Whitebird
Nur Max-Abo komplett werbefrei
Preiserhöhung bei RTL+: Premium teurer, Basic neu, Family fällt weg
15. Aug 2024 um 14:59 Uhr von Nicolas
Der TV-Streaming-Dienst RTL+ führt heute eine neue Tarifstruktur ein. Neben der Einführung eines neuen Basic-Abos geht diese auch mit Änderungen bei den bestehenden Abo-Tarifen einher.
Neues Basis-Abo mit Werbung
Erstmals können Neukunden zum heutigen 15. August ein sogenanntes “Basic Abo” buchen, das den Einstieg ins Streaming-Angebot für Nutzer erleichtern soll, die auf kostengünstigere Angebote als in der bisherigen Tarifstruktur vorgesehen gewartet haben. Das neue Basic-Abo wird für 5,99 Euro pro Monat angeboten.
Im Vergleich zu den bisherigen Tarifen, die bei 6,99 Euro für das Premium-Abo und 12,99 Euro für das Max-Abo lagen, richtet sich das Basic-Abo dabei vornehmlich an preisbewusste Nutzer und umfasst den Zugriff auf Filme, Serien und Shows, jedoch ohne Live-Sport und Live-TV. Zudem gibt es keine Download-Funktion, dafür aber Werbeeinblendungen. Für Nutzer, die bereit sind, diese Einschränkungen in Kauf zu nehmen, ist der Basis-Tarif die günstigste Option für RTL+.
Premium-Abo wird teurer
Neben der Einführung des Basic-Abos bleibt das Premium-Abo mit dem bisherigen Funktionsumgfang erhalten, kostet nun aber 8,99 Euro statt 6,99 Euro pro Monat. Das Premium-Abo bietet es weiterhin uneingeschränkten Zugriff auf das Streaming-Portfolio, einschließlich Live-Sport und Live-TV. Die Möglichkeit, Inhalte herunterzuladen und offline anzusehen, bleibt ebenfalls bestehen. Allerdings wird vor dem Start eines Inhalts ein Werbespot ausgestrahlt.
Nur Max-Abo komplett werbefrei
Das Max-Abo bleibt das umfassendste Angebot und kostet weiterhin 12,99 Euro pro Monat. Es erlaubt das gleichzeitige Streaming auf zwei Geräten und bietet ebenfalls Zugang zu Live-Sport, Live-TV, Musik, Podcasts, Hörbüchern und Magazinen. Ein wesentlicher Unterschied zu den anderen Abos besteht darin, dass das Max-Abo komplett werbefrei ist.
Eine bedeutende Änderung betrifft das Family-Paket. Ab heute wird dieses Paket für Neukunden nicht mehr verfügbar sein. Bestehende Kunden, die das Family-Paket bereits abonniert haben, können es jedoch weiterhin nutzen. Zu den genauen Gründen für die Einstellung dieses Angebots wurden keine detaillierten Informationen bekannt gegeben. Darüber hinaus sind alle Abos – Basic, Premium und Max – auch als Jahresabos zu vergünstigten Konditionen erhältlich.
quelle: ifun.de
Preiserhöhung bei RTL+: Premium teurer, Basic neu, Family fällt weg
15. Aug 2024 um 14:59 Uhr von Nicolas
Der TV-Streaming-Dienst RTL+ führt heute eine neue Tarifstruktur ein. Neben der Einführung eines neuen Basic-Abos geht diese auch mit Änderungen bei den bestehenden Abo-Tarifen einher.
Neues Basis-Abo mit Werbung
Erstmals können Neukunden zum heutigen 15. August ein sogenanntes “Basic Abo” buchen, das den Einstieg ins Streaming-Angebot für Nutzer erleichtern soll, die auf kostengünstigere Angebote als in der bisherigen Tarifstruktur vorgesehen gewartet haben. Das neue Basic-Abo wird für 5,99 Euro pro Monat angeboten.
Im Vergleich zu den bisherigen Tarifen, die bei 6,99 Euro für das Premium-Abo und 12,99 Euro für das Max-Abo lagen, richtet sich das Basic-Abo dabei vornehmlich an preisbewusste Nutzer und umfasst den Zugriff auf Filme, Serien und Shows, jedoch ohne Live-Sport und Live-TV. Zudem gibt es keine Download-Funktion, dafür aber Werbeeinblendungen. Für Nutzer, die bereit sind, diese Einschränkungen in Kauf zu nehmen, ist der Basis-Tarif die günstigste Option für RTL+.
Premium-Abo wird teurer
Neben der Einführung des Basic-Abos bleibt das Premium-Abo mit dem bisherigen Funktionsumgfang erhalten, kostet nun aber 8,99 Euro statt 6,99 Euro pro Monat. Das Premium-Abo bietet es weiterhin uneingeschränkten Zugriff auf das Streaming-Portfolio, einschließlich Live-Sport und Live-TV. Die Möglichkeit, Inhalte herunterzuladen und offline anzusehen, bleibt ebenfalls bestehen. Allerdings wird vor dem Start eines Inhalts ein Werbespot ausgestrahlt.
Nur Max-Abo komplett werbefrei
Das Max-Abo bleibt das umfassendste Angebot und kostet weiterhin 12,99 Euro pro Monat. Es erlaubt das gleichzeitige Streaming auf zwei Geräten und bietet ebenfalls Zugang zu Live-Sport, Live-TV, Musik, Podcasts, Hörbüchern und Magazinen. Ein wesentlicher Unterschied zu den anderen Abos besteht darin, dass das Max-Abo komplett werbefrei ist.
Eine bedeutende Änderung betrifft das Family-Paket. Ab heute wird dieses Paket für Neukunden nicht mehr verfügbar sein. Bestehende Kunden, die das Family-Paket bereits abonniert haben, können es jedoch weiterhin nutzen. Zu den genauen Gründen für die Einstellung dieses Angebots wurden keine detaillierten Informationen bekannt gegeben. Darüber hinaus sind alle Abos – Basic, Premium und Max – auch als Jahresabos zu vergünstigten Konditionen erhältlich.
Zitat: |
Alle Änderungen im Überblick: Einführung eines neuen Basic-Abos:
Premium-Abo:
Max-Abo
Einstellung des Family-Pakets
Jahresabos für alle Tarife
|
quelle: ifun.de