purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 104 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Starlink läuft...
UliS

Antworten: 4
Hits: 48
03.01.2022 16:29 Forum: Internet via Satellit


Zitat:
Original von femi
Zitat aus Computerbild
Zitat:
Starlink kostet 99 Euro pro Monat. Nutzer zahlen außerdem einmalig 499 Euro für das Set aus Satellitenschüssel, Dreibeinstativ, WLAN-Router, Netzsteckern und Kabeln sowie 59 Euro Versandkosten. Der Dienst befindet sich aktuell in der Betaphase und lässt sich in einigen Regionen Deutschlands bereits nutzen.22.05.2021

Vorallem der monatliche Beitrag schreckt mich geschockt


Moin,

mich nciht. Ich wechsel zu SipGate. Zähle ich die ersparten Grundgebühren für handys dazu und rechne ich hoch was ich für 350mbit zahlen müsste hier, spare ich 20euro.

Ich wohne in Hamburg, hier gibs keine Alternativen Augenzwinkern
Thema: [suche] Suche V-Box mit 99 Speicherplätzen
UliS

Antworten: 8
Hits: 8.838
28.12.2021 07:24 Forum: Flohmarkt


...ein Jahr später... ist das noch aktuell? Ich bin mir nicht sicher aber ich GLAUBE ich hab noch einen. Muss aber erstmal schauen...
Thema: Starlink läuft...
UliS

Antworten: 4
Hits: 48
Starlink läuft... 27.12.2021 09:02 Forum: Internet via Satellit


Moin,
so, STARLINK läuft seit 3 Wochen.

Aufbau: Hat ca 2 Stunden gebraucht. Schüssel steht auf dem Carport. Bitte vorher die App benutzen um den besten Standort zu ermitteln.

Abbrüche: 6 (4 wegen Upgrade Firmware um 4 uhr morgens, war nach 8 sekunden wieder online)

Download: Hat sich bei ca 300Mbit eingepegelt. Höchstwert war 400mbit, kleinster Wert war 160 Mbit

Upload: Schwankt stark zwischen 15 und 45mbit. Beim Upload grosser Dateien stabiler Wert bei ca 35mbit

Wettereinflüsse: Ich hatte Regen, Schnee und -12 grad. Da die Schüssel beheizt ist, hat Kälte, Schnee, Eis keinen Einfluss. Sie fängt an bei ca +2 grad an zu heizen, in unregelmässigen Abständen. Bei Starkregen/Gewitter hatte ich immerhin noch 160Mbit.

Ich für meinen Teil behalte das Ding da es bei mir auf dem Acker nur 30mbit Telekom gibt für 40eus. Indiskutabel wenn man zuhause arbeiten muss. Nach Bestellung war sie per Express in 4 Tagen aus Kalifornien bei mir.

Fragen gerne stellen.
Thema: Satelliteninternet Starlink hat jetzt 90.000 Kunden in 12 Staaten
UliS

Antworten: 3
Hits: 30
11.10.2021 09:11 Forum: Internet via Satellit


Moin,

vorbereitet habe ich schon die Telefonie. Ich werde meine Telefonnummern zu SIPGATE ziehen. Grundgebühr : 0.- , Telefonflatrate Festnetz und Handy 10€. Da sind schonmal die Telefonkosten reduziert, was man dann von der Teuerungsrate Starlink, abziehen kann.
Thema: Satelliteninternet Starlink hat jetzt 90.000 Kunden in 12 Staaten
UliS

Antworten: 3
Hits: 30
04.10.2021 08:44 Forum: Internet via Satellit


Moin,

ab November nutze ich auch Starlink. Ich bin mal gespannt wie das wird. Aber alles andere als das was ich jetzt habe und bekommen kann, wird es eine Verbesserung sein. Klar, kostet mehr aber es ist es mir wert.
Nutzt schon jemand Starlink hier?

Gruss aus HH

Uli
Thema: Kleinraistings Anlage
UliS

Antworten: 20
Hits: 22.363
18.06.2017 11:19 Forum: Kleinraisting


Hi Kleinraisting!

Auch von mir gute, schnelle Genesung! Mich hatte es letztes Jahr im
Oktober auch erwischt. Nach dem Holz hacken Ruckenschmerzen. Denkt man da an einen Infarkt? Gute Besserung!
Thema: Wavefrontier T90
UliS

Antworten: 134
Hits: 104.894
06.06.2017 15:43 Forum: Ulis


Im übrigen funktioniert alles bestens und bin sehr zufrieden.... Jeder Cent ist die T90 wert großes Grinsen
Thema: Satshop24
UliS

Antworten: 20
Hits: 13.565
06.06.2017 15:26 Forum: Off - Topic


Schön das es weiter geht. Ich habe dort immer Hilfe bekommen und folglich auch alles dort gekauft und werde es auch weiterhin machen.
Der Familie wünsche ich viel Kraft!!
Thema: Wavefrontier T90
UliS

Antworten: 134
Hits: 104.894
17.03.2017 12:05 Forum: Ulis


Derzeit sind es 4 LNB´s, sollen aber 8 werden. cool
Thema: Wavefrontier T90
UliS

Antworten: 134
Hits: 104.894
15.03.2017 19:14 Forum: Ulis


OK, Fehler gesehen? großes Grinsen

Es muss Port B sein und die Befehlsfolge 1.1-1.0-TB. Nun gehts großes Grinsen

Jetzt muss ich nur mir Gedanken machen wie es den 2. 211er intigriere für die anderen 4 LNB´s...

Danke euch mal wieder. Mensch da ist bald echt eine Hopfenschorle fällig großes Grinsen
Thema: Wavefrontier T90
UliS

Antworten: 134
Hits: 104.894
15.03.2017 19:08 Forum: Ulis


So schaut es aus. Input 1 ist die 28.2 und Input 2 die T90. Das LNB hängt an Port C (3). Kommt nur leider nichts an. Übersehe ich da was? Der 211 ist auf uncomm
Thema: Wavefrontier T90
UliS

Antworten: 134
Hits: 104.894
15.03.2017 18:38 Forum: Ulis


Ich habe jetzt mal eienn spaun sur 211 wsg heraus genommen da der noch nicht benötigt wird.Jetzt sieht die Konfiguaration wie folgt aus:

Tuner --> spaun sur 211 wsg (Stellung: uncommitted).
PORT A geht zu einer Antenne für 28.2 LNB 5
PORT B geht zum DiSEqC-Schalter 4/1 Octagon ODS
4 Satpositionen LNB 1-4

Trotzdem kommt da nix über DiSEqC 1.1
Thema: Wavefrontier T90
UliS

Antworten: 134
Hits: 104.894
15.03.2017 17:46 Forum: Ulis


Der Weg zur T90:

spaun sur 211 wsg Port 2 --> spaun sur 211 wsg Port 2 --> DiSEqC-Schalter 4/1 Octagon ODS --> LNB´s

Beide spaun sur 211 wsg sind uncom
Thema: Wavefrontier T90
UliS

Antworten: 134
Hits: 104.894
15.03.2017 17:00 Forum: Ulis


Jetzt bin ich gerade an der DiSEqC konfiguration und habe Schwierigkeiten, da ich das DiSEqC noch nicht so ganz verstanden habe. Ich habe folgende Hardware konstellation:

Tuner --> spaun sur 211 wsg (uncom). PORT A geht zu einer Antenne für 28.2
PORT B geht zu einem weiteren spaun sur 211 wsg
PORT A LEER (noch)
PORT B geht zum DiSEqC-Schalter 4/1 Octagon ODS
4 Satpositionen

Ich benutze openATV 6.0 und ich bekomme keine Signale von der T90. Die 28.2. klappt mit standard DiSEqC 1.0 aber die 1.1 bekomme ich einfach nicht konfiguriert das es klappt. Hat jemand eine Idee, bzw. sind noch infos nötig?
Thema: Wavefrontier T90
UliS

Antworten: 134
Hits: 104.894
12.03.2017 12:47 Forum: Ulis


Um das mal wieder aufzufrischen. Ich habe gestern die 2. T90 zusammen und aufgebaut. Bis der erste SAT perfect zu empfangen war und der Zusammenbau, hat alles rund 4 Stunden gedauert. Ich bin jetzt beim 4. SAT.

@mossi
Ja, ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und mich etwas mehr belesen und siehe da, alles ist jetzt wie es sein soll. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos auch was die Anordnung angeht. Der "Aha-Effekt" war schon da.

Fotos folgen!
Thema: 76E und mehr
UliS

Antworten: 16
Hits: 16.724
10.03.2017 12:51 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von Purrfect
Habe noch etwas vergessen: Wenn Dich nur interessiert, welche Satelliten wo zumindest theoretisch empfangbar sind, gib einfach deine (ungefähre) Adresse auf dieser sehr praktischen Webseite ein und Du siehst gleich in welche Richtung die Schüssel zeigen muss:

http://www.satpointer.com/

Viele Grüße,
Purrfect


Hallo Purrfect,

vielen Dank! Satpointer hab ich schon benutzt und ist wirklich hilfreich um mal die grobe Richtung an etwas fest zu machen. Platz hab ich genug und auch in Richtung 76E ist alles frei.
Thema: 76E und mehr
UliS

Antworten: 16
Hits: 16.724
10.03.2017 08:28 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hi Frank,

das wäre ja klasse geschockt geschockt

Schau mal:
Apstar 7 at 76.5°E

3720 H
tp 3A
C
37-38.5

3880 H
tp 7A
C
37-38.5

3780 V
tp 4B
C
37-38.5


3920 H
tp 8A
C
37-38.5

3960 H
tp 9A
C
37-38.5
Thema: 76E und mehr
UliS

Antworten: 16
Hits: 16.724
08.03.2017 15:02 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hallo Frank,

vielen Dank!!! Ja, das dachte ich mir schon fast, aber ich werde es mal wagen wenn das Wetter wieder besser wird. Hintergrund ist, das ich gerne Philippinische Sender sehen möchte, die sich auf 76° E befinden. Das sollte eine Überraschung werden für meine Frau. Mal sehen was ich da machen kann. Natürlich ist da auch mein Spieltrieb dran beteiligt cool
Thema: 76E und mehr
UliS

Antworten: 16
Hits: 16.724
76E und mehr 08.03.2017 09:26 Forum: Alles rund um die Schüssel


Moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Empfang von 76E oder noch weiter? Wo hört der "Spass" auf bei 150cm oder 180cm Antennen? Klar, am Horizont aber welcher ist der "letzte" empfangbare in Europa? Danke!
Thema: Wavefrontier T90
UliS

Antworten: 134
Hits: 104.894
06.03.2017 14:24 Forum: Ulis


Zitat:
Original von femi
Zitat:
Original von UliS
SatLex hat mir tatsächlich nicht geholfen, ...

SatLex hilft dir z.B. wenn du Satelliten empfangen willst, welche weit vom Längengrad deines Standortes abweichen, etwa zwischen Intelsat 906 und Eutelsat 33B. Dann wäre der imaginäre mittlere Satellit etwa der Yamal 202 49°E (also nicht 10°E wie bei deiner aktuellen Konfiguration) und die Antenne hätte einen Skew von 112,75° nach Osten (auf Hamburg bezogen).


Stimmt, da hast du Recht. Dann würde ich es zumindest als Hilfestellung brauchen cool
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 104 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 107.636 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.885.790


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.