Netflix erhöht in diesen Ländern die Preise: Erstmals auch für Netflix mit Werbung

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Netflix erhöht in diesen Ländern die Preise: Erstmals auch für Netflix mit Werbung
Es ist wieder Zeit für eine Preiserhöhung bei Netflix, auch für eine Netflix-Stufe, die noch nie eine Preiserhöhung erhalten hat. Das sind die neuen Preise. Deutschland ist noch nicht betroffen.
Von Ben Patterson und Hans-Christian Dirscherl
22.1.2025 08:46 Uhr


Wir haben uns daran gewöhnt, dass Netflix regelmäßig seine Preise erhöht. Dieses Mal werden die Preise für fast alle Tarife angehoben, einschließlich einer erstmaligen Preiserhöhung für die neueste Stufe von Netflix. Vorerst aber nur in den USA, Kanada, Portugal und Argentinien. Für deutsche Netflix-Kunden ändert sich dagegen derzeit nichts, für diese gelten noch die alten Preise.


Das sind die neuen US-Preise

Ab sofort kostet Netflix Standard mit Werbung für neue Abonnenten in den USA 7,99 Dollar pro Monat, eine Erhöhung um einen Dollar pro Monat gegenüber den bisherigen 6,99 Dollar/Monat, wie Deadline berichtet. Dies ist das erste Mal, dass Netflix den Preis für den Standardtarif mit Werbung anhebt.

Das ist aber noch nicht alles. Auch der werbefreie Standard-Tarif wird von 15,49 Dollar pro Monat auf 17,99 Dollar pro Monat angehoben, während der 4K-fähige Premium-Tarif nun satte 24,99 Dollar pro Monat kostet, eine Erhöhung um 2 Dollar pro Monat gegenüber dem bisherigen Preis von 22,99 Dollar pro Monat.

Der einzige Netflix-Tarif, der nicht erhöht wird, ist das Netflix-Angebot “Extra Member”, mit dem Sie Ihr Konto für 6,99 Dollar pro Monat mit einer Person außerhalb Ihres Haushalts teilen können, wie Deadline berichtet.

Das letzte Mal, dass Netflix die Preise für Abonnements in den USA angehoben hat, war im Oktober 2023, als das Unternehmen die Premium-Preise auf 22,99 Dollar pro Monat (eine Erhöhung um 3 Dollar pro Monat) anhob, aber die Tarife Standard und Standard mit Werbung unverändert ließ.

Neben den USA erhöht Netflix die Preise auch in Kanada, Portugal und Argentinien, wie Deadline berichtet.

Die heutige Preiserhöhung für den werbefinanzierten Standard-Tarif ist zwar die erste Preiserhöhung für diesen Tarif, wird aber sicher nicht die letzte sein.

Die regelmäßigen Preiserhöhungen von Netflix mögen für die Abonnenten ärgerlich sein, aber Netflix selbst macht ein Heidengeld.

Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse für das vierte Quartal 2024 am Dienstag gab Netflix bekannt, dass das Unternehmen in diesem Zeitraum eine Rekordzahl von Abonnenten gewonnen hat, was nicht zuletzt der neuen Staffel von Squid Game zu verdanken ist, wie Bloomberg berichtet.

Auch das harte Vorgehen des Streaminganbieters gegen die Weitergabe von Passwörtern, das so erfolgreich war, dass es von den größten Konkurrenten von Netflix, darunter Disney und Max, kopiert wird, hat Netflix geholfen, seine Gewinne zu steigern.


quelle: pcwelt.de