purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 37 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Intelsat 33e - 60° O 60° ost Intelsat 33e News
eigimm

Antworten: 237
Hits: 159.670
15.12.2009 19:40 Forum: --- 66° O --- 60° O --- 53° O --- 52° O --- 45,1° O ---


ebenfalls ist zu empfangen, 11675 V / 29700
Thema: Intelsat 33e - 60° O 60° ost Intelsat 33e News
eigimm

Antworten: 237
Hits: 159.670
15.12.2009 19:12 Forum: --- 66° O --- 60° O --- 53° O --- 52° O --- 45,1° O ---


Hallo Randfichte kann Dein Signal auf 11490 V / 5788 - Kuban RTV als HTK mit 71 % CT 5000 c combo bestätigen
Thema: Receiver Kaufberatung
eigimm

Antworten: 61
Hits: 31.706
18.11.2009 20:33 Forum: Receiver, Player und Recorder


Hei Mossi.
Die Info Angaben stimmen.Hast Du einen Zahlendreher mit 25800 oder 28500.
Die Frequenz kam nach dem man. Suchlauf mit 95 %. Ich habe mit 1,8 m gearbeitet.Bei Blindskan ist er auch über andere gerutscht. Die SW hatte ich mit 2.57 T eingespielt. Könnte mir aber vorstellen das mein Signal zu stark ist.
Masse hat auch bei mir keine wesentliche Rolle, aber ich sehe viel im russischen Bereich, da ist schon einiges mehr vorhanden als im deutschen. Im Vergleich- Blindskann zum CT 306 Programme ) hatte der VT 264 gefunden.
Ich will den CT nicht in den Himmel heben, der hat seine Macken beim Motorbetrieb. Mit einer 1,8 m hat man wenig Probleme, doch ich will im Bereich einer T90 ein auch miteinem schwachen Signalen zurecht kommen. Da tut sich der CT schwer.
Die Abstürze beim CT hatte ich am Anfang auch. Da muss man nach den TP sehen welche dieses herbei führen. In der TP Liste CT gibt es Frequenzen die nicht belegt sind, diese führen zu Abstürzen. Nach dem ich alle nicht belegten gelöscht hatte habe ich noch nie wieder einen Absturz gehabt. Auch nach ein Blindscan sollte man dieses tun.
Kurz und gut , ich habe mich vom VT getrennt und werde ein anderes Modell versuchen. Wie schon erwähnt im Wohnzimmerbereich nicht zu verachten.
Thema: Receiver Kaufberatung
eigimm

Antworten: 61
Hits: 31.706
18.11.2009 00:54 Forum: Receiver, Player und Recorder


So nun kann ich mir ein Bild von Vantage machen. Bin mit allen Versuchen fertig. Ich kann nur so viel sagen, vom Hocker haut mich dieses Gerät nicht.
Meine Versuche erstrecken sich auf Astra 23,5 ° O. Habe mir dazu eine Karte geliehen um Kabel Deutschland zu testen.
Die Ersteinspielung geht ohne Probleme, beim Erstlauf der Sat Listen kommt etwa die Hälfte, man muss mit Blindskan nachhelfen.
Erster Mangel, laut Aussage soll wohlder Blindskann alles finden was nur geht, auch Sender die nur kurz auftauchen.Da bleibt wohl die Frage wieso keine TP , die ständig vorhanden sin nicht gefunden werden. Bei der Prüfung eines TP 12605 V / 25800 DVB - S2 konnte kein Signal festgestellt werden. Das verhält sich bei manch anderem TP ebenso.
Anschluss Internet zu Einspielen neuer Software ging nach einigen Einstellungen. Nur aktuelle Software bekommt man auch nicht, da schläft wohl noch jemand.
Mit RS 323 hatte ich keinen Erfolg.
USB macht keine Probleme.
Audi habe ich nicht geprüft.
Aufnahme geht auch ganz gut, ebenso Wiedergabe.
Was nicht zufrieden stellt, das lansame Verhalten bein Start des Gerätes.
Was ich auch nicht bemerkt habe das Abstürze sein sollen. Auch in der Version alter SW nicht.
Signalanzeige ist auch etwas zu klein geraten. das macht das Suchen mit Motor etwas schwerer.

Meine Einschätzung, für das Wohnzimmer je nach Bedarf geeignet, auf keinen Fall für DXer.
Thema: Receiver Kaufberatung
eigimm

Antworten: 61
Hits: 31.706
15.11.2009 09:36 Forum: Receiver, Player und Recorder


hei Mossi brauche mal einen Hinweis zum Datenaustausch VT 8000, über RS-232 C
Thema: Receiver Kaufberatung
eigimm

Antworten: 61
Hits: 31.706
13.11.2009 18:41 Forum: Receiver, Player und Recorder


Vantage HD Blue PVR Ready
Thema: Receiver Kaufberatung
eigimm

Antworten: 61
Hits: 31.706
13.11.2009 18:03 Forum: Receiver, Player und Recorder


Hallo alle zusammen. Habe mir denVT 8000 geholt. Möchte mir selber ein Bild machen was kann und was nicht kann. Ich denke über das WE weiß ich mehr.
Thema: Receiver Kaufberatung
eigimm

Antworten: 61
Hits: 31.706
11.11.2009 19:32 Forum: Receiver, Player und Recorder


Hab eben mal das Signal von A One ( 36 ° O ) gewertet. Im Moment bei 42 % ( OP ). Mal sehen was es Morgen sagt. Dann mache ich den Vergleich.
Thema: Receiver Kaufberatung
eigimm

Antworten: 61
Hits: 31.706
11.11.2009 19:27 Forum: Receiver, Player und Recorder


Dann schau Dir mal 60 ° O an.
Thema: Receiver Kaufberatung
eigimm

Antworten: 61
Hits: 31.706
11.11.2009 19:04 Forum: Receiver, Player und Recorder


Werde es machen. Aber erst Morgen. Im Moment sehe ich A One. Gute Musik.
Frage wie weit reicht Dein Empfang im KU Band O
Thema: Test Openbox S7 HD
eigimm

Antworten: 2
Hits: 5.349
11.11.2009 19:00 Forum: Receiver, Player und Recorder


Hei Ponny habe mal diesen Link angehängt. Man braucht nur den Text auf übersetzen zu stellen und schon wisst ihr mehr.

http://www.openbox.ua/receivers/s7/
Thema: Receiver Kaufberatung
eigimm

Antworten: 61
Hits: 31.706
11.11.2009 17:45 Forum: Receiver, Player und Recorder


Hallo Manne. Die Problemchen macht die OP nicht. Nachteil ist diese Box hat kein MEPG 4.
Thema: Receiver Kaufberatung
eigimm

Antworten: 61
Hits: 31.706
11.11.2009 10:33 Forum: Receiver, Player und Recorder


Das lässt sich leicht erklären. Ich benutze eine T90, eingerichtet mit Openbox, für den normalen Empfang ( Wohnzimmer ).Nehme ich die Openbox nun ins Wohnzimmer, dann öffnen alle verfügbaren Kanäle , je nach Stärke und Qualität. Nehme ich nun den CT dann öffnen nicht alle Kanäle, vor allem wo das Signal unter 50 % liegt.Die Schwelle liegt zwischen 48 % und 52 %.Setze ich meine 1,8 m an Stelle der T 90 habe ich dieses Problem nicht. Nur will ich nicht ständig lange Umschaltzeiten mit dem Motor zwischen den einzelnen Sateliten in Kauf nehmen . Natürlich bringt die 1,8 m mehr als die T90,schon allein die Größe weißt es aus. Standort Raum Halle, also nicht die schlechtesten Voraussetzungen für ABS 1 Ku Band. wo das Problem liegt ist, bei Amos 4° W. Bei diesem Sat habe ich es festgestellt.
Die Frage wahr einfach wie verhält sich CT zu VT bei schwachen Sendern. Hie ist für mich nicht die Qualität des Bildes entscheident, sondern öffnet VT oder nicht.
Thema: Receiver Kaufberatung
eigimm

Antworten: 61
Hits: 31.706
10.11.2009 13:47 Forum: Receiver, Player und Recorder


Hallo alle zusammen.Nun möchte ich mich in diese Disskusion auch einmischen.Muss sagen so zufrieden bin ich auch nicht mit den bisherigen Infos.
Frage zu Vantage : Wie verhält sich der 8000 zu schwachen Sendern.( Signale )
Mein Vergleich liegt zwischen Openbox und CT 500 C. Der 500 C macht bei schwachen Sendern nicht auf, was im Gegensatz die Openboc macht.
Bei der Openbox reichen Signale ab ca. 20 %. Ist zwar keine Superqualität, aber das Bild und Ton sind da.
Thema: Problem Motorsteuereung
eigimm

Antworten: 3
Hits: 5.672
11.09.2009 10:32 Forum: Alles rund um die Schüssel


Danke für den Hinweis nur der Motor hat keine Resetfunktion. Lediglich zwei Dioden in der Endschalterfunktion.
Thema: Problem Motorsteuereung
eigimm

Antworten: 3
Hits: 5.672
Problem Motorsteuereung 10.09.2009 21:14 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hallo alle zusammen.Nun bin ich auch wieder mal hier und gleich mit einem Problem.
Meine Drehanlage will nicht mehr so recht wie ich will. Das geht schon seit längerer Zeit, nur hatte ich keine Zeiz um nachzusehen. Nun hat mich heute der Teufel geritten und ich habe mal geschraubt.
Also Bestand HQ SHR 1224 auf V Box II uoder III geschaltet.
Folgende Erscheinung : Bei Openbox der Motor dreht sich nur Ruckweise in Ost oder West wie ich es möchte. In der Feinjustierung kommt kein Schritt sondern ein größerer Laufweg zustande.
Habe den Reedschalter im Motor geprüft, dieser gibt ein Durchgangssignal .Was mir nicht klar ist und auch Ponny nicht beantworte konnte , welche direkte Funktion hat dieser Reedschalter und ist der vorgebaute Magnet geteilt, oder spielt hier Nord und Südpolarität eine wesentliche Rolle um die Schalteigenschaft des Reddschalter zu ermöglichen.
Hat da schon mal jemand ähnliches erlebt, oder liegt der Fehler an den Boxen, dass diese das Signal nicht ordentlich verarbeiten.
Thema: C band mit wavefrontier T90
eigimm

Antworten: 7
Hits: 8.279
10.03.2009 21:29 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Hallo Dishnut.. na wenn Du 40 O ansteuern willst, brauchst Du wenigsten 1,25 m. Besser ist größer. Ich fahre mit 1,8 m an. Das Signal ist sehr unterschiedlich. C Band ist stärker als KU Band. Beide Bänder sind zu empfangen. Wo es schwierig wird ist 36 O zirkular. Das ist sehr unbeständig. Manchmal stark und manchmal schwach.
Thema: C band mit wavefrontier T90
eigimm

Antworten: 7
Hits: 8.279
10.03.2009 21:18 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Na ja Deumi..In soweit hast Du Recht, die Schüsselgröße macht den Salat.Je größer um so besser, das ist im KU Bereich nicht anders. Nur auch hier sind Grenzen gesetzt. Wo nichts ist kann nichts werden. Nur C Band sollte man schon mit mind. 1,25 m machen
Thema: C band mit wavefrontier T90
eigimm

Antworten: 7
Hits: 8.279
10.03.2009 20:50 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Hallo Deumi..bin mir zwar nicht sicher.Aber ich denke Ponny hatte schon einen Versuch in dieser Richtung. So weit ich erkennen kann hat er 11 W angesteuert. Nur ob Erfolg oder nicht weiß ich nicht.
Thema: Test LNB Lypsi - Hama
eigimm

Antworten: 7
Hits: 8.097
RE: Test LNB Lypsi - Hama 05.12.2008 23:36 Forum: LNB, LNBF, LNC


Habe gerade den Blindscan auf 40 ° O fertig. Schau an will doch der 39 ° mit reinschauen.
40 ° TP 11079 H verücktes Signal 68 - 78 % mehr Anteil über 70 %
TP 10969 V 27 - 28 %
TP 10995 V 27 - 28 %
TP 11677 H 58 - 59 %
auf 1,25 Gibertini festgestellt.

Am Sonntag will ich diese Achsdrehung machen, mal sehen wie sich dann alles zueinander verhält.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 37 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 57.668 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.440.651


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.