purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fragen zu DAB+
skewy127

Antworten: 10
Hits: 11.284
21.02.2012 19:46 Forum: DVB-T / DAB+ Empfangstechnik


Ja dankeschön, genauso hat es funktioniert. Nur schade das damit meine auf die Presettasten gespeicherten Stationen auch mit weg waren.
Thema: Fragen zu DAB+
skewy127

Antworten: 10
Hits: 11.284
DAB - DAB+ Frage 21.02.2012 14:11 Forum: DVB-T / DAB+ Empfangstechnik


Ich hatte mir zum Einstieg in DAB bzw. DAB+ das DAB 4 von Dual bestellt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun habe ich ein Problem festgestellt, bei einem Besuch in Berlin - Brandenburg hatte ich die dortigen Sender eingescannt, zurück an meinem Wohnort waren sie natürlich nicht mehr zu empfangen. Um sie aus der Senderliste zu entfernen, führte ich erneut einen Fullscan durch mit dem Ergebnis, daß sie weiter in der Liste blieben. Weiß jemand zufällig, wie ich sie trotzdem entfernen kann?
Thema: Studie: Digitalradio setzt sich doch noch durch
skewy127

Antworten: 13
Hits: 15.589
25.09.2011 18:45 Forum: Radio - News


Wieso eigentlich UHF-Antenne, der Petersberg sendet doch auf Kanal 5C mit 178,352 MHz , das ist doch VHF?
Thema: Sensationelles Thema auf Dr.Dish Tv um 16.15!!!
skewy127

Antworten: 19
Hits: 25.641
18.06.2011 19:40 Forum: SAT Extrem


In der Dr Dish Sendung die ich gesehen hatte, wollte der Herr Schumacher einem Experten der ihm bei der Lösung seiner Problematik helfen kann sogar eine Reise nach Brasilien und sicher auch wieder zurück finanzieren. Also Experten des Forums nutzt Eure Chance.
Thema: Unfreiwilliger LNB Test
skewy127

Antworten: 10
Hits: 8.209
17.06.2011 21:40 Forum: LNB, LNBF, LNC


Die dnt - Anlage ist von 1992, anbei noch ihr erstes LNB mit mechanischem Polarizer. Der Egis Rotor kam ca. 10 Jahre später dazu. Hier muß ich aber noch basteln um wegen der optimalen Skeweinstellung das LNB drehen zu können. Anregungen dazu habe ich auf Satclub Thüringen in feinster Machart schon gefunden. Aber die Zeit!
Thema: Unfreiwilliger LNB Test
skewy127

Antworten: 10
Hits: 8.209
17.06.2011 19:16 Forum: LNB, LNBF, LNC


Die LNBs sind von links betrachtet Nr. 1 für Astra2 Black Premium von Inverto, 2 für Badr Black Ultra Inverto (besonderer Gewinn?) 3 für Astra 3 smart Titanium, 4 für Astra 1 Edision, 5 für Hotbird (der Oldtimer, 10- 12 Jahre alt) von Sharp, 6 für Astra4 (Sirius) Opticum, Nr. 7 für Thor Edision. Alles sind Quattro LNBs, die zusammen mit einem achten LNB an einer Drehanlage, Inverto Flansch über zwei Multischalter verteilt werden.
Thema: Unfreiwilliger LNB Test
skewy127

Antworten: 10
Hits: 8.209
Unfreiwilliger LNB Test 17.06.2011 18:03 Forum: LNB, LNBF, LNC


Vielen Dank erstmal für Eure Antworten, da ich noch Analog- LNBs rumliegen habe werde ich mal sehen, ob da was passt. Anbei ein paar Fotos, hatte schon provisorisch mit Klebeband abgedichtet. (extra wieder entfernt)
Thema: Unfreiwilliger LNB Test
skewy127

Antworten: 10
Hits: 8.209
17.06.2011 14:36 Forum: LNB, LNBF, LNC


Ja das kann man wohl sagen. Eine kleine Entschuldigung meinerseits, habe leider das eine Bild doppelt heruntergeladen. Hier die Gasamtansicht der Anlage.
Thema: Unfreiwilliger LNB Test
skewy127

Antworten: 10
Hits: 8.209
Unfreiwilliger LNB Test 16.06.2011 21:35 Forum: LNB, LNBF, LNC


Als ich meine T90 Schüssel kontrollierte, stellte ich mit Entsetzen fest das bei zwei Edision Quattro LNBs nach zwei Jahren Einsatz die Feedabdeckkappen schon Löcher aufwiesen. Sind ja bei T90 leider der Sonne zugewandt. LNBs anderer Hersteller auf der Multifeedschiene sind zum Glück nicht betroffen. Meine Frage deshalb ans Forum hilft da nur austauschen oder gibt es irgendwo eventuell Ersatzkappen? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Views heute: 303.027 | Views gestern: 1.199.717 | Views gesamt: 299.447.962


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.