purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Mein Drehprojekt - Vorplanung
whhe

Antworten: 17
Hits: 15.977
27.04.2011 00:00 Forum: Alles rund um die Schüssel


4° West/ 5° West steht in keiner Relation zu Türksat 42° Ost. Ist die Sache einfach nicht wert. Lieber alles beim Alten belassen.
Thema: Mein Drehprojekt - Vorplanung
whhe

Antworten: 17
Hits: 15.977
25.04.2011 10:50 Forum: Alles rund um die Schüssel


Da möchte ich Dir recht geben, ich habe jahrelang mit meiner 85 er Schüssel im Ku- Band vieles empfangen, was laut allen Verlautbarungen erst ab 100 oder mehr cm möglich gewesen wäre. Jetzt 120 Ku- Band.

Ich habe eben nur noch mal nachgedacht. Du müsstes dann einen ziemlich großen frostfreien Sockel gießen, ca. 60 m Kabel vergraben.

Na gut. Find ich jedenfalls ganz schön heftig!

Nochmal zurück zu den Bäumen, ich weiß zwar nicht, was da wächst, ich bin Gärtner, deshalb, so ab zehn Meter Baumhöhe nahe an Gebäuden sollte man schon überlegen. Da geht das Fällen noch ohne sachkundigen Beistand. Später ...
Thema: Mein Drehprojekt - Vorplanung
whhe

Antworten: 17
Hits: 15.977
25.04.2011 10:17 Forum: Alles rund um die Schüssel


Die Bäume stehen aber auf Deinem Grundstück, oder?
Wenn ja, was solls, irgendwann werden die Bäume auch für die Gebäude zum Problem.
Kappen oder fällen.
Ich habe auch nur gedacht, wenn ich schon C- Band möchte, dann wenigstens 180, sonst ist das Geld auch weggeschmissen.
Thema: Mein Drehprojekt - Vorplanung
whhe

Antworten: 17
Hits: 15.977
25.04.2011 09:39 Forum: Alles rund um die Schüssel


Oder an oder auf die vermutliche Garage! Scheint ja wirklich freie Sicht gen Süden zu sein.

Warum so´n langes Kabel?

Dann lieber für das Geld eine 180er (Weil C- Band).
Thema: Hilfe!!! Stab HH120 und Laminas 1200
whhe

Antworten: 12
Hits: 13.154
17.11.2009 14:49 Forum: Alles rund um die Schüssel


0° heißt genau Süden. Je nach Standort, normal in Deutschland 9° Ost oder 10° Ost.
Thema: Hilfe!!! Stab HH120 und Laminas 1200
whhe

Antworten: 12
Hits: 13.154
17.11.2009 12:44 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hast Du die Antenne auf Deine 0° Position ausgerichtet (Winkel)?
Ist der Mast lotrecht?
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Views heute: 734.641 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.503.685


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.