purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: (info) tectime.tv magazin
telex

Antworten: 2
Hits: 2.203
re 05.03.2021 16:29 Forum: Off - Topic


Hallo zusammen...

Wen kann man kontaktieren ob die Überweisung für das Lebenslang Abbo der Zeitschrift angekommen ist per Paypal und ob das Abbo jetzt läuft? Die Telefonnumer 089 41902914 funktioniert nicht?!
Thema: alte Drehanlage, neues LNB
telex

Antworten: 19
Hits: 16.440
29.07.2009 23:36 Forum: Alles rund um die Schüssel


die wichtigste Frage fehlt noch:

hab ich ohne Polarizer also nur HOR/VER Probleme bei einigen satelliten?
Thema: alte Drehanlage, neues LNB
telex

Antworten: 19
Hits: 16.440
29.07.2009 14:28 Forum: Alles rund um die Schüssel


36 Volt Motor ist sicher. wieviel der Polarizer nimmt, weiß ich jetzt nicht.

das mit dem LNB und Feednamen weiß ich keider nicht mehr aber ich denke der Polarizer ist im Feedhorn integriert.

13/18V für High + Low.

Betreibe einen Echostar AD3000ip.
Thema: alte Drehanlage, neues LNB
telex

Antworten: 19
Hits: 16.440
27.07.2009 16:36 Forum: Alles rund um die Schüssel


kann mir denn niemand sagen, ob ich ein anderes LNB eibauen sollte oder bei diesem bleiben soll, hätte gedacht in einem DXer Forum ist mehr Betrieb.
Thema: alte Drehanlage, neues LNB
telex

Antworten: 19
Hits: 16.440
27.07.2009 00:18 Forum: Alles rund um die Schüssel


hab sie 1994 gekauft, keine Ahnung. Digital ist alles empfangbar. Offsetantenne ist von Echostar.
Thema: alte Drehanlage, neues LNB
telex

Antworten: 19
Hits: 16.440
26.07.2009 14:16 Forum: Alles rund um die Schüssel


sollten?

ja...ich würde auch gerne den polarizer behalten.

aber wie dann einen modernen HD receiver nutzen? Dachte bisher immer, daß ich durch den polarizer an meinen Echostar AD3000ip gebunden bin und nie mit HD receivern (wie den Kathrein 922) drehen werden kann?

Für den Motor gibts ja Diseqc ---> > 36 Volt Lösungen...
Thema: alte Drehanlage, neues LNB
telex

Antworten: 19
Hits: 16.440
26.07.2009 11:16 Forum: Alles rund um die Schüssel


hab ich nicht ganz kapiert, kannst Du es anders formulieren?
Feineinstellung? Ist der magn. polarizer doch besser?
Aber das einfache LNB hat bessere Werte?

Leistungsfähigkeit? Ist das oben genannte LNB do gut?

Kurzer Hals? Meinst Du ich bekomme es nicht befestigt?


Zitat:
Original von Kleinraisting
Hallo,
bemerkst Du den kurzen Hals??
Wenn die Feineinstellung mehr Spielraum benötigt, ist hier bald Ende.

Zum anderen sollte man sich von einer gewissen Leistungsfähigkeit überzeugen und nicht blind kaufen; es sei denn, Geld spielt keine Rolle..... Augenzwinkern
Thema: alte Drehanlage, neues LNB
telex

Antworten: 19
Hits: 16.440
25.07.2009 23:58 Forum: Alles rund um die Schüssel


wie siehts damit aus:
http://eg-sat.net/product_info.php/info/...2233291lr278b61

was ist mit meinen Fragen?
Thema: alte Drehanlage, neues LNB
telex

Antworten: 19
Hits: 16.440
25.07.2009 20:13 Forum: Alles rund um die Schüssel


wie siehts aus bei schwachen Satelliten, wie zum Beispiel Nilsat? Ist man da mit magnetischem Polarizer nicht besser bedient? Funktioniert das mit einem 13/18 V LNB?

Wie siehts aus mit zirkularen Signalen?
Thema: alte Drehanlage, neues LNB
telex

Antworten: 19
Hits: 16.440
25.07.2009 20:01 Forum: Alles rund um die Schüssel


klick

klick nochmal
Thema: alte Drehanlage, neues LNB
telex

Antworten: 19
Hits: 16.440
alte Drehanlage, neues LNB 25.07.2009 17:39 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hallo Sat DXer, bin neu hier.

suche für meine 120 cm Offset KU Band ein neues LNB, da ich noch ein LNB mit magnetischem Polarizer verwende (Ist zwar ideal die Fein-justierung der Polarität aber die neuen HD Receiver unterstützen ja keinen polarizer mehr).jetzt meine Fragen dazu:1) meine Feedhalterung fast cirka 22 mm Durchmesser, gibts dafür noch LNB's?2) gibt es unterschiedliche LNB's zu unterschiedlichen Schüsselgrößen, also...kann ich jedes beliebige LNB nehmen zu einer 1,20m oder sind die meißten LNB's auf Größen von 60cm bis 80 cm optimiert?
__________________
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Views heute: 406.126 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 297.557.753


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.