mal gelesen habe, dann hat "Openbox 810" eine "Funktion - Satelliten Finder" - Du hättest dann schon keinen Grund mehr einen "SAT-Finder" zu kaufen Freude .
Im Zusammenspiel mit dem Notebook, und dem USB-Grabber (z.B. DIGITUS) ist es eine "mobile Alternative", die 220V-Stromversorgung im Auto ist mit einem 12Volt / 220V-Wandler vorhanden! Beim "portablen Einsatz" muss man das Problem mit der Stromversorgung anders lösen. Das war's von mir - und für Deinen Tipp!!
Ach ja, noch Eines: "Irgendwer" hat doch 'mal vorausgesagt, dass es bald "blühende ...." gibt, also mache nicht zu schnell das Licht bei Dir/Euch aus.
Tschuess aus EF - im Anhang eine "Übersicht" - awds ...
glaswolf
Manfred Spezial
Thema: Satfinder - eine Empfehlung
glaswolf

Antworten: 4
Hits: 10.553
Satfinder - eine Empfehlung 13.06.2011 11:45 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von dvb.matt
hallo glaswolf, mein Einschätzung (keine Erfahrung Augenzwinkern ), ......
... Hätte sonst hier auch gern was in der Art probiert, mit nem alten analog-Rec.


Sei gegruesst "dvb.matt" - es ist sehr nett von Dir, dass Du Deine Gedanken/Einschätzung geschrieben hast. Zu 95% kann ich Dir, nein muss ich Dir Recht geben!! smile Sehr oft lässt man sich von der eigenen "Bequemlichkeit" leiten, um solch eine "Hardware" (wie SatFinder) zu kaufen! Wie oft benutzen wir bei unserem 2.Hobby einen Oszillographen - oder ein "Universalmessgerät- UNI 10" (?) - aber man hat es.
Richtig ist natürlich, dass man auf einem 3,5" TFT Display nicht viel sehen kann - nur man ist "unabhängiger" an einem "unhandlichen Ort"!

Übrigens hast Du gut/richtig "kombiniert" (hi) - von unserem Standort in EF empfangen wir den ca. 95km entfernten Brocken (DB0HEX) auf 1280 MHz digital (7Kanäle) und auf 3cm (10180MHz analog) rauschfrei (ab und zu sind wir auch via DB0LAU QRV). Mit 1Watt (analog) können wir DB0HEX mit Bild und Ton auch rauschfrei erreichen/"öffnen".

Zurück zum eigentlichen "Problem-Satfinder" - wenn man portabler/mobiler Weise in der BRD, den Niederlanden, OE oder CH herumkommt, macht sich ein Blindscan-Empfänger oder ein kleiner Satfinder sehr gut. Vielleicht hat hier im Forum noch "Jemand" Zeit und Lust etwas zum Thema zu schreiben?!
Das war's aus EF, und noch einmal !!

Gruss in meine alte Heimat (nr. Cottbus) Tschuess - awds - awdh
de glaswolf
Manfred Spezial
Thema: Satfinder - eine Empfehlung
glaswolf

Antworten: 4
Hits: 10.553
Satfinder - eine Empfehlung 11.06.2011 22:58 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hallo Forum,
wir wollten einen Satfinder kaufen um 1. schnelle und effektive "Nachbarschaftshilfe" leisten zu können beim Installieren von Antennen.
2. - auch für das zweite Hobby dem Amateurfernsehen sollte der "Finder" geeignet sein.

Je mehr wir lesen, was die Geräte: "Smartmeter (S10)" - "Clark-Tech SFP 2010"- Dr.HD HD S900" - "Sembox DSM 2009 MK II" - "Trimax SM-3500" - "Satcatcher MK4" (hoffentlich wurde keiner vergessen?!) ... so alles können, dann sind wir ratlos.
Wer kann mit einem, zugegeben subjektiven Rat (ganz persönliche Erfahrung/Einschätzung), etwas helfen bei der Kaufentscheidung?
Viele Empfehlungen bekamen wir schon via 600Ohm (Tel.) auch aus Tröbitz (!) - aber, ... - wir sind "hin und her gerissen" und "ratlos".

Live-Beurteilung der Bild und Tonqualität, empfindlicher Tuner, Blindscan, Abspeichern von Screenshots, Echzeit-Spektr-Anal., RS232 (ich glaube das "reicht" Freude erst einmal) - sollte der "Finder" ermöglichen bzw. besitzen.
Maximal würden wir für unser Hobby bis 400.-?URO ausgeben - nur eine Bedienungsanleitung in Chinesisch (russisch geht gerade noch) sollte es nicht gerade sein smile .

Schade, dass wir am 18.Juni in Schierke unser gr. ATV-Treffen (das 16te) haben - da wird es nichts mit Tröbitz unglücklich .

Vielen Dank im voraus für gute Tipps - ein schönes Pfingstfest wünscht aus EF
glaswolf
Manfred Spezial

P.S.: Sehr oft, auch am Abend, ist dort etwas los b. 2.Hobby
http://s1.atv-stream.de:8100/;stream.nsv
http://s1.atv-stream.de:8105/;stream.nsv
http://s1.atv-stream.de:8110/;stream.nsv
http://s1.atv-stream.de:8125/;stream.nsv
http://s1.atv-stream.de:8150/;stream.nsv
... benötigt wird der VLC-Player - awds
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern

Views heute: 324.477 | Views gestern: 250.026 | Views gesamt: 295.203.360


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.